MPx200 : Erstes Smartphone von MS und Motorola

  • Hallo zusammen !


    hier mal ein paar Händler, die es angeblich Lagermässig verfügbar haben >
    Deutsche Geräte(software) .


    ZITAT:
    "Es handelt sich hier um Geräte von Motorola Deutschland mit deutschem Menü etc."


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=3370130976&category=9359


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3369998553&category=22344



    Bedeutet das jetzt, dass die Geräte mitlerweile ausgeliefert werden, oder sind das nur irgendwelche "Glückspilze". (Weil die Geräte doch offiziell erst im Januar
    ausgeliefert werden sollten)
    Wer weiß was?


    MfG
    Laui

  • das 'deutsche' menu hat nicht viel zu sagen, da das telefon eine 'regionalisierungsfunktion' ganz normal im menue besitzt. man kann also selbst die sprachen auswählen - vereinfacht sicher produktion und distribution - es ist wichtig darauf zu achten, ob es uk oder unsere(europa) netzteilstecker sind.

  • Hallo khbkhb,


    welche SW ist denn in deinem MpX?
    soweit ich gehört habe, soll dein angesprochenes Problem mit den Namen am Ende der Liste in den deutschen Geräten nicht auftreten........


    Grüsse
    S:

  • @ stefan09


    hallo, welche softwarescheibe meinst du denn? es gibt etliche in dem gerät.


    ich habe hier mal einige herausgesucht - sind das die sogenannten 'deutschen'?:


    technische daten:
    - MPx200
    - smartphone 2002, version 3.0 (build 13258)
    - prozessor arm omap710
    - dateisystem 3.0.13258.0
    - sprache 1.0.34.0
    inzwischen habe ich einen 'workaround' gefunden.



    inzwischen aber 'lösung', besser gesagt workaround gefunden


    die kleine softwarefirma http://www.pocketx.net hat ein programm entwickelt das sich 'photo-contacts' nennt, das gleichzeitig einen patch enthält, der bewirkt, daß auch bei einer großen anzahl von kontakten die telefonnummer präsentiert wird (leider wirkt es sich nicht auf die zugeordneten klingeltöne aus).


    ich habe es jetzt mit über 1000 kontakten (die teilweise mehrere telefonnr. haben getestet und es funktioniert ! die jeweilige rufnummernanzeige, auch bei denen die ganz hinten im alphabet stehen.


    es ist als kein hardwarefehler, bzw. ungenügende hardwareleistungsfähigkeit, sondern ein softwarebug. wenn es diese kleine firma kann sollte motorola es doch auch können.

  • Habe beide Veräufer auf den Netzstecker angesprochen, einer Antwortete:
    "der beiliegende Netzstecker ist für Deutschland, da es sich um ein deutsches Produkt handelt."


    Naja sollte das Mpx200 wirklich schon ausgeliefert werden, sollten wohl Auktionen wie diese, sich in den nächsten Tagen häufen.
    Falls dem jedoch nicht so ist, frage ich mich wie die Leute immer an sowas rankommen, der eine hatte 14 Stk. zu verkaufen.
    Was mich dann auch gleich zu dem Preis kommen läßt, - 465 euronen !?
    Das Gerät wird aber auf sämtlichen Seiten mit 579,- uvp angesetzt, was im ersten moment wohl auf ein Schnäpchen hindeutet. Doch kann ich nicht wiklich daran glauben, dass gerade solche noch einzig in Deutschland angebotenen Geräte ein Schnäppchen seinen können. Oder was meint ihr?


    MfG
    Laui

  • ich weiss gar nicht, was ihr habt ... hab mein MPx200 seit gestern aus einem MediaMarkt in München mit O2-vertragsverlängerung und bin wunderbar zufrieden - is echt ein geiles Teil und der Akku hält auch einiges aus (also mehr, als gedachtund erwartet) :-)


    einzigstes Manko ist für mich fehlendes BT und der in den IE integrierte WapBrowser, denn damit macht die WAP-Flat arge Probleme ... die Zugangsdaten für Wap, Internet ect bekommt man super unter http://www.motorola.de


    also ich bin megazufrieden damit und der Telefonnummernbug ist bei mir auch nicht :-)


    LG Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • 299 mit vertragsverlängerung ... finde ich für das Gerät einen angemessenen preis (wird aber sicher noch billiger, aber meine verlängerung war schon extrem überfällig und ich hatte mein N-gage schon verkauft gestern und stand nur mit meinem Lieblingshandy 8210 da) zumal ich eigentlich gestern hin bin, und das Samsung E700 wollte, doch dort haben se gerade das moto ausgepackt gehabt, und dann dachte ich mir leg ich noch 100 drauf und nehm das (die wollten dort 199 fürs E700 und hattens nichtmal da:-)


    sieht wirklich geil aus und vom Funktionsumfang ähnlich, wie das 6600 nur schöner und java + bt fehlen halt ...

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • khbkhb
    Wie auch in dem anderen thread schon mal gepostet,
    es sieht so aus als ob du eine alte SW in deinem Gerät hast, es sollte unter operator 1.0.36.68 stehen..........


    Grüsse
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!