wie schon erklärt wurde sind Emissionen in diesen Höhenregionen von 30000ft viel mehr schädlich als am Boden
Politiker sagen dem Billigfliegen den Kampf an!
-
-
-
Und
den Lärm den die Kisten in Flughafennähe machen ist das genauso - bis 1oo Dezibel im direkten Umfeld und selbst 30 km weg hat man tagsüber ein Dauerdröhnen von über 70 db.
Und von einer Bahnlinie kann man wegziehen - den Flugzeugen zu entkommen ist da wesentlich schwieriger. -
Re: Und
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Und von einer Bahnlinie kann man wegziehen - den Flugzeugen zu entkommen ist da wesentlich schwieriger.
Das verstehe ich jetzt aber nicht? Von einem Flughafen kannst du doch genauso gut wegziehen? Oder fliegen dir die Flugzeuge hinterher?
Also das Argument mit der Lärmbelästigung ist IMHO nicht entscheidend, denn jeder kann ja entscheiden wo er hinzieht, und man kann sich an solche Beschaffenheiten gewöhnen - ich wohne auch schon seit 12 Jahren an einer oft befahrenen Straße, und es stört mich nicht, und es gibt auch Menschen, die an einem Flughafen wohnen, und sich nicht gestört fühlen. Und wenn einen der Lärm stört, warum zieht man dann überhaupt in Flughafennähe? Die Flughäfen gab es doch häufig schon früher und durch Billigairlines wird ein Flughafen auch nicht lauter .Wacers Argument, dass die Fluggäste eines Fluges autofahrend sicher nicht weniger Schadstoff produzieren würden als ein Flugzeug, finde ich sehr interessant und IMHO überzeugend, trotz der höheren Umweltbelastung in der Luft als auf dem Boden - ich denke die Dimensionen sind trotzdem vergleichbar.
-
Noch weiter wegziehen??
Ich wohn schon 40 km vom Frankfurter Flughafen weg, aber von dem starten immer mehr Flieger - außerdem hab ich keine Lust noch weiter als 50 km jeden Tag zur Arbeit zu fahren.
Außerdem wirst du auch nicht wegziehen, wenn du dir mal eine ruhige Eigentumswohnung gekauft hast, über die nach Änderung der Flugrouten auf einmal alle 3 Minuten ein Kiste drüber fliegt.
Un auch in Frankfurt gehen jedes Jahr mehr billige Charterflieger weg - zum Glück noch keine Billigairlines.
ich bin jedenfalls der Meinung, daß Fliegen teuerer werden muß, um die ständige Zunahme zu stoppen. Außerdem ist es wirklich irrsinnig von Frankfurt nach Hamburg oder München zu fliegen, was leider auch genug leute immer noch tun ohne einen Zeitvorteil zu bekommen. -
Re: Noch weiter wegziehen??
Außerdem ist es wirklich irrsinnig von Frankfurt nach Hamburg oder München zu fliegen, was leider auch genug leute immer noch tun ohne einen Zeitvorteil zu bekommen.Hmm? Zumindest wenn der Flug von Muenchen nur als Anschlussflug dient, gibt es nichts schnelleres - sowohl Auto als auch DB brauchen laenger!
-
Nee glaub ich nicht....
rechne mal die anfahrt und die eincheckzeit dazu - mit nem sprinter ist man da wesentlich schneller.
-
Außerdem ist es wirklich irrsinnig von Frankfurt nach Hamburg oder München zu fliegen, was leider auch genug leute immer noch tun ohne einen Zeitvorteil zu bekommen.
Was ist da irrsinnig dran und wie kommst Du darauf das es keine Zeitersparnis gibt :confused: Kleines Beispiel: Flug von Berlin nach Köln (Jahrestreffen ) kostet mich inkl. Anfahrt bis Tegel insgesamt ca. 3 Std Zeit von der Haustür bis zum Dom. Wenn ich den ICE nehme brauche ich fast 5 Std. und muß mich mit meinen knapp 2 m Körpergröße über 4 Stunden in die (auch im ICE) engen Sitze quetschen. Enge Sitze gibt es auch im Flieger, aber eine Stunde ist da schon das deutlich bessere ÜbelDa habe ich dann locker 2 Std. im Sack die ich in die Kölner Innenstadt investieren kann. Da ich nächsten Tag wieder zurückfliege ist die Zeit knapp und der Trip läuft IMHO deutlich streßfreier und ich bin nicht gezwungen ständig auf die Uhr zu gucken weil ich die Zeit im Nacken habe. Das der Flug ein paar wenige Euro günstiger ist war nicht der ausschlaggebende Punkt um mich für den Flieger zu entscheiden. Es ist halt das Komplettpaket und das Feeling mal wieder über den Wolken zu sein - und wenns nur für eine Stunde ist
-
Re: Nee glaub ich nicht....
rechne mal die anfahrt und die eincheckzeit dazu - mit nem sprinter ist man da wesentlich schneller.Nein. Wenn es, wie von mir geschrieben, um einen Anschlussflug geht, ist das eine irre Zeitersparnis!
Sowohl bei meinem Flug nach Johannesburg vor einigen Wochen als auch nach Washington vor einem Jahr hab ich in Muenchen eingecheckt, mein Gepaeck durchgecheckt und auch meinen Sitzplatz im naechsten Flieger gleich bekommen und war dann insgesamt ca. 2h schneller als wenn ich mit dem Auto bzw. Zug nach Frankfurt waere.Klar, Innenstadt -> Innenstadt ist ein ICE schneller - aber wer wohnt denn schon in der Innenstadt?
-
Außerdem wirst du auch nicht wegziehen, wenn du dir mal eine ruhige Eigentumswohnung gekauft hast, über die nach Änderung der Flugrouten auf einmal alle 3 Minuten ein Kiste drüber fliegt.Das Interessante ist dabei, daß immer nur (Pigou-)besteuert wird. Niemand kommt auf die Idee, statt dem Staat den unmittelbar Betroffenen das Geld zu geben...
MfG
bimmelbommel -
Meine Mom hat dieses Jahr vor mit dem Flugzeug von Köln nach München zu fliegen, mit der halben Nachbarschft, also sie und weiter 10Frauen.
Der Flug kostet Hin+Rück 98Euro, mit dem ICE wären das imho ca.120 gewesen, und auch wenn es genauso viel also auch 98, oder sogar weniger gewesen wäre, wäre es mit dem Flieger echt einfacher bequemer und schneller.
Ist doch irgendwo verständlich das die Damen das dann machen...Ciao OLI!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!