MPx200 : Erstes Smartphone von MS und Motorola

  • Gerade reingekommen (offizielle Pressemitteilung).


    Gruß,
    CeeHH



    Und hier drei offizielle Bilder


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    (Dank an Alex für den Platz



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Microsoft und Motorola präsentieren erstes Smartphone in Deutschland


    MPx200 mit Windows Mobile Software ab Oktober in Deutschland erhältlich
    WIESBADEN - 15. September 2003 - Mit dem MPx200 präsentieren Motorola und Microsoft erstmals gemeinsam ein Smartphone mit der Microsoft Windows Mobile Software. Damit haben Motorola-Kunden neben einem Mobiltelefon nun auch die gewohnte Benutzeroberfläche ihres PCs zur Hand. Die Funktionen von Microsoft Outlook wie Kontakte, Kalender und E-Mails können problemlos mit dem MPx200 synchronisiert werden, außerdem stehen jede Menge Multimedia-Anwendungen zur Verfügung. Über einen Erweiterungsschacht für SD Speicherkarten bietet das MPx200 eine maximale Speicherkapazität von derzeit 1 Gigabyte. Das Smartphone wird ab Oktober 2003 über Orange in Europa, AT&T in den USA und über debitel und deren Vertriebskanäle in Deutschland erhältlich sein. Die Einführung des Motorola MPx200 mit Windows Mobile ist der Startschuss für die gemeinsame Entwicklung weiterer Smartphones und Pocket PCs.


    Das MPx200 bietet dem Mobilfunknutzer eine völlig neue Kommunikationsplattform - ermöglicht wird dies durch die gewohnte Leistungsfähigkeit und Personalisierbarkeit der Motorola-Handys in Kombination mit Windows Mobile. Das neue Smartphone ist mit zahlreichen Multimedia- und Office-Anwendungen ausgestattet. So können Besitzer des MPx200 beispielsweise via Pocket Internet Explorer im Web surfen, online Musik hören oder diese herunterladen sowie über den Windows Media Player Videoclips anschauen. Das große, hochauflösende Farbdisplay stellt Bilder gestochen scharf dar. MMS, Tri-Band-Technologie und ein Windows Media Player, der MP3 unterstützt, gehören ebenfalls zur Ausstattung des Motorola Klapp-Handys.


    Das Smartphone ermöglicht den schnellen Zugriff auf das persönliche Outlook - und damit auf E-Mails, Kalender und Kontakte. Schnell und problemlos werden die Daten per USB-Datenkabel mit dem PC synchronisiert oder auch drahtlos direkt mit dem Microsoft Exchange Server.


    Zukunftsweisende Allianz
    "Das Motorola MPx200 mit der Windows Mobile Software ist eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Produkt- und Serviceangebot für Netzwerkbetreiber, Entwickler und Verbraucher", sagt Tom Lynch, President Personal Communications Sector Motorola.


    "Die Allianz mit Motorola ist ein wichtiger Meilenstein für uns und bietet große Vorteile für Kunden, Anbieter und Produkt-Entwickler", betont Pieter Knook, Corporate Vice President für Mobile und Embedded Devices bei Microsoft. "Die Nutzer sind über das MPx200 ab sofort immer mit allen wichtigen Informationen, Anwendungen und Menschen verbunden, auch wenn sie unterwegs sind."


    Das Motorola MPx200 wird voraussichtlich Mitte Oktober in Deutschland zu einem Preis von 579 Euro (ohne Kartenvertrag, inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich sein.



    Produktdatenblatt MPx200


    Modell MPx200
    Preis (ohne Kartenvertrag) EUR 579,-
    Farbe Schwarz
    Gewicht 113 g
    Abmessungen (HxBxT in mm) 48 x 89 x 27
    Standbyzeit bis zu 112 Stunden
    Gesprächszeit bis zu 270 Minuten
    Band-Support GSM 900/1800/1900 MHz GPRS
    WAP-fähig/ Version Ja
    GPRS-fähig/Up-/Down-Links Ja (4+1)
    Datenschnittstelle Mini USB-Anschluss, Infrarotschnittstelle
    Voice-Dialing Ja
    Voice-Notes Ja
    Display Intern: 176 x 220 Pixel 65.536 Farben TFT
    Extern: 80 x 48 Pixel s/w
    Vibrationsalarm Ja
    Messaging Multimedia Messaging (MMS),
    Instant Messaging über MSN Messenger
    Speicherkapazität 32 Megabyte ROM und 32 Megabyte RAM,
    bis zu 1 Gigabyte (auf optionaler Memory Card)
    Telefonbucheinträge im Gerät Dynamischer Speicher
    Besonderheiten - Secure Digital/Multimedia Memory Card
    - Synchronisation mit Outlook via Microsoft ActiveSync
    - PIM-Funktionalität
    - Microsoft Pocket Internet Explorer
    - Microsoft Windows Media Player

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

  • Wieso Suche?


