router - bekomme keine i-net verbindung

  • hi, ich habe mir einen neuen router in den USA gekauft. der router hat 4 ports und WLAN. das WLAN funktioniert weitest gehend und der rest auch.
    nur die anbindung ans internet funktioniert nicht - weder LAN noch WLAN. egal was ich mache.
    hier eine LINK zu einem testbericht meines routers. (belkin wireless router 54g - 802,11g - 54Mbit)


    achso ... ich habe T-DSL (768er standart :rolleyes: )



    THX für antworten

  • Hi, bei mir ist das so:


    Ich trage in ein Feld innerhalb des Router-Konfigurationsmenüs(192.168.x.x(ggf. mal ins Manual schauen) im Browser aufrufen) folgende Sachen ein:


    Bsp.:
    Anschlusskennung: 000123456789
    T-Online-Nummer: 321111111111
    Mitbenutzernummer: 0001


    Diese Nummern werden aneinandergefügt:
    AnschlusskennungTOnlineNummerMitbenutzernummer@t-online.de


    entpricht dann also:


    0001234567893211111111110001@t-online.de


    Wenn deine T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat(ist bei dir bestimmt so), so muss eine Raute vor der Mitbenutzernummer mit eingefügt werden:


    000123456789069123456#0001@t-online.de



    Dies ist der einzutragende Benutzername für den Router; also als wenn Du dich per DFÜ-Netzwerk ins Inet einwählst. Das Kennwort wird innerhalb dieses Menüs wo Du die Nummer eingibst sicherlich auch noch irgendwo Platz finden müssen ;)


    Dann kommt es ganz auf den Router an wie Du vorgehen musst. Bei den meisten Routern gibt es die Möglichkeit, entweder ständig online oder "on Request", d.h. "auf Abruf" eine Verbindung herzustellen. Du wählst dich demnach also nicht mehr über t-online-software oder das DFÜ-NW ein/aus, sondern (de)aktivierst einfach die Netzwerkverbindung, wenn Du aus einem bestimmten Grund keine Inet-Verbindung benötigst. Der Router ist dann aber immernoch mit dem Inet verbunden...


    Gruss - 3dc

  • das hab ich alles schon versucht ... ausser das mit der # ... meine t-online nummer hat genau 12 zeichen ... mal ausprobieren - aber ich denke nicht, dass es funktioniert. weil mit den gleichen einstellungen wie mit meinem alten router hat es nicht funktioniert :(

  • versuche mal zwischen Router und DSL-Modem das jeweils andere Netzwerkkabel zu stecken (Patch-Kabel / Cross-Over-Kabel). Manche Router können den Port nicht entsprechend umschaltet, Dein alter scheint das gekonnt zu haben. Orlet

  • ich habe jetzt alles ausprobiert ... nichts funktioniert ... hier mal ein SCREENSHOT aus dem PPPoE menü. ich schaffe es einfach nicht zu verbinden.


    hab meinen 'festnetz router' an das modem angeschlossen und bin von einem LAN port des 'festnetz routers' an den WAN port des WLAN routers gegangen. meinen PC an einen LAN port des WLAN routers und ich kann ins netz ... zumindest nach einer weile. mit dem WLAN ist das aber nicht so - da komm ich garnicht ins internet.


    ich verstehe das nicht ... chip schreibt in dem von mir oben angegebenen testbericht, dass es kein problem war den router mit T-DSL zu installieren.


    Zitat

    Die Konfiguration für T-DSL macht nie Probleme: PPPoE wird von allen getesteten Geräten ein-wandfrei unterstützt.

    Quelle: CHIP
    ... und was ist dann bei mir los :confused:



    [EDIT]
    hab noch was gefunden ... mal schaun ob das funktioniert ... es gibt scheinbar doch probleme mit dem DNS den man von ISP bekommen soll ...


    Quelle: http://www.testticker.de/testt…cleID=7156&Ref=testticker

  • Zitat

    Original geschrieben von mpbrei
    ...
    hab meinen 'festnetz router' an das modem angeschlossen und bin von einem LAN port des 'festnetz routers' an den WAN port des WLAN routers gegangen. meinen PC an einen LAN port des WLAN routers und ich kann ins netz ... zumindest nach einer weile. mit dem WLAN ist das aber nicht so - da komm ich garnicht ins internet.


    Das klingt aber etwas abenteuerlich. Klassich wird so verkabelt:


    Tel.Dose - Splitter - DSL-Modem - WAN-Port Router
    LAN-Port Router - LAN-Karte


    Was meinst Du mit "Festnetz-Router", etwa einen Switch? Sollte dies der Fall sein, muss die Verkabelung ab WLAN-Router lauten:


    Tel.Dose - Splitter - DSL-Modem - WAN/DSL-Port Router
    LAN-Port Router - UPLINK-Port Switch
    LAN-Port Switch - LAN-Karte.


    Es ist zwar prinzipiell möglich, sowohl Modem als auch Router am Switch anzuschliessen, könnte aber auch die von Dir gesuchte Fehlerquelle sein. Aber wenn schon, dann versuche mal, das Modem an einen LAN-Port des Switches und nicht am Uplink-Port des Switches anzuschliessen.


    Viel Erfolg


    Orlet

  • ich habe es zur zeit so:


    TAE <-> NTBA <-> NTBBA <-> WAN-port router1* <-> LAN-port router1* <-> WAN-port router2* <-> LAN-port router2 <-> LAN-karte PC


    * router1 = LanWare BR-1200
    * router2 = Belkin 54g Wireless


    das dies nicht die geschickteste lösung ist, ist mir klar. ich habe ja auch nur versucht das problem heraus zu filtern.
    wenn ich vom modem an router2* geh und ich alles ganz normal mit PPPoE einricht, bekomm ich keine verbindung zum internet.
    ... das WLAN mal ganz aussen vor gelassen :rolleyes:

  • moment mal,


    das ist doch Murks.


    Man schaltet keine 2 Router in Reihe. Da sieht doch keine Sau durch.


    Es muss auch komplett ohne Router(1) gehen. Stell den mal weg. Dann


    (a) LAN-Router(2) an LAN-PC
    Kannst Du jetzt auf die Konfiguration des Router(2) zugreifen?
    (b) WAN-Router(2) an DSL-Modem
    Wählt er sich jetzt raus? Teste das mal bitte mit "ping 193.99.144.71" auf der Console. Heise.de mögen mir verzeihen. So brauchen wir keine DNS-Auflösung.
    Wenn ping geht, teste nochmal mit "Ping heise.de", jetzt muss er erst die IP zum Namen auflösen.


    Berichte über das Ergebnis, dann machen wir weiter.


    Orlet

  • kann auf router2 zugreifen und ihn konfigurieren ... das war bisher kein problem ...
    hab mal das gemacht, was du geschrieben hattest ... das ist das ERGEBNIS


    war mir aber schon vorher klar, weil ich ja nicht mit dem internet verbunden bin. das soll der router mit dem PPPoE ja für mich machen ... und genau das macht er ja nicht :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!