Hallo!
Vorgeschichte: Habe gestern bemerkt, dass bei meinem T300 aus der Expert-Call-Ya-Aktion vom Mai die Taste "0" etwas schwergängig ist, d.h. wenn man nicht ganz feste, sondern eben "normal" drückt, reagiert sie manchmal und manchmal nicht. Gut, dachte ich, nimmst Du heute mal das Cover ab, machst ein bisschen sauber. Es ist ein bisschen besser geworden, aber ich wollte es dann doch mal zum Service Point bringen, da es oft immer noch hakt.
Und jetzt kommt´s: Ich habe die Rechnung vom Bonner Expert rausgesucht und zuerst einmal festgestellt, dass auf dem Kassenbon zwar jede Menge Zahlen, aber keine IMEI steht. Nicht so toll, aber ich habe ja noch den Karton, auf dem auch die IMEI steht, damit sollte ja eigentlich die "Beweisführung", dass ich es nicht irgendwo gefunden etc. habe möglich sein. Um Peinlichkeiten zu vermeiden und aus Langeweile habe ich dann die IMEI auf dem Karton mit der IMEI im Handy verglichen und siehe da: Sie sind nicht identisch!
Ich finde, dass ist ein ungeheurer Skandal! Hat jemand von Euch so etwas schon mal erlebt?
Ich werde dann morgen mal zum Expert geben und eine Rechnung mit IMEI, vor allem aber den passenden Karton oder das passende Handy (oder eine neue passgenaue Kombi) verlangen. Wird wohl nur schwer sein, die netten Leute davon zu überzeugen, dass das wirklich meines aus dem Expert ist... Habt Ihr da Ideen?
Ich habe Zeugen, dass ich nie ein anderes T300 besessen habe, also kein Vertausch vorgekommen ist. Müsste ich es vielleicht sogar anzeigen, weil es ja sein könnte, dass ein anderer das Handy mit meiner Kartonnummer (oder auch ein anderes) hat, es ihm geklaut wird und er auf seinem Karton die Nummer meines Handys findet und bei der Polizei angibt? Dann stehe ich ja hinterher noch als Dieb da...
EDIT: Ach ja, Lieferzustand: Call-Ya und SE Packung sahen neu aus, Gesprächszähler war 0, Joystickzähler müsste auch 0 gewesen sein (hatte schon ein paar mal geklickt, als ich das überprüft habe), aber es war keine Displayfolie drauf (aber auch keine Kratzer und da ich sie eh´ abgezogen hätte, habe ich das unter "Produktionsfehler" verbucht...).