[6310i] Neuerdings matschgraue Displaybeleuchtung

• Hallo!

Ich habe mein wunderbares 6310i bei E-Plus über den kostenlosen Vor-Ort-Austausch tauschen lassen, weil es sich ein paar mal von selbst ausgeschaltet hatte. Leider habe ich dafür nun ein neueres Gerät bekommen. Das ist zunächst einmal ja wunderbar. Leider haben aber die neueren 6310i nicht mehr diese wunderbare blaue Displaybeleuchtung wie früher, sondern eine matschgraue, an der absolut nichts Blaues mehr ist :(

Auch ein nagelneues 6310i, das ich vor ein paar Tagen bei O2 für die Vertragsverlängerung bekommen habe, hat keine blaue Beleuchtung mehr :(

Ist die Displaybeleuchtung eigentlich im Display fest integriert oder kann man die Displaybeleuchtungs-LED separat auswechseln (lassen) ohne das teure Display tauschen zu müssen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Beleuchtung ändern zu lassen? Kann man die Farbe evtl. im NSC verändern lassen (LED-Umbau) bzw. mit zwei 6310i hingehen und darum bitten, die LEDs umzutauschen?

Gruß
    Lars

Viele Grüße
    Lars

• Ein NSC wird dir sowas kaum machen. Wenn du eine andere Beleuchtung willst dann schau mal ins Werbeforum, hier gibt es mehrere Anbieter, bei denen du dir das Geräte auf Superblau oder Hyperweiß umbauen lassen kannst. Dabei geht allerdings die Garantie und möglicherweise auch die Betriebserlaubnis drauf... Ein Freund von mir hat ein 6310i und die auf hyperweiß umgebaute Tastaturbeleuchtung von meinem 6310 ist etwas bläulicher. Eine "blaue" Beleuchtung hatte das 6310i davon abgesehen eigentlich noch nie, die war immer weiß -- allerdings ist das natürlich die Farbe, bei der Farbtoleranzen der LEDs am Meisten auffallen.

• Schade, das klingt nicht danach, dass ich meinen "moderaten Original-Displayblauschimmer" zurückbekommen könnte... :confused:

Superblau mag ich nicht. Aber wo jetzt doch die Tage dunkler und regnerischer werden, kann ich doch auch nicht mit meiner jetzigen grau-depressiven Displaybeleuchtung rumlaufen :mad:

Viele Grüße
    Lars

• Hast Du vielleicht mal ein Foto von den beiden Handys ?!
    Ich würde mir gerne selber mal ein Bild davon machen wie das aussieht.

Als Matschgrau würde ich die Displaybeleuchtung aber keineswegs bezeichnen.
    Mit gefällt die Farbe so wie sie ist eigentlich ganz gut.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich hatte sowieso das Gefühl, dass die weißen LEDs der 6310 keine so tolle Qualität haben -- die Farben unterscheiden sich teilweise sichtbar, ich habe aber noch keines gesehen, das eher bläulich ist so wie mein umgebautes -- je nach Umgebungslicht wirken sie sogar eher rötlich... aber ein Grund zum Tauschen ist eine weniger schöne Displaybeleuchtung wohl kaum -- und selbst wenn du es nochmal tauschen könntest könntest du ja nur auf ein schöneres weiß hoffen...

Matschgrau hört sich ja fast nach superweißen LEDs an :rolleyes: Aber das wäre mir neu, dass Nokia die jetzt verbaut. Wird wohl "nur" eine schlechtere Produktionscharge gewesen sein die du da erwischt hast...

• Ich werde heute abend mal die beiden Geräte (in der Familie hat noch jemand ein "blaues") auf den Scanner legen.

Viele Grüße
    Lars

• ist es nicht allgemein bekannt, das die 6310i`s verschiedene Displayfarben haben ? Ich kenn das von nem Grillabend wo 3leute ein 6310i hatten und alle Displays hatten eine andere Farbe, der eine mehr weiß der andere mehr blau.....denke das es an den Lämplein liegt die Nokia kauft und in verschiedenen produktionsreihen verbaut !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    ist es nicht allgemein bekannt, das die 6310i`s verschiedene Displayfarben haben ?

...ist übrigens beim 8850 und beim 9210 nicht anders... :rolleyes:

Gruß, Mooney :)

• Krass war die Sache mal bei einem 6510 hier im Forum, welches auf einmal die weißen LED'S (original) von Nokia verpasst bekam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!