E-plus und American Express: Kreditkarte

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Allerdings sollte man gar nicht erst nach dem AMEX-Aufkleber an der Tuer des Einzelhaendlers suchen, sondern einfach die Karte hinlegen. Die Erfahrung zeigt, dass sie oftmals akzeptiert wird, dies aber - wegen der Kosten - nicht publiziert wird. Ob solch ein Verhalten sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt sein.

Ist es für einen Händler teurer, wenn man mit AMEX statt mit Visa oder Eurocard zahlt?

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ist es für einen Händler teurer, wenn man mit AMEX statt mit Visa oder Eurocard zahlt?

Hi,

ja, da Amex die höhere Provision verlangt (MemberShips, Versicherung etc müssen ja irgendwie wieder reinkommen).

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Das ist eine Behauptung wider besseren Wissens und entspricht - leider - absolut nicht der Realitaet. :(
    Entweder setzt du deine AMEX so gut wie nie ein oder nur bei "ausgesuchten" Akzeptanzstellen. Ich nutze jedenfalls haeufig das Vorschlagsformular auf der AMEX web site.

nun, ICH hab, wider besseren Wissens, keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, aber ich versuche auch nicht im Supermarkt mit Kreditkarte zu bezahlen!

///targa

/// Targa

• Zitat

Original geschrieben von targa
    nun, ICH hab, wider besseren Wissens, keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, aber ich versuche auch nicht im Supermarkt mit Kreditkarte zu bezahlen!

///targa

Obwohl bei uns in der Gegend (Köln, Wuppertal) diverse Supermärkte Amex akzeptieren.

Gruß,
    Martin

• hej,

komme auch aus wuppertal :)
    aber ich benutze immer die maestro-card... irgendwie komme ich mir immer bloed vor, wenn ich die CC zuecken muss :)

///targa

/// Targa

• schwarz gegen schwarz amex

hi ,

habe heute auch nun meine eplus amex in schwarz bekommen.

also ich habe nun mal beide schwarzen karten nebeneinander gelegt von amex die ich habe.

meine meinung, beim zahlen z.b in der disco oder so, fällt aus der ferne nicht auf das es keine centurion ist.

ich weissn icht wer das bei amex genehmigt hat, aber das sie noch eine schwarze rausgeben ist denke ich marketing technisch ein nicht so schlauer deal. da jedoch die karte nur an bestimmte kunden herausgegeben wird ist es vielleicht auch nicht so dramatisch.

was nur nervt ist oben das eplus logo und das immer wieder der schriftzug sich wiederholt auf der ganzen karte.

also wer gerne die schwarze hätte aber nciht kann, und aber exklusiv kunde ist sollte das angebot nützen. da es ja nix kostet im ersten jahr.

die grundgebühr für die schwarze amex lohnt sich auch nur wenn man viel reisst z.b companion programm und mietwagen mietet und in hotels haust.

• Re: schwarz gegen schwarz amex

bringt die e+-amex bei irgendeiner mietwagen gesellschaft verguenstigungen ? ich meine fuer privat ?

///targa

/// Targa

• Re: schwarz gegen schwarz amex

Zitat

Original geschrieben von thereal
    meine meinung, beim zahlen z.b in der disco oder so, fällt aus der ferne nicht auf das es keine centurion ist.

Man bedenke, dass es ein reines Zahlungsmittel ist und nebenbei ein wenig farbige Plastik...

Hat einer mal die AGBs durchgelesen bezüglich Datenschutz? Hab jetzt schon wieder American Express Werbung bekommen, obwohl ich denen schon zweimal mittgeteilt habe, keine Werbung mehr erhalten zu wollen. AmEx ist bei mir ganz unten durch.

• kann denn das ding noch mal endlich jemand fotografieren? Ich will mal sehen wie die nun aussieht. (Nummer natürlich unkenntlich machen!)

• war hier nicht schon mal ein foto?

hi war hier nicht schonmal ein foto.ansonsten kann ich gerne nochmal ein foto von beiden schwarzen karten machen wenn ich wieder in dland bin.

bin gerade in japan und schaue mir hier die handys an ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!