MPx200 : Erstes Smartphone von MS und Motorola

  • Habe seit gestern auch mein MPx200 und muss sagen: Hammerteil. :)


    Das SPV hatte mir nie sonderlich gefallen... Allerdings musste ich mal wieder feststellen, dass Windows Mobile doch nicht wirklich was für mich ist... :(


    Wenn jemand Interesse hat -> pn :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Genauso gings mir beim SPV...


    Hatte es 2 Wochen, danach hab ich es wieder verkauft weil mich der Speed etwas störte aber das ist ja beim MPX200 besser, zumindest sagen das alle :rolleyes:


    Ruben: du hast eine PN

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • @ TT-Leser:
    Definitv ist das Teil schneller und zwar richtig schnell ... natürlich ist der Akku dementsprechend ebenfalls richtig schnell, und zwar leer (denke mal man kommt bei guter Nutzung auf einen Tag), aber so bringt die Anwendung langsam auch spaß.


    @ Ruben:


    Tja, so toll die Gerät mit MS drauf auch sind (geniale Games, klasse Möglichkeit für Einsatz als MP3-Player, prima Mailbox), es wird sich meiner Meinung nach nicht (oder kaum) in Deutschland durchsetzen.


    Man muß sich einfach zu sehr damit auseinandersetzen und ohne diverse Foren, würd ich wohl heute noch keine Zusatzsoftware auf mein Gerät installieren können.


    Bei Symbian schicke ich mir eine Datei ans Gerät, öffne den Posteingang und drücke Softkey zum installieren und fertig !
    Bei MS muß ich wissen, welche Datei ich wohin kopiere und bei welcher ich wo eine Verknüpfung hin installiere, ausserdem ist auch diese Menüdarstellung nach Ziffern IMHO völlig unübersichtlich.
    Wer setzt sich denn bitte (außer wir Freaks natürlich ;)) 2 Tagen hin und liest sich erstmal in die Materie ein, um z.b. evtl. Änderungen über die Registry vornehmen zu können ?


    Ich weiß nicht, ob MS 2003 da etwas besser wird, aber ich selber bin schwer beim überlegen, ob ich beim MPx bleibe oder doch das N 6600 behalte...

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Ich weiß nicht, ob MS 2003 da etwas besser wird, aber ich selber bin schwer beim überlegen, ob ich beim MPx bleibe oder doch das N 6600 behalte...


    Sorry wenn das OT ist, aber warum behaltest du nicht beide? :confused:

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Sorry wenn das OT ist, aber warum behaltest du nicht beide? :confused:


    Sorry wenn das OT ist, aber manche brauche halt nur 1 Handy ;)


    Das andere ist nur totes Kapital was auch noch mit der Zeit an Wert verliert.

  • Sehe das ähnl. wie Neo.


    Zudem ist die Freundschaft: Symbian VS MS so 'ausgeprägt' wie S04 und BvB, oder Opel und VW um mal sinnbildlich zu sprechen - m. E. muß, bzw. sollte man sich entscheiden, für welches System man sich entscheidet!


    ---
    Denke ebenfalls, dass trotz Smartphone 2003 sich diese Plattform in der BRD nicht wirklich durchsetzen wird, zumal der Relaunch der Geräte nach wie for mehr als dürftig ist ... :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Sehe das ähnl. wie Neo.


    Zudem ist die Freundschaft: Symbian VS MS so 'ausgeprägt' wie S04 und BvB, oder Opel und VW um mal sinnbildlich zu sprechen - m. E. muß, bzw. sollte man sich entscheiden, für welches System man sich entscheidet!


    ---
    Denke ebenfalls, dass trotz Smartphone 2003 sich diese Plattform in der BRD nicht wirklich durchsetzen wird, zumal der Relaunch der Geräte nach wie for mehr als dürftig ist ... :rolleyes:


    OK, ich habe es so gesehen (bzw. sehe es immernoch so) das wir hier Freaks sind - da darf doch ein 2. Handy daheim sein..... (Jaja ich weiß - teures 2. Gerät :D )


    ---
    Das liegt wohl erstens daran das noch sehr viele den "Nokiavan" haben :(.
    Aber abwarten bis dann mehrere Geräte auf dem Markt sind. Die machens wenigstens nicht so wie Nokia und lassen Funktionen weg um Geld zu scheffeln :rolleyes:

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Sorry wenn das OT ist, aber warum behaltest du nicht beide?


    Ähem... wie Du schon selber festgestellt hast, hätte ich denn ein verdammt teures Zweitgerät in der Schublade liegen (im Wert von 400 Euro) und die Preise gehen (gerade bei Nokia) ja schon nach wenigen Wochen in den Keller.


    Ein Zweitgerät ist -zumindest für mich- ein günstigeres Gerät mit weniger Funktionen, welches man z.B. zum weggehen oder als Outdoor- Variante ab und an mal nutzt.


    So, laß uns jetzt wieder zum MPx-Thema übergehen (während ich weiter krampfhaft versuche, richtige Betriebssystem-Entscheidungen zu treffen :) )

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Hallo 0815,
    vielleicht kann ich Dir ein bißchen helfen.
    Hatte auch ein SPV, war vom Display, ( super auch bei Sonneneinstrahlung )Homescreen u.noch einige Dinge sehr begeistert. :top: Auch mit der SW war alles ok., aber, um mehr fun:p in dem Phone zu haben mußt du Dir viele andere SW draufspielen. Das wiederum war mir zu umständlich und wie bereits erwähnt etwas umständlich beim installieren ( Verknüpfungen ).


    Habe auch mit dem p900 u.6600 geliebäugelt, das p900 ist mir zu groß, aber
    goi.. SW, das 6600 liegt mir nicht gut in der Hand.


    Aber trotzdem glaube ich das die MS SW wenn sie noch ein bißchen ausgefeilter u. vereinfachter beim herunterladen der Programme wird, überlebens-chancen bei uns hat.


    Viele Grüße
    Syd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!