MPx200 : Erstes Smartphone von MS und Motorola

  • viel :D


    Ich nutze dieses Feature schon beim SPV und da man ja DivX nutzen kann komme ich bei einer super Qualität auf ca. 2 MB pro Minute.


    und im Querformat sind sie auch anschaulich...



    Es eignen sich dabei besonders Simpsons oder Futurama Folgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue
    Trotzdem beschleicht mich ein Gefühl, dass Motorola nicht der Emtwickler des Gerätes ist, sondern eine Firma aus dem asiatischen Raum...


    Max


    Gerfertigt wird es jedenfalls von der Fa. ChiMei in Asien.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Guten Morgen,


    Chi Mei Communication Systems, kurz CMCS, ist der ODM für das Motorola x200. Ich arbeite seit über einem Jahr mit CMCS, allerdings einer anderen Abteilung dort, zusammen und habe mit meinen Freunden dort immer gute Erfahrungen gemacht, jedenfalls bessere, als mit HTC, Compal, Quanta und wie sie alle heissen. CMCS ist zwar noch relativ frisch im Mobilfunkgeschäft. Sie haben aber nicht wie andere gleich versucht, in die Handsetecke zu drücken, sondern sich erstmal im Modulgeschäft mit den Tücken der Technik vertraut gemacht. Der Schritt hin zu einem kompletten Smartphonedesign, war sicher der logische Schritt, und mit einem ausgereiften Texas Instruments Referenzdesign (es gibt dazu nichts genaueres, aber man munkelt über das OMAP1510) im Hintergrund auch nicht allzu schwierig. Kurz und gut: Bei der Abstammung glaube ich an den Erfolg des x200. Vielleicht springe ich über meinen Schatten und kaufe es sogar.


    -Esengi


    P.S. Irrtümer und Schriftartänderungen vorbehalten

  • Kann schon jemand was dazu sagen, ob das Gerät mit O2 laufen wird ?
    Debitel hat ja nur D2,D1,E+ und kein O2.
    Alleine schon wegen der Homezone wär das ne frage wert.


    Und schade, dass kein BT drin is. Und teurer als das 6600 isses auch noch.
    Schade. Wirklich schade und mal wieder am falschen ende gespart.

  • ...

    Zitat

    original geschrieben von plantagoo
    Leuts, warum wartet ihr nicht einfach ab, bis das Handy tatsächlich auf dem Markt ist, und die ersten Testberichte da sind. [...] Diese ganze Rumspekuliererei [...] ist doch irgendwie sinnlos, oder? Denn merke: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    :D
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • tres naja, ich meine wir sind auf Seite 2, da brauchen wir uns noch keine Sorgen zu machen... ;)


    kingpin166 ich denke nicht, dass das Gerät in D einen SIM Lock bekommt und sollte somit auch mit O2 funzen.


    Ich bezweifle es allerdings, dass es das Häuschen anzeigen kann, denn zum einen hat es ja MS drauf und zum anderen hat debitel keinen Grund das implementieren zu lassen...

  • "Nur" 133 MHz ? Wäre sehr schade. Das Mitac Mio 8380 hat ne 200 MHz CPU, ne integrierte Cam und ist kompakter.

  • Tiefflieger hast du für die 132 MHz eine Quelle?

    Zitat

    Original geschrieben von Horizon
    laut einer Aussage bei ZDNET soll ein 200 MHz Prozessor verbaut sein :cool: [URL=http://reviews.zdnet.co.uk/hardware/mobilephones/0,39023925,39116278,00.htm]Quelle[/URL]


    SnowFire ne, das Moti ist schon kompakter:


    Motorola: Gewicht 113 gr, Breite 48 x Höhe 89 x Dicke 27
    Mio 8380: Gewicht 143gr, Breite 51 x Höhe 97 x Dicke 30


    und im Frühling nächsten Jahres soll ja schon der Nachfolger mit BT und Cam folgen...

  • Hallo Zusammen,


    MHz ist nicht alles.


    Die OMAP 732/730 sind bei gleicher Taktung doppelt so schell wie der OMAP 710 (im SPV) und unterstützen JAVA (8x schneller).


    XScale bringt im 1 Ouartal 2004 in Masse einen Multimedia/GSM/GPRS Prozessor (alles auf einem und noch sparsamer).


    Ab 2004 gehts los mit Konkurrenz und erwarte, bei gleichen Preisen, auf eine Leistungs- und Funktionsexplosion.
    Wenn UMTS sich verzögert sind die Netzbetreiber/Gerätehersteller gezwungen mit GPRS die versprochene Performance zu bieten.
    Für das bisschen MMS, WAP/PDA HTML Seiten, EMail, Bilder, Töne und Outlook online synchen wäre das genug schnell.


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!