Wie Adressbuch vom SL55 drucken (o. Outlook)?

• Hi Jungs,
    ich hab ma ne Frage.
    Ich suche irgendein Tool mit dem ich das Adressbuch von meinem SL55 ausdrucken kann. Das ganze sollte OHNE den Umweg über Outlook funzen.
    Hab mal alle Einträge per IR aufn PC geschickt, aber diese *.vcf sind ja net wirklich zu gebrauchen.
    Gibt es da n Tool mit dem ich so ähnlich wie bei dem Telefonbucheditor für 6210 mein Adressbuch schön ordentlich drucken kann?¿
    Datenkabel und IR Schnittstelle sind vorhanden.

CU
    Dennis

• Hi Dennis

Wenn du 8,18 Euro investieren willst, hätte ich da eine Idee.

Mit S25@once kannst du das Adressbuch auslesen und dieses auch exportieren in eine CSV Datei.

Und diese Datei kannst du ohne Probs mit Excel öffnen und dann kannst du die Daten auch ausdrucken.

greetz
    Andreas

• Sieht das dann auch brauchbar aus, oder genauso als hätt ich die *.vcf in Excel geöffnet?

Weil dann spar ich mir lieber die 8,13€

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Sieht das dann auch brauchbar aus, oder genauso als hätt ich die *.vcf in Excel geöffnet?

Weil dann spar ich mir lieber die 8,13?

CU
    Dennis

Es wären 8,18 ;)

Die Einteilung in der CSV DAtei wäre so:

Zitat

Vorname,Nachname,Firma,Strasse,PLZ,Ort,Land,Tel. privat,Tel. geschäftl.,Tel. Handy,Fax,eMail,URL,Fax2,eMail2,Geburtstag,Gruppe

und so würde eine Eintrag ausschauen:

Zitat

Hotline,Siemens,,,,,,,0517075004,,,,,,,,Keine Gruppe

Wenn man nicht alle Felder im Adressbuch ausfüllt, wären sie leer (mehrere Semikolon hintereinander).
    Hoffe dir geholfen zu haben.

gruss
    Andreas

• hmm, also die 5Cent wären mir ja auch noch egal, aber der CSV Kram geht mir net so ab, da probier ichs doch lieber über Outlook, aber das Mistprogramm zickt rum *grummel*

CU
    Dennis

[EDIT: habe mein Outlook besiegt und es überreden können brav mit meinem SL zu syncen :)
    hat sich also erledigt
    /EDIT]

• ... und was ist mit der "Siemens Data Suite"? Ist auf der CD drauf und damit kannste auch alles mögliche mit Deinem Telefonbuch anstellen.

Gerry

• Zitat

Original geschrieben von Gerry
    ... und was ist mit der "Siemens Data Suite"? Ist auf der CD drauf und damit kannste auch alles mögliche mit Deinem Telefonbuch anstellen.

die hatte rumgezickt beim auslesen des Adressbuches, hat immer wieder abgebrochen.
    Aber nach n bissl rumprobieren konnte ich Outlook dann doch überreden die Daten zu schlucken.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!