Eine Frage zum Bier : Datum abgelaufen

• Nunja, das ging groß durch die Mdien und ist auch allgemein bekannt, abgesehen davon interessiert es heutzutage doch keine sau mehr wer Schwul ist, oder auch nicht.

Wiki:

Am 7. April 1998[9] wurde Michael in Los Angeles beim Cruising auf einer öffentlichen Toilette im Will Rogers Park am Sunset Boulevard (Los Angeles) von einem Polizisten in Zivil verhaftet.[2] Er wurde zu 810 Dollar Strafe, 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit, die er in einer Jugendorganisation ableistete, und einer psychologischen Beratung verurteilt.[10] Durch die Meldung darüber in den Medien wurde allgemein bekannt, dass er schwul ist.

Nun bitte BTT, denn das gehört nun echt net hier rein

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Das Grafenwalder von Lidl ist noch halbwegs trinkbar, zumindest wenn Du in Holland lebst ;-)

Und wie schmeckt das, verglichen mit z.B. Bitburger ?

Ich bin selber kein Biertrinker, daher muss ich hier so dumm fragen. :o

• Zum Ursprungsthema zurück kommend: Es kommt absolut auf das Bier an, wie lange man es lagern kann und es auch noch schmeckt. Stichworte unter- und obergärige Biere.

Etwas was zum Thema Bier passt:
    Wer mal ein Bier probieren will, das mit keinem anderen vergleichbar ist, sollte mal Rauchbier probieren (wird meines Wissens nach nur noch in der Nähe von Bamberg gebraut). Eine Brauerei ist z.B. Schlenkerla - dort gibt es einen Onlineshop und auch einen Händlersuche für Deutschland.

Der Name Rauchbier ist da wirklich Programm: Es schmeckt wie Bier, was geräuchert wurde.
    Es ist absolut gewöhnungsbedürftig (ich finde es gut, könnte aber nicht mehr als zwei Flaschen am Abend davon trinken und dann würde es mir erst einmal wieder für 1-2 Wochen reichen). Wer also mal wirklich ein exotisches Bier probieren will (oder es anderen mitbringen will), sollte sich mal danach umschauen :top:

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Und wie schmeckt das, verglichen mit z.B. Bitburger ?

Ich bin selber kein Biertrinker, daher muss ich hier so dumm fragen. :o

Ich persoenlich bin auch nicht so ein Fan von Bitburger aber besser als Grafenwalder schmeckt es schon. Der Mehrpreis haelt sich m.A. die Waage mit dem Geschmack.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• HP-owner: Wären Bierdosen nicht eine Alternative? Auch nicht schwerer als PET-Flaschen und die Auswahl an gutem Bier ist, gerade an Tankstellen, wesentlich größer.

28:6:42:12

• Ober- oder Untergärig ist eigentlich total egal. Ciel wichtiger ist, ob das Bier naturtrüb (z.B. klassisches Weizen, Kellerbier) oder klar ist. Desweiteren von welcher Brauerei das Bier ist, da man grade bei Kellerbieren von kleineren Brauereien vorsichtig mit dem MHD sein sollte, da diese Brauereien meist keinen Pasteuer oder KZE haben.

Wie gesagt Bier ist ein Frischeprodukt, daher kaufen und bald verzehren!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ober- oder Untergärig ist eigentlich total egal. Viel wichtiger ist, ob das Bier naturtrüb (z.B. klassisches Weizen, Kellerbier) oder klar ist.

Welches davon ist denn prinzipiell besser haltbar? Meine Vermutung ist das klare, da da ja durch die Filterung weniger Substanzen drin sind, sondern quasi nur noch durchsichtiges, eingefärbtes und alkoholisiertes, reaktionsfreies Wasser übrig ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Also? (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Welches davon ist denn prinzipiell besser haltbar? Meine Vermutung ist das klare, da da ja durch die Filterung weniger Substanzen drin sind, sondern quasi nur noch durchsichtiges, eingefärbtes und alkoholisiertes, reaktionsfreies Wasser übrig ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Also? (-:=

Ganz genau, die klaren Biere sind heutzutage alle filtriert und stabilisiert (keine Sorge da is nix chemisches drin). Allerdings arbeitet man in jeder halbwegs groesseren Brauerei mit ner KZE (Kurzzeiterhitzung) vor dem Fueller und bei den "problematischeren" Bieren (Weizen, unfiltriertes Kellerbier) noch mit nem Pasteur (welcher das fertige Produkt in der Flasche auf ca. 80 Grad erhitzt). Damit falls was drin ist es "totgemacht" wird.

Edit: Achja nen Bier besteht aus 95% aus Wasser (das nur bezueglich eingefaerbt). :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!