Vertragshandy verkaufen? T-Mobile

• Hab mir vor ein paar wochen nen t-mobile vertrag mit nem handy angeschafft.

nun wollt ich mal wissen, ob ich das einfach so verkaufen könnte.

• Okay, ist hier eigentlich ziemlich offtopic, aber es interessiert mich einfach mal:

Wieso schließen noch Leute Neuverträge bei T-Mobile ab, wo es doch o2 gibt?

• Zitat

Original geschrieben von salem
    ich weiß.

hab mich über die tarife zu wenig informiert.

naja, jeder macht mal fehler

... und die Wenigsten sehen es ein ;) Das gibt ein großes :top:
    Normalerweise verteidigen die Leute ihre Fehler auch noch, deshalb auch immer die vielen Diskussionen (siehe teltarif)

• Ich denke mal man sollte nicht O2 mit T-Mobile und andersrum vergleichen. Es gibt solche und solche. Geschäftskunden telefonieren nun mal aus Imagegründen lieber mit T-Mobile. Privatkunden telefonieren mit O2 genausogut und sogar billiger. Ich denke bei Privatkunden ist es auch eher unwichtig, wenn mal ein Gespräch zwischen 2 Basisstation abbricht. Bei Geschäftskunden ist es schon nicht so prall. Da hat T-Mobile gerade bei mir im Raum Osnabrück ganz klar die Karten vorne. Der automatische Wechsel zwischen O2 und T-Mobile während eines Gespräches hat bei mir nur auf der A1 geklappt auf dem Land brach immer die Verbindung ab. Dann hilft mir das T-Mobile Netz als O2 Kunde auch nur so weit das ich wieder neu wählen darf.

Meine persönliche Meinung ist aber trotzdem, dass wenn ich nicht so viel und so häufig auf mein Handy angewiesen wäre ich ein O2 oder sogar E-Plus Kunde wäre. Die D-Netze wären mir als reiner Privatkunde mit ca. 20-30 Euro Umsatz deutlich zu teuer. Denn das was ich bei den D-Netzen für 20-30 Euro bekomme ist fast nur die Grundgebühr + ein paar SMS + 5-6 mal telefonieren. Dafür bekomme ich in den E-Netzen deutlich mehr! Als Privatkunde kann ich bei dem Umsatz auch mit dem ein oder anderen Funkloch oder Handover-Problem leben.

Als Geschäftskunde kann ich mir auch ein D-Netz leisten. Schließlich ist die Miete für ein Ladenlokal im Normalfall auch höher als für eine Wohnung!

• "Mein Netz ist besser als Dein Netz" die 472. ...

Carsten, wo bleibt die Klappe?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Tja,
    aber wenn du in einer Gegend wohnst in der die O2-Netzabdeckung mangelhaft ist und das D1-Roaming abgeschaltet wurde, nützen dir die tollsten Tarife nichts...

Aber diese ewigen Diskussionen bringen nichts, für den einen passt das Netz besser, für den anderen das!

Also BTT:
    Ist kein Problem das Handy zu verkaufen, gehört ja dir, würde dann aber auf jeden Fall die Rechnung mitgeben, kommt einfach seriöser und der Käufer hat dann natürlich auch einen Garantieanspruch beim Händler bzw. beim Hersteller.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Vertragshandy verkaufen ? T-mobile

Hallo,

habe mir letztens auch ein Handy mit einem Vertrag von T-mobile zugelegt und wollte wissen ob man es wirklich einfach so verkaufen kann ? In den AGBs steht nämlich, dass das Handy offiziell mcC gehört !!!

MfG P.

• Zitat

Original geschrieben von meroni
    Okay, ist hier eigentlich ziemlich offtopic, aber es interessiert mich einfach mal:

Wieso schließen noch Leute Neuverträge bei T-Mobile ab, wo es doch o2 gibt?

Weil es zB Leute gibt, die sauer auf O2 sind (Stichwort: Zwangsumstellung Alttarif Loop) und deren Gesprächspartner mittlerweile bei t-beweglich sind.

Und die Grundgebühr is a scho drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!