Eine Frage zum Bier : Datum abgelaufen

• Hi an alle Bier Freaks,

habe gerade von meinen Getränkeladen mehrere Kisten Diebels Pilsener angeboten bekommen, wo das Verfallsdatum abgelaufen ist. ( 08/ 03 )

Jetzt meine Frage dazu, ab wann ist eigentlich ein Bier nicht mehr geniessbar :confused:

Gruß

Ninja6

• also, dosen bier schmeckt kurz vor ablauf schon nach blech..... *kotz*

wie es mit flaschen aussieht, hmmm.... ich kann mir aber vorstellen das die ein wenig länger durchhalten.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Also wir haben mal einen Kasten Alt geleert, welcher schon über 1 Jahr abgelaufen war,- also wirklich "Alt Bier".... Uns ist nichts passiert,- nichtmal schlecht. Aber als wir es gemerkt haben, das der Kasten soo krass abgelaufen war kam dann der Ekel.......

Naja, aber bei einem Monat abgelaufen sollte nichts dabei sein. Lade deine Freunde ein und mach ne Riesenparty. Ich würde es so machen!

• Und wenn 's wirklich nich' mehr schmeckt, dann nimmstes als Spülung für die Haare.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi,
    gesundheitstechnisch imho unbedenklich. Ich hab vor nem Jahr auch mal nen frueh Kasten der abgelaufen war getrunken und mir gehts immer noch gut ;)

n3o.

• Also vom Preis her Stimmt es ;)

20er Kiste ( MW ) 0,5 Liter für 6€ und ein paar Cent

Bin halt etwas, na sagen wir mal, Komisch, wenn das Datum abgelaufen ist.

Aber wenn OnRop schon Bier getrunken hat, was " etwas " länger abgelaufen war ( :D ) und totzdem noch schreiben kann, wird es also nicht so tragisch sein ;)

Gruß

Ninja6

• Also ich bin mit abgelaufenen Sachen immer etwas vorsichtig :rolleyes:
    Klar ist es nur ein Mindest-H-D, ein paar Tage, vielleicht noch ein Monat, sollte bei Bier gehen.
    Hätte aber bei über einem Monat Bedenken hinsichtlich Gärung/Hefe/Schimmelpilz etc. ;)

• Also ich will ja nix sagen, aber bei demjenigen bei dem ich mal gearbeitet hab, wurden wir gezwungen das Datum abzukratzen und den Gästen das Bier so zu servieren.

Naja, irgendwann hab ich dort aufgehört.....und mit Will2k zusammen haben wir uns was neues gesucht....

Aber es gab damals keine Beschwerden!

Und das Bier war damals ich glaub 4 Monate oder so über...

Bye

• Bier wird nicht schlecht, hat mir ein Brauer erklärt. Das MHD ist nur eine Geschmacksgarantie - nach Ablauf kann es schal sein. Aber gesundheitsschädlich wird es nicht (oder nur nach sehr, sehr langer Zeit?).

Gruß, Chris :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!