MP3-Player - Möglichst viel Musik, Möglichst klein...

• Hi,
    meine Meinung dazu:
    Warum fast 1000,- DM fuer einen mp3 Player ausgeben, wenn es gute Modelle auch schon fuer weit unter 100 EUR gibt?

Mal ehrlich: 20GB oder mehr klingen Imposant, werden aber doch nun ehrlich NIE genutzt. Ich hab vielleicht max. 10 GB Songs im mp3 Format, davon hoere ich regelmaessig aber jeweils nur max. 20 oder 50 Lieder, was dann noch unter 256MB liegt.
    Ich hatte jahrelang einen Schneider MPMAN. Ruestet man sich solch ein Geraet mit 256MB Karte auf, dann reicht das doch vollkommen oder?
    Leute mit 20GB Speicher drin muessen sich auch alle Naselang ihre neuen Songs aufspielen, koennen eben nur die alten drauflassen, die sie aber alleine schon rein zeitlich (wer hoert schon 2 Tage am Stueck mp3s) gar nicht auskosten koennen...

Was anderes ist es natuerlich, wenn das Geraet auch als mobile Festplatte genutzt wird, wobei da bei mir auch die 256 CF Card + Cardreader/writer reichen, so kann ich Songs hin und hertransportieren und Installationsdateien... Groessere Sachen werden eh kurz gebrannt...

n3o.

• Die Festplatten Player sind ja aber nicht nur als MP3 Player gut der Ipod kann zum Beispiel noch um einiges mehr. Allein das er als externe Firewire/USB2.0 Festplatte funktioniert ist schon ein Kaufgrund für sich.

• Da stell ich doch auch gleich mal eine Frage: Sind Euch noch Player außer Nex bekannt, die das MicroDrive verwenden koennen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    ...
    Mal ehrlich: 20GB oder mehr klingen Imposant, werden aber doch nun ehrlich NIE genutzt. Ich hab vielleicht max. 10 GB Songs im mp3 Format, davon hoere ich regelmaessig aber jeweils nur max. 20 oder 50 Lieder, was dann noch unter 256MB liegt.
    ...
    Leute mit 20GB Speicher drin muessen sich auch alle Naselang ihre neuen Songs aufspielen, koennen eben nur die alten drauflassen, die sie aber alleine schon rein zeitlich (wer hoert schon 2 Tage am Stueck mp3s) gar nicht auskosten koennen...

Ich habe den 10GB-iPod und bin inzwischen fast am Limit angekommen. Dafür habe ich auch fast meine komplette (Musik-) CD-Sammlung drauf. Keine Ahnung, was Du so hörst, aber alleine sämtliche CDs meiner Lieblingsband schlucken schon ca. 1,5GB - und die ca. 25 verschiedenen Alben (inkl. Liveaufnahmen) laufen ständig in wechselnder Reihenfolge. Damit wäre ich schon bei mindestens 150 Stücken ;) und hätte noch nichts anderes dabei :(
    Natürlich gibt es auch Alben, die nur selten höre, es wird bestimmt auch was mit drauf sein, was ich noch nie abgespielt habe. Trotzdem muss ich mir nicht vorher überlegen "was magst Du heute hören?", wobei mein Geschmack nach der Arbeit schon wieder völlig anderst sein kann als morgens. Von daher sind 256MB zwar "ganz nett", aber eben doch eine ganz andere Kategorie ;)

Ob es jetzt gleich 20GB sein müssen sei dahingestellt - kommt eben auf die Größe der CD-Sammlung an. Ich würde z.B. gerne noch meine komplette Sammlung an Kabarett-CDs (>40) mit raufspielen, da hab ich aber keinen Platz mehr :(
    Wer also nicht nur die Top 20 und ca. 2 All-time-favorites CDs mit sich rumtragen will, kommt imho an einem gescheiten Player mit mindestens 10GB nicht dran vorbei :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!