ST55 Rufnummernünterdrückung ausschalten ?

• Hallo erstmal. Habe seit 2 Tagen das ST55 . Habe es noch nicht geschafft diese
    blöde Rufnummerunterdrückung zu entfernen. Es kann doch nicht sein das jeder Anruf ohne Nummer sein soll. Das wäre der Witz überhaupt von Siemens.
    Kann mir da jemand helfen .? Danke

• Re: ST55 Rufnummernünterdrückung ausschalten ?

Zitat

Original geschrieben von schwedi
    Habe es noch nicht geschafft diese
    blöde Rufnummerunterdrückung zu entfernen.

Ruf mal bei der Hotline Deines Anbieters an (ich nehme an T-Mobile) - die können die Rufnummernübertragung permanent aktivieren.

-Philipp

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Herzlich Willkommen bei TT

Einen Menüpunkt zum Ein- bzw. Ausschalten der Rufnummernübertragung gibt es IMHO nicht.
    Du könntest die Karte z.B. mal in ein anderes Handy legen um zu wechseln oder versuchst es mit dem GSM Code. Leider beides nicht die Lösung :rolleyes:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das Inkognito Problem per Menüaswahl wird sicher noch behoben und ist per SW Update dann realisierbar. Bis dahin kannst Du ja die GSM Codes nutzen, Übermittlung der eigenen Rufnummer zum Empfänger:
    Einschalten * 31 #/ Ausschalten # 31 #/ Status prüfen * # 31 # oder temporär Rufnummernübermittlung für einen Anruf:
    Einschalten * # 31 # Rufnummer #/ Ausschalten # 31 # Rufnummer #
    Kommt dann nur noch auf den Vertrag oder Netzanbieter an, dass diese auch funktionieren.

• Hi,
    das mit der fehlenden abgehenden Rufnummernunterdrückung wurde in den Tests dokumentiert.
    Da das Gerät auf den Markt mußte,hat man die Prioritäten auf das Fixing von elementaren Funktionen(GSM,WAP,MMS..)gelegt.
    Das Fehlen der Schnittstellen IRDA und Bluetooth ist beabsichtigt und kein Fehler des Gerätes(höchstens des Marketings).
    Unverständlich warum man keine Software mit passendem Datenkabel anbietet!
    Die kleineren Bugs (Vibra bei SMS,Betreiberanzeige Ein/Aus,T9 Großschreibung usw.)sollten problemlos mit einem Softwareupdate zu fixen sein,während die Brandings(Netzbetreiber)natürlich bleiben werden.
    Ich sammel fleißig in den Foren und versuche dies dann bei der entsprechenden Stelle einzukippen.

Gruß

• Habe mich jetzt von d1 freischalten lassen. Meine Rufnummer wird immer angezeigt. Was auch gut so ist. Dauerte 5 min die Umstellung. Weil selbst geh ich auch nicht an das Telefon wenn die Rufnummer unterdrückt ist.
    Auf der Page My-Siemens.com wird ein Datenkabel für das ST55 angeboten.
    Habe aber noch keinen Hädler in BRD oder bei Ebay gefunden. Und wenn dann fehlt ja auch noch die passende Software. Danke für Eure Hilfe .
    Vielleicht verkauf ich das Teil auch wieder mal sehen.
    Fängt ja schon wie bei Computerspielen an . Hier ein Patch . Da ein Update.
    Da lob ich mir doch mein S35. Fällt auf den Boden und läuft.
    Bekommt eine Ladung Bier ab und läuft. Liegt im Sommer am Sandstrand und läuft. Ist im Winter beim Angeln bei 0 Grad draussen und läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!