Eine Frage zum Bier : Datum abgelaufen

• Das gilt insbesondere für englisches Bier. ;)

Übrigens ein Kandidat für: Best Posting in 2011.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich möchte mich mal hier dran hängen, statt einen neuen Thread zu starten. Ein Bier-Thread kommt gerade zur richtigen Zeit.

Es gibt doch bei diversen Discountern (Aldi, Lidl, etc.) Bier in PLASTIK-Flaschen. (Seit wann eigentlich ?).

Ich will gerne demnächst ein oder zwei six-packs zu Freunden nach Skandinavien mitnehmen. Da spare ich bei Plastik statt Glas ja einiges an Gewicht beim Tragen. Aber welche Sorte könnt Ihr hier empfehlen? Das sind ja meistens no-name Hersteller bzw. "Hausmarken". Habe zwar auch schon mal Tuborg gesehen; aber Tuborg in Deutschland kaufen und NACH Skandinavien transportieren wäre ja nun ... :confused:

• Das Grafenwalder von Lidl ist noch halbwegs trinkbar, zumindest wenn Du in Holland lebst ;-)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Gesundheitstechnisch ist es eigentlich unbedenklich (es sei denn es befinden sich ein paar e.colis, etc. drin, was allerdings garnicht vorkommen sollte).

Die einzige Sache ist halt, dass es nichtmehr schmeckt. Grade oft trifft es zu an, dass das Bier durchoxidiert ist (brotartiger Geschmack). Deweiteren ist der Lichtgeschmack (schmeckt dann skunky) ein Problem bei Bier das laenger steht. Zur Sicherheit mal nachfragen wo dein Haendler das Bier gelagert hat. Am besten ist natuerlich kalt (keine Temperaturschwankungen) und Dunkel.

Meiner Meinung nach ist das mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bei Bier eh ein Witz, Bier ist ein Frischeprodukt, das heisst Kaufen und so bald wie moeglich verzehren (und nicht nen halbes Jahr stehen haben).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Sehe ich ebenso.
    Bier trinkt man oder eben nicht.
    Selbst die sonderbaren Ex und Importbiere die man zum Geburtstag geschenkt bekommt sollte man
    sich nicht drei Jahre ins Regal stellen bevor man sie trinkt.
    Bier ist eben kein Wein...

Andere Frage, ich habe das hier eben bei Vipvotes gefunden:

Werden George Michael und Kenny Goss bis zum 26.04. wieder zusammen kommen? Sie trennten sich nach 15 Jahren Beziehung.

Ich wusste gar nicht, dass George Michael schwul ist. Wundern tut es mich zwar nicht aber es war mir nicht so klar...
    was ist denn eigentlich dann mit Robbie Williams???

• Zitat

Original geschrieben von mobillettengeorg

Werden George Michael und Kenny Goss bis zum 26.04. wieder zusammen kommen? Sie trennten sich nach 15 Jahren Beziehung.

Ich wusste gar nicht, dass George Michael schwul ist. Wundern tut es mich zwar nicht aber es war mir nicht so klar...

WTF? :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Was hat der 2. Teil Deines Postings mit dem Thread zu tun? Das als off-topic zu bezeichnen wäre ja noch schmeichelhaft. :D

28:6:42:12

• Zitat

Selbst die sonderbaren Ex und Importbiere die man zum Geburtstag geschenkt bekommt sollte man
    sich nicht drei Jahre ins Regal stellen bevor man sie trinkt.
    Bier ist eben kein Wein...

Auch Wein stellt man nicht ins Regal. Weinflaschen werden liegend gelagert, damit die Korken nicht austrocknen. ;)

Zitat

Um mal den Bezug zu diesem Thread herzustellen: Wie viele Bierchen hattest Du schon intus, als Du obiges schriebst? :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!