Eine Frage zum Bier : Datum abgelaufen

• Re: Eine Frage zum Bier : Datum abgelaufen

DIEBELS Pilsener?

auch von Diebels aus Issum ( NRW ) ??

Ich dachte, die brauen schon seit Jahrzehnten kein Pils mehr, sondern nur noch Alt :confused:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Re: Re: Eine Frage zum Bier : Datum abgelaufen

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    DIEBELS Pilsener?

auch von Diebels aus Issum ( NRW ) ??

Ich dachte, die brauen schon seit Jahrzehnten kein Pils mehr, sondern nur noch Alt :confused:

Die lassen die Kisten mit Pils 'n paar Jahre stehen, dann ist es alt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Also nochmal zu den ursprünglichen Kästen von 08/03 :D

Ich habe auch schon Bier getrunken, welches ein paar Monate abgelaufen war. Habe ich übrigens erst nach dem Konsum fesgestellt. Vom Geschmack war es genauso wie erwartet :cool:

Also das sind ja gerade mal 15 Tage und da ist das überhaupt kein Problem. Ich bin auch immer recht skeptisch bei "abgelaufenen" Produkten aber bei Bier/Schnaps mache ich mir da keine Sorgen.

Gruß

Volker

• also wir haben mal Bier getrunken das einen Monat lang überfällig war. Genau 2 Schluck jeder. Mir war danach 2 Tage schlecht. Nem Kumpel von mir auch 1 Tag. Insofern bin ich da ziemlich vorsichtig was Bier betrifft.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• So ein Angebot gabs hier Mitte Mai auch mal im HL Markt, Ablaufdatum war 04/03. Preis 2,49 (plus Pfand) für einen Achter-Dosen-Pack. :D
    Noch am selben Abend hatten wir davon sehr reichlich Gebrauch gemacht, hat ganz normal (gut ;) ) geschmeckt.
    Also das dürfte echt unbedenktlich sein...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Und wie siehts mit Cola Light in Dosen von 1999 aus? Die stehen noch in unserem Kühlschrank und ich trau mich nicht dran!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Haltbarkeit Bier

Ich würde in keinem Fall "abgelaufenes" Bier trinken - ob es noch in Ordnung ist oder nicht, es schmeckt einfach schlechter. Mein aktueller Bierkasten ist haltbar bis 02/04, und ich würde es wirklich SOFORT schmecken, wenn eine ältere Flasche, z.B. 01/04, dazwischen wäre - geschweige denn eine, die bis 08/03 haltbar gewesen wäre.

Stecher

Stimmts oder hab' ich recht?

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Und wie siehts mit Cola Light in Dosen von 1999 aus? Die stehen noch in unserem Kühlschrank und ich trau mich nicht dran!

Hallo,

Cola Dosen von 1999 würde ich nicht mehr trinken.

In meiner alten Firma, habe ich zufällig 4 Jahre alte Flaschen gefunden. Beim Öffnen kam mir so ein Gestank entgegen, daß mir beim Ausschütten schon schlecht geworden ist.

Wenn du an deinem Leben hängst, dann lass die Finger von der Coke. :D

@ Ninja6
    Hast du die Möglichkeit eine Flasche zur Probe mitzunehmen? So weisst du, ob man das Bier noch trinken kann.

• Re: Haltbarkeit Bier

Zitat

Original geschrieben von Stecher
    Mein aktueller Bierkasten ist haltbar bis 02/04, und ich würde es wirklich SOFORT schmecken, wenn eine ältere Flasche, z.B. 01/04, dazwischen wäre

Klar doch. Natürlich würdest du das.

Nein, im Ernst. Das kann kein Mensch, denn ansonsten wäre derjenige ein sehr hoch bezahlter und gefragter Spezialist.

Wenn die Verkorkung der Flasche noch in Ordnung ist, dann ist es völlig unbedenklich das "abgelaufene" Bier noch zu trinken.

• Bierflasche mit Korken?

Wie gesagt mir hat das damals gelangt seit dem wird bei mir kein Bier mehr getrunken was nicht mehr haltbar ist.

OT:
    N Kumpel hatte bei sich mal so Schokowaffeln liegen an denen ich mich bedient hab. Nach der dritten hab ich dann mal aufs Haltbarkeitsdatum geschaut. Die waren über ein Jahr abgelaufen! Mein Kumpel meinte dazu nur: Die sind noch gut, die kann man noch essen. Ham wirklich noch geschmeckt und schlecht geworden ist mir auch net.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!