T300 und die expert-Call-Ya-Aktion: Probleme mit der IMEI

  • Hallo!


    Vorgeschichte: Habe gestern bemerkt, dass bei meinem T300 aus der Expert-Call-Ya-Aktion vom Mai die Taste "0" etwas schwergängig ist, d.h. wenn man nicht ganz feste, sondern eben "normal" drückt, reagiert sie manchmal und manchmal nicht. Gut, dachte ich, nimmst Du heute mal das Cover ab, machst ein bisschen sauber. Es ist ein bisschen besser geworden, aber ich wollte es dann doch mal zum Service Point bringen, da es oft immer noch hakt.


    Und jetzt kommt´s: Ich habe die Rechnung vom Bonner Expert rausgesucht und zuerst einmal festgestellt, dass auf dem Kassenbon zwar jede Menge Zahlen, aber keine IMEI steht. Nicht so toll, aber ich habe ja noch den Karton, auf dem auch die IMEI steht, damit sollte ja eigentlich die "Beweisführung", dass ich es nicht irgendwo gefunden etc. habe möglich sein. Um Peinlichkeiten zu vermeiden und aus Langeweile habe ich dann die IMEI auf dem Karton mit der IMEI im Handy verglichen und siehe da: Sie sind nicht identisch!


    Ich finde, dass ist ein ungeheurer Skandal! Hat jemand von Euch so etwas schon mal erlebt?


    Ich werde dann morgen mal zum Expert geben und eine Rechnung mit IMEI, vor allem aber den passenden Karton oder das passende Handy (oder eine neue passgenaue Kombi) verlangen. Wird wohl nur schwer sein, die netten Leute davon zu überzeugen, dass das wirklich meines aus dem Expert ist... :rolleyes: Habt Ihr da Ideen?


    Ich habe Zeugen, dass ich nie ein anderes T300 besessen habe, also kein Vertausch vorgekommen ist. Müsste ich es vielleicht sogar anzeigen, weil es ja sein könnte, dass ein anderer das Handy mit meiner Kartonnummer (oder auch ein anderes) hat, es ihm geklaut wird und er auf seinem Karton die Nummer meines Handys findet und bei der Polizei angibt? Dann stehe ich ja hinterher noch als Dieb da... :(


    EDIT: Ach ja, Lieferzustand: Call-Ya und SE Packung sahen neu aus, Gesprächszähler war 0, Joystickzähler müsste auch 0 gewesen sein (hatte schon ein paar mal geklickt, als ich das überprüft habe), aber es war keine Displayfolie drauf (aber auch keine Kratzer und da ich sie eh´ abgezogen hätte, habe ich das unter "Produktionsfehler" verbucht...).

  • Bin ich froh, dass ich nicht deine Probleme habe;)


    Wenn aber nur eine Taste an dem Gerät klemmt, werden die doch nicht so einen Tumult wegen der IMEI machenl


    MfG, Stefan

  • Naja wegen der einen taste wird wahrscheinlich kein SP ihn wieder weg schicken! ;)


    Es geht ihm mit hoher Sicherheit um zukünftige probleme mit dem Gerät. Es ist schon ärgerlich.


    Aber ich würde sagen... selbst schuld :rolleyes:


    Du musst beim kaufen auf alles achten! :top:





    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    Du musst beim kaufen auf alles achten! :top:


    Naja, (mal abgesehen, daß mir der Zusammenhang, von der Aussage und dem Smilie nicht ganz klar ist) wenn ich ein Handy, beim Händler Originalverpackt und neu kaufe, dann gehe ich auch davon aus, daß da die IMEI übereinstimmt.


    Aber es könnte sein, daß schonmal ein gerät getauscht wurde. Ich habe damals am Tag nach dem Kauf auch nochmal hinmüssen, weil mein T300 defekt war. Da hat dann beim Tauschen der Händler auch die Verpackungen etwas durcheinander gebracht. Er hat einfach ein weiteres Paket aus dem Regal genommen, und mir das Gerät aus der Verpackung gegeben. Die Karte aus dem neuen gerät in mein defektes rein, und das dann wieder an D2 geschickt.
    erst später habe ich bemerkt, daß die Kartenunterlagen, die aus dem neuen Pakte waren. Meine eigenen Kartendaten sind weg.
    Fazit: ich habe zwar die richtige IMEI Numer drauf (und auch eine saubere rechnung, auf der die IMEI und auch der tausch vermerkt ist) aber die falschen Kartenunterlagen. Im moment nicht tragisch, aber wenn ich die Karte mal verkaufen will, wird das auch kompliziert.


    PS: ich habe festgestellt, daß die Karte, von der ich die Unterlagen habe, trotzdem auf jemand anders registriert ist. Wie das? Ich habe die Unterlagen, und die Karte war einen Tag vorher noch in einem D2 Paket, das wegen Defekt an D2 zurückgeschickt wurde. :confused:

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Also, was die Taste betrifft, die hält zur Zeit, d.h. wahrscheinlich kein Service-Point-Besuch morgen.


    Zitat

    Es geht ihm mit hoher Sicherheit um zukünftige probleme mit dem Gerät. Es ist schon ärgerlich.


    Aber ich würde sagen... selbst schuld


    Du musst beim kaufen auf alles achten!


    Ja, den Hintergedanken hast Du schon richtig erkannt. Wobei ich nicht nur an Service-Leistungen, sondern z.B. auch an das beschriebene Polizeikontrollen-Problem denke.


    Was die fehlende IMEI auf der Rechnung betrifft: Asche auf mein Haupt, das bin ich wohl selbst Schuld. Aber dass ich die IMEI auf Karton und im Handy abgleichen soll bei originalverpackter Händler-Ware... Nein, das kann nicht Dein Ernst sein. ;)


    Im Weiteren gebe ich zu Bedenken, das gerade Prepaid-Pakete an unwissende Kunden verkauft werden und vor diesem Hintergrund ist es eine Sauerei! :flop:

  • Ich denke, nach 1 Monat darf ich auch einen Doppelpost machen und mache kein Edit.


    Das Gerät ist heute von w-support zurück gekommen, wurde als normaler Garantiefall abgewickelt. Hatte es eingeschickt, da der SP in Bonn meinte, es läge an der Tastaturplatine und sie müssten es auch einschicken. Auch der SP hätte das auf Garantie abgewickelt. Insofern :top: für SE und die seinen Service!


    PS: Druckpunkt aller Tasten und des Joysticks fühlt sich übrigens wie neu an. Scheint wirklich sowas in die Richtung gewesen zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!