P400 Testbericht

• Und wozu ist das drehbare Display nützlich? Kann man damit nur Fotos machen, oder kann man auch SMS öffnen und lesen?
    Also als Außendisplay-Ersatz würde ich es nicht gelten lassen, da man es ja nicht mit ungeschütztem Display in die Hosentasche oder so tun kann.

datmoe

datmoe

• Meine Frage oben ist immer noch offen und es kommt noch eine weitere hinzu.
    Kann man, wenn man das Display gedreht hat z.B. im Wap surfen? Also man ruft vorher ne Wap-Seite auf und dreht dann das Display und scrollled dann z.B. über die Lautstärke tasten und ruft mit irgend einer anderen Taste Links auf? Geht das?

Gruß, datmoe

datmoe

• drehbares Display

Was ich an diesem drehbaren Display gut finde, ist, dass man es auf den Tisch stellen kann und diesen dann so dreht und neigt, dass man das komplette Display immer im Blickfeld hat. Das ist z.b. dann praktisch, wenn man das Handy neben den Monitor aufbaut.

Was mich aber noch interessieren würde: Wie schneidet das P400 gegenüber dem E700 ab?

Das E700 hat die größere Kameraauflösung.
    Das E700 hat längere Akkulaufzeiten.
    Das E700 hat ein Aussendisplay.

Hingegen hat das P400 hat eine bessere Empfangs- und Sendestärke.

• Noch einige Fragen bleiben offen. So z.B.

- kann das Kamerageräusch denn nicht abgeschaltet werden?
    - kann bei einem ankommenden Anruf der Klingelton ausgestellt werden?
    - wie zum Kuckuck stellt man die Tonlautstärke bei den Spielen leiser?

Habe mich mal am Wochenende über das P400 hergemacht und bin eigentlich erstaunt. Die Sprachqualität ist wirklich besser als gedacht und was den Empfang anbetrifft so liegen Siemens S55 und sogar das Nokia 6310i weit hinten (haben es sogar im Keller testen können).

Etwas gewöhnungsbedürftig ist jedoch das SMS schreiben. Beim Start einer neuen Nachricht ist stets die Großbuchstab-Schreibweise voreingestellt (anscheinend nicht änderbar). Um an die Sonderzeichen zu kommen klickt man sich verrückt (oder gibt´s da eine schnellere Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?).

Akkuleistung des Slim Akkus glatte 2 Tage bei wirklich durchgehender "Kampf"-Nutzung :top:

Mal sehn wie sich das Gerät im Alltag in dieser Woche bewährt.

Gruß
    mobileagora.com

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    Um an die Sonderzeichen zu kommen klickt man sich verrückt (oder gibt´s da eine schnellere Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?).

Naja, mich stört das nicht sonderlich. Man gewöhnt sich dran da 3 Mal auf den rechten Softkey zu drücken. Das geht schneller als wie wenn ich (z.B. bei Nokia) da lang auf der * Taste bleiben muß um rein zu kommen. Und mal ganz ernst, die Sonderzeichen brauch man doch höchstens in jeder 3-4 SMS einmal also wirklich kein Beinbruch.

Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    Akkuleistung des Slim Akkus glatte 2 Tage bei wirklich durchgehender "Kampf"-Nutzung :top:

Das find ich allerdings auch den Hammer! Der Akku ist echt geil!

Habe übrigens gestern herausgefunden, wie man das Betreiberlogo, Uhr und Datum wegmachen kann. Dank 2.Handy und Armbanduhr brauch ist das ja nicht. Jetzt kann ich das Backroundpic richtig schön bewundern.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Lord EX:

Das mit der SoftKey-Taste hat mit gefehlt *gg*, so geht das dann wirklich superschnell - nehme also den genannten Punkt im Beitrag vorher wieder zurück ;)

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• habe warscheinlich auch vor mir das p400 zuzulegen
    noch ein paar fragen...
    da ich ein großer fan von den spielen von samsung bin :cool: würde ich ganz gern wissen:
    -welche sind vorinstalliert?
    -kann ich nachträglich welche draufspielen, z.B. mypet?
    - zu 2, geht das per datenkabel?
    und zu guter letzt, sind auf der beiliegenden cd spiele und klingeltöne drauf?
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Ist die Sprachqualität besser als beim E700?

Das E700 soll ja leicht "blechern" klingen, wie ich im anderen Thread lesen sollte.

Finde Empfang und Akkustik die wichtigsten Eigenschaften bei einem Handy - ist das P400 als eher zu empfehlen?

Gruß Crisu

• laut connect ist sie bedeutend besser.
    kann den keiner, der das handy besitzt meine vorige frage beantworten?
    mfg
    cougar76:confused:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Hallo,

die Sprachqualität ist sehr stark von der Firmware abhängig. Beim Connect-Test wurde ein Handy mit t-mobile Software getestet, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kan. Ich habe ein E700 ohne Branding, da ist die Sprachquali einwandfrei. Sie ist sogar wesentlich besser als beim P400, völlig rauschfrei und sehr laut, vom Klang her sehr warm und überhaupt nicht blechern.
    Ist natürlich alles subjektiv, aber bei der Sprachquali verlasse ich mich mehr auf mein Gehör, als auf irgendwelche Tests.

Gruß
    Detlef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!