E-plus und American Express: Kreditkarte

• Sorry, wenn ich diesen alten thread wieder hoch hole, aber es passt hierzu:

Werden die Antraege fuer die AmEx Karten wieder oder immer noch verschickt, bzw. besser gefragt nun auch an "normale" Kunden?

Denn bei mir trudelte die Tage ein Schreiben mit einem Antrag / Angebot fuer diese Karte ein. Aber ich habe nur einen T&M 240 Vertrag (bin ~ 7 Jahre Kunde bei E+) und ueberweise ~60€ / Monat an E+ auch habe ich bisher nichts davon gehoert, dass ich Exkluxiv-Kunde sein sollte / bin?

Freue mich wohl ueber diese Geste, aber wuerde auch gerne wissen wie ich zu dieser "Ehre" komme.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• hmm, ich habe keinen Antrag bekommen...

Vielleicht nutze ich den Tarif zu gut? Brauche nämlich nur die 100 min + 1000min Option und die WEB sms.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Du musst auch ein Jahreseinkommen brutto von mind. 23000 Tacken haben. Und das fällt dann wohl für einige hier flach! :rolleyes:

Das ist definitiv falsch! Ich habe vorgestern auch so einen Antrag bekommen, mein Einkommen (Student) liegt deutlich niedriger. Ich habe bei E-Plus zwar 5 Verträge (Privat Plus 2004, zwei mal Prof S, zwei mal Partner), aber nutze kaum mehr als die Mindestumsätze des Privat Plus und der Partnerkarten, so daß die Rechnungshöhe oft kaum über den 39,95 € Fixkosten liegt. Der erste Vertrag bei E-Plus läuft seit September 2003.

Bin ich jetzt Exklusiv-Kunde? Wenn ja, warum, und was hab´ ich davon?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Warum ist das definitiv falsch? Im Antrag steht wörtlich links unter Geburtsdatum und dem Mädchennamen der Mutter (wg. Kennwort, komisch :D): "Ihr persönliches Brutto-Jahreseinkommen" und dann ganz klein: "mind. 23000 p.a.".

Dass dein tatsächliches Einkommen von dem abweichen kann, ist möglich, das kann aber weder Amex noch Eplus vorher wissen (und das ist auch gut so), weswegen sie wohl irgendein Screening über die Kundendaten laufen lassen und dann den entsprechenden Leutchen die Anträge schicken. Die wollen sich halt absichern!

Ich kann dir die entsprechende Stelle, solltest du sie auf deinem Antrag nicht finden, gerne einscannen! ;)

BTW habe ich auch nicht unbedingt ein entsprechendes Einkommen. Nur falls eine entsprechende Diskussion aufkommen sollte.... ;)

[small]Ich habe noch eine Übersicht über meine Schubladenverträge, dafür aber keine zwei Versandhelferinnen...[/small]

• Ihr könnt ganz einfach rausfinden ob Ihr Exklusiv Kunde seit....

Ruft bei der Hotline an oder schaut in "Mein Eplus" da ist ein Button unter Kundenbetreuung online mit "Exklusiv Service".

Schätze mal, dass E-Plus eine bestimme Anzahl Karten bringen muss im Jahr, damit das weiter läuft.

nothing else

• Zitat

Du musst auch ein Jahreseinkommen brutto von mind. 23000 Tacken haben. Und das fällt dann wohl für einige hier flach! :rolleyes:

Aber doch nicht um exklusiv Kunde zu sein.
    Sicher um die AMEX zu bekommen, ja das schon.

Brutto 23.000 € sind doch schon nach der Ausbildung drin.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Brutto 23.000 € sind doch schon nach der Ausbildung drin.

Sorry für OT: ich habe bald die dritte Ausbildung (nein, keine Umschulungen) und komme kaum auf dieses Einkommen, da ich selbständig bin und der soziale Sektor in Berlin und Umgebung nix hergibt.

Aber gut, unterscheiden wir Exclusiv-Kunde und Amex-Bedingungen! ;)

• Zitat

Warum ist das definitiv falsch? Im Antrag steht wörtlich links unter Geburtsdatum und dem Mädchennamen der Mutter (wg. Kennwort, komisch :D): "Ihr persönliches Brutto-Jahreseinkommen" und dann ganz klein: "mind. 23000 p.a.".

Stimmt - den Antrag hatte ich mir noch gar nicht näher angeschaut.

Mit Hlfe von Warped´s Hinweis habe ich rausgefunden, daß ich kein Exklusiv-Kunde bin - hätte mich auch sehr gewundert! Das Angebot bekommen also nicht nur Exklusiv-Kunden.

Und es ist natürlich richtig: E-Plus hat keinerlei Informationen über mein Einkommen, die kennen lediglich meine Zahlungsmoral, die Anzahl meiner Verträge sowie meinen Umsatz.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!