    Wieso Suche benutzen? Solche Hinweise sind etwas überflüssig. Man kommt sich dann immer wie ein Volltrottel vor, der nicht lesen kann. Manchmal denkt der User sich durchaus doch etwas dabei.


    Wenn das Phone jetzt einen "neuen" Namen bekommt und offiziell angekündigt wird, ist es wohl legetim einen neuen Thread aufzumachen. Vereinfacht das ganze doch letzlich.


    Mittlerweile gehen hier echte Infos zu häufig in einem Wust von Vermutungen und Besserwisserei unter. Da macht das Lesen von Threads (auch nach Benutzung der Suche ;) wirklich keinen Spaß mehr, sondern ist reine Vergeudung von Zeit.


    Also nichts für ungut,
    CeeHH


    PS.
    Ich möchte jetzt aber wirklich keine Diskussion über diese Frage eröffnen. Also belassen wir es dabei.

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

  • Hier nun auch ein erstes Bild...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hier nun auch ein erstes Bild...


    ein erstes Bild? Mit Sicherheit nicht....


    Nur 3 Threads unter diesem hier gibt es bereist einen Thread über exakt das gleiche Phone Klick und ob man es glaubt oder nicht, aber selbst Eldar hat es schon getestet Klick


    ceehh Im Motorola Forum ist die Gefahr, dass "echte Infos zu häufig in einem Wust von Vermutungen und Besserwisserei unter"gehen wohl eher gering ;)
    Der andere Thread hat genau eine Seite. Ich denke nicht, dass dich das überfordern würde ;)


    @Mods kann man die beiden Threads bitte zusammenführen und den Titel einfach anpassen?

  • Man kann ja über MS sagen was man will, aber Smartphone 2002 ist einfach nur geil. Dank XML kann man sich sein Handy genaustens anpassen. Ich hab es gerne individuell. Klingeltöne, Wallpaper und Betreiberlogos sind mir da echt nicht genug. Ich will bei einem Handy eben einstellen können, was auf dem Startbildsichrm angezeigt wird. Und genau das geht bestens mit Microsoft Smartphone 2002.


    Zum MPx200 kann ich nur sagen, daß es mein Traumhandy ist. Nen Klapp Phone mit Smartphone 2002 und das ganze noch von Motorola. Einfach nur geil.


    Ich hoffe mitte Oktober ist als Release wahrscheinlich.

  • schade - kein BT *schnueff* - ansonsten wärs ne Überlegung wert - wenn dann noch ne cam drin wär dann würd ichs als SX1 Alternative nehmen :D

  • Also ich werde ziemlich sicher bis mindestens Februar warten und mir dann wahrscheinlich den Nachfolger mit Bluetooth, Kamera und Smartphone 2003 holen, obwohl ich bei Motorola nicht ganz versteh wieso sie auf solche, für die Käufer entscheidende, Eigenschaften beim MPx200 verzichtet haben.


    Und dann ist es ein SX1 Konkurrent, ausserdem sagt mir imho das Design um einiges mehr zu, ausserdem is es halt ein Motorola (Empfang, Spracchqualität)


    Quelle Eldars Mobil Review

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

  • Hi!


    Ich hoffe ich hatte keinen :apaul: und der Link wurde noch nicht gepostet. Bei ThreeGMobile gibt es auch einige schöne Bilder vom MPx200.


    Außerdem habe ich gar nicht gewußt das es einen Prototypen für eine ansteckbare SD Kamera gibt.



    Sieht ein bißchen so aus wie beim T720, wie ich finde. Nur leider umständlich das man dann vorher seine Speicherkarte rausnehmen muß bevor man was fotografieren kann.


    CU,


    Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!