Funktioniert erst seit gut einer Woche.
Vertragsinhaber-Wechsel bei O2 ???
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Rutscht man bei einer Vertragsübernahme in die neuen Tarife?Wohl ja. Zumindest unterschreibt man auf dem Formular, daß man den Auftrag gemäß der geltenden Preisliste erteilt.
-
Zitat
Original geschrieben von Dicht
Wohl ja. Zumindest unterschreibt man auf dem Formular, daß man den Auftrag gemäß der geltenden Preisliste erteilt.Könnte aber auch bedeuten, dass sie eine Gebühr für den Inhaberwechsel haben, wie bei den anderen NB's ca. 25EUR. Und du eben den Preis akzeptieren sollst.
Werde das nachher mal erfragen, wenn ich anrufe. -
Zitat
Original geschrieben von Dicht
Wohl ja. Zumindest unterschreibt man auf dem Formular, daß man den Auftrag gemäß der geltenden Preisliste erteilt.Das steht aber auf den Verlängerungen auch drauf und man bleibt ja in den alten Tarifen.
-
Böse Falle!
Alle die evtl. vorhaben einen o2-Vertrag auf einen Dritten zu übertragen seien gewarnt! Der bisherige Vertragspartner unterschreibt folgenden kleingedruckten Passus auf dem Vertragsübernahmeformular:
Zitat
Ich übertrage den zwischen o2 und mir bestehenden Vertrag zu der genannten Rufnummer mit allen Rechten und Pflichten auf den neuen Vertragspartner. Ich hafte neben diesem bis zum Ende der MLZ des ursprünglichen Vertrages gesamtschuldnerisch.Diese gesamtschuldnerische Mithaftung bedeutet im Klartext, dass wenn der Vertragsübernehmer, aus welchen Gründen auch immer, während der Mindestvertragslaufzeit nicht bezahlt, kann o2 ohne Umwege direkt vom bisherigen Vertragsinhaber Zahlung verlangen.
Ich weiß nicht ob bei anderen Netzbetreibern bei Vertragsübernahme auch eine derartige Mithaftung unterschrieben werden muss, doch finde ich es von o2 ganz schön dreist, im Rahmen einer zu bezahlenden Dienstleistung (die Vertragsübernahme kostet den neuen Vertragspartner EUR 24,95), einen zusätzlich Haftenden über das Kleingedruckte ins Boot zu nehmen. :flop: Insbesondere da der neue Vertragspartner von o2 wie ein Neukunde abgeklopft wird (SCHUFA, InfoScore,...) ist eine Mithaftung des bisherigen Vertragspartners abzulehnen.
Gruß
muli
-
Wo gibt´s dieses Formular? Kan man es irgendwo downloaden bzw. jemand Online stellen? Hat das Formular eine spezielle Nummer?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wo gibt´s dieses Formular? ...Klaus-R. Münch (Leiter Kundenbetreuung von o2 Germany) schickt es Dir gerne zu, wenn Du es bei der Hotline anforderst.
Gruß
muli
-
Nochmal ne Frage zur Vertragsübernahme im Allgemeinen
Würde gerne wissen, ob es, wenn ich eine Vertragsübernahme veranlasse irgendwelche Konsequenzen für mich hat bezogen auf SCHUFA, InfoScore etc...
Und zwar würde ich ja, wenn jetzt z.B. mein Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten nach 8 Monaten von einer anderen Person übernommen wird, meine Mindestlaufzeit nicht erfüllen und somit evtl. einen negativen Eintrag bekommen?! oder wie wird das dann geregelt?
Wird dann der Vertrag bei der Schufa als "erfüllt" angesehen und ohne Kennzeichen gelöscht?
ThunderHawk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!