ZitatOriginal geschrieben von vatoloco
Ein weiterer Nachteil ist auch der Akku!Ich kam nie über 1 Tag hinaus:flop:
Ansonsten aber wirklich ein klasse Teil:top:
MfG Mario
Meiner hält 3 Tage ?:confused: ca 10 sms und 5 min telefon...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vatoloco
Ein weiterer Nachteil ist auch der Akku!Ich kam nie über 1 Tag hinaus:flop:
Ansonsten aber wirklich ein klasse Teil:top:
MfG Mario
Meiner hält 3 Tage ?:confused: ca 10 sms und 5 min telefon...
Jetzt mache ich nichts mehr damit, habs wieder verkauft!
Aber hauptsächlich habe ich telefoniert:D , weit über 5 Minuten!
Naja und Abends etwas rumgespielt!Scins, Töne, MP3,.....und dann wars aus!
MfG Mario
Das Teil gefällt mir langsam! Will es auch vielleicht zulegen! Was kosten die denn zur Zeit und wo kann man die kaufen?
Zur Akkulaufzeit muss ich sagen, dass die TOTAL Rom-abhängig ist.
Als ich es bekam war das Orange 1.3.6 ROM drauf. Damit hat es wirklich nicht länger als einen Tag gehalten. (mit Rumspielen versteht sich... und glaubt mir... bei dem Phone spielt man rum! )
Als ich dann das Qtec 1.5er Rom aufgespielt hab, hatte ich wie aus Wunderhand viel viel mehr Akkureserven. Glaubte vorher nicht, dass die Laufzeit vom ROM abhängt, aber es ist so!
Mein Akku hält bei 1 Std. am Tag MP3s hören, ca. 1 Stunde spielen, ca. 15 Minuten telefonieren und ca. ner halben Stunde mit Emails schreiben 2 Tage aus. Ich denke, dass der Akku ohne diese Spielereien min 4 Tage halten würde, aber ich schaff es einfach nicht, das auszuprobieren.
Bitte vergleicht das SPV aber nicht mit einem 6310 oder sonstigem Akku-Genie!
Das SPV arbeitet wie ein PocketPC (im Prinzip ist er sogar einer...) und wer kann von seinem PocketPC behaupten, dass er 10 Tage bei AKTIVER Benutzung durchhält?! Wer sein Handy NUR zum Telefonieren braucht, der sollte wohl echt einen Bogen um das SPV machen, denn dafür wäre es nicht nur Verschwendung, nein, das wären dann nämlich auch solche User, die sich Beschweren, dass das Handy ja soo kompliziert ist.
Es ist einfach ein S(ound) P(icture) V(ideo)!
Qoo2: Werde mein Handy jetzt mal voll aufladen und ab morgen früh mal MP3s abspielen lassen. Mal schauen, wie viele Stunden das SPV durch hält. (Zum Glück bin ich momentan noch krank geschrieben und kann solche Experimente durchführen. )
Der verwendete Skin ist einer von Smartphony.org oder so... Könnte auch sein, dass ich ihn beim "Nachbar"-Board Mobiljoe.de gefunden habe. Übrigens ist Mobiljoe eine sehr gute Anlaufstelle, wenn ihr Fragen zum SPV habt.
Gruß,Alex
ZitatOriginal geschrieben von AxM
Tja, aber das E100 bzw. das SPVx ist ein wenig größer und von der Hardware (Technik) genau das Gleiche. Nur wurde der Prozessor (aus was weiß ich für nen Grund) nur auf 120 anstatt 132 Mhz getaktet...
wenn ich mich recht erinnere, ist der prozessor nur knapp über 60 mhz (oder 80, jedenfalls weit unter 100), also praktisch "half speed" getaktet. der grund ist einfach der dass das ding sonst heiss werden und der akku weniger als einen tag halten würde.
es gab in anderen foren schon verschiedene overclocking diskussionen, aber es ist wohl nichts dabei rausgekommen,
das muss aber auch nicht sein, es ist trotzdem recht flüssig in der bedienung/darstellung, zumindest wenn man die tastensounds abschaltet.
problematisch finde ich eher, dass man keine unsignierte software aufspielen kann und dass trotz 120 g gewicht keine kamera eingebaut ist.
Hi,
wie heisst das Game auf dem ersten Foto? Es ist unter Bustem abgespeichert, wo kann man es bekommen?
Gruss, Meechen
Zitatproblematisch finde ich eher, dass man keine unsignierte software aufspielen kann und dass trotz 120 g gewicht keine kamera eingebaut ist.
problematisch ist etwas übertrieben ausgedrückt, findest du nicht?
Woher bekommt man die Updates und Softwares überhaupt? Würde gerne mal sehen was da mit dem SPV so alles möglich ist....!
das mit der software-signierung finde ich durchaus problematisch, dadurch gibt es nämlich relativ wenig software.
kommerzielle software findest du z.b. bei handango, bei coolsmartphone und anderen gibts auch share- und freeware. allerdings sind davon viele programme nicht signiert weil die programmierer sich das nicht leisten können/wollen.
huber: Falsch. Das SPV ist bei den neueren ROMs automatisch "dezertifiziert", d.h., dass man jede beliebige Software aufspielen kann.
Wenn man das Original Orange Rom noch aufgespielt hat, dann kann man es kostenlos über die Orange Website dezertifizieren lassen.
Die Zeiten, in denen man nur von Microsoft signierte Software verwenden kann, die sind vorbei.
Auch dass der Prozessor auf 80 Mhz getaktet wäre ist mir neu und ich habe bisher nie darüber gelesen. (Glaub mir, ich habe viele Foren über das SPV gelesen. ) Woher nimmst du diese Information? Quellenangaben wären nicht schlecht...
Meechen: Du hast ne PN.
AxM kannst du eventuell eine Frage zum SPV beantworten?
Falls ja:
Kann es den Posteingang mit einem Passwort schützen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!