Eine Frage zum Bier : Datum abgelaufen

• zu Dosenbier kann ich dir nichts sagen. Habe heute auch ein paar Flaschen (Rothaus Tannenzäpfle) hier gefunden, die eigentlich vor ca. 4 Monaten auch abgelaufen wären.
    Aber schmeckt noch :D
    Viel länger halte ich die jetzt aber nicht mehr auf... waren ja nur 3 Flaschen, ordentlich gekühlt.

• Naja, Versuch macht kluch... Schmeckt eher suboptimal. Könnte aber auch daran liegen, dass es englisches Bier ist, was wahrscheinlich schon am Tage der Abfüllung suboptimal schmeckt...

• 10 GRÜNDE WARUM BIER BESSER IST ALS EINE FRAU

1. Ein Bier wird nicht eifersüchtig, wenn man ein anderes anfasst!
    2. Wenn man mit einem Bier fertig ist, bleibt immer noch das Flaschenpfand!
    3. Bei einem Bier weiß man immer, dass man der Erste ist!
    4. Ein Bier fragt nie, warum du schon wieder besoffen bist!
    5. Bier hat nie Migräne!
    6. Ein Bier kann man mit Freunden teilen!
    7. Ein Bier schmeckt den ganzen Monat!
    8. Ein Bier muss man nicht erst zum Essen einladen!
    9. Ein Bier ist immer feucht!
    10. Ein Bier verlangt keine Unterhaltszahlungen!

PS: Das gilt sogar für englisches Bier. ;)

Vor ein paar Wochen fand ich übrigens noch drei Flaschen Bitburger in der Garage. Da ich mich wirklich nicht daran erinnern konnte, wann ich das Zeug gekauft hatte (und das hatte nichts mit Alzheimer zu tun), schaute ich mal aufs MHD, und da stand was von 09/2007. :eek: Das Zeug sah zwar noch völlig klar aus, aber auf einen Versuch ließ ich es nicht mehr ankommen... ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Mahlzeit,

ich habe noch Dosenbier in meinem Kühlschrank gefunden, welches vier Monate über die Zeit ist. Die Dosen waren permanent im Kühlschrank. Kann man das erfahrungsgemäß noch trinken oder besser nichts riskieren? Bei Glasflaschen würde ich mir ja keine Gedanken machen...

Ich würde es probieren. 4 Monate über MHD sind beim Bier nicht viel. Zumal es ja auch nicht besonders warm gelagert wurde.

EDIT:
    Ah, hast ja wohl schon probiert.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Ich würde es probieren. 4 Monate über MHD sind beim Bier nicht viel. Zumal es ja auch nicht besonders warm gelagert wurde.

4 Monate über MHD finde ich dann doch bei den mir mundenden fränkischen Landbieren als doch sehr krass!

Die sind aber auch nur maximal 6 Monate haltbar, teilweise sogar kürzer; beim ganzen Chemie-Pils mag das ja evtl anders ausschauen ;-).

• Ich hab vor kurzem oettinger-flaschenbier, welches seit 3 Wochen abgelaufen war, getrunken. Geschmacklich IMHO normal, allerdings fand mein Magen das nicht allzu gut und ich sass ne halbe stunde später auf der Toilette. 2 Tage später nochmal getestet, gleiches Resultat. Kann also nicht bestätigen, dass Bier nicht abläuft. :confused:

• Naja, das wäre dir wohl auch bei nicht abgelaufenem Ötti passiert, schmeckt ja schon nicht abgelaufen absolut widerwärtig. ;)

• Abgelaufenes Bier schmeckt immer irgendwie nach Heinecken.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich habe 2007 beim umbau meiner werkstatt noch 3 Dosen Bier mit MHD 1998 gefunden.

Gerochen hat es noch ganz normal,allerdings habe ich es dann doch lieber in die Schneckenfallen gekippt.
    Auf eine Kostprobe wollte ich lieber verzichten :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!