Gesucht: Software zur Anzeige der DSL-Übertragungsraten für den Systray

• Hallo,
    Ich suche eine Software, die wie der T-dsl Speedmanager die Übertragungsraten bei meiner Leitung anzeigt, aber die Anzeige soll sich im Systemtray befinden, da ich die große "Anzeige" vom Speedmanager etwas nerivg und groß finde!
    Wer kennt so eine Software!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @ ELCaramba:
    Wäre nicht schlecht, wenn du mir auch ein Link angeben könntest!
    Ich habe z.B. bei Freeware.de und chip nachgeschaut und nichts gefunden, kannst du mir den Link geben.

boecki:
    Der Volumenzähler ist eine Option im T-Dsl speedmanager und der zählt nur wieviel MB runtergeladen und hochgeladen wurde. Ich suche ein Tool, welches im Systemtray mir die Geschwindigkeit meiner Leitung anzeigt! Das suche ich deshalb, weil die große Einblendung der Geschwindigkeit mich etwas stört.

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Mit der neuen Version des T-DSL Speedmanagers (5.0) kann man sich die Geschwindigkeitsanzeige auf eine Symbolleiste der Task-Leiste legen. Ist zwar nicht im systray aber direkt daneben.

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Das war ja auch mein Problem, denn ich benutze immer die Schnellstartsymbolleiste(sehr praktisch) und noch eine Symbolleiste finde ich störend!
    Ich vermute jetzt, dass man mir nicht helfen kann, da ich imho was unmögliches suche.
    Ich muss mich wohl damit zufrieden geben, es wäre einfach nur praktisch immer im systray die Geschwindigkeit meiner Leitung zu checken.

MFG mayday7

• im Systray wäre aber IMHO so eine Anzeige nicht realisierbar, in der Taskbar ist das ja schon recht klein, wenn man das jetzt nochmal auf ein Viertel zusammenstaucht :confused:

Viele Grüße
    Martin

• Allerdings würde ich es schon begrüßen, wenn die Symbolleiste etwas kleiner wäre, ein Drittel könnte man schon einsparen, wenn man das Icon ausblenden könnte.

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    ich hb du meter! super tool

ich denke er meinte das hier: DU Meter ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich möchte euch erklären, wie ich auf die idee gekommen bin, nach so einer Software zu suchen und zwar benutze ich Win XP und wenn ihr da den Taskmanager aufmacht und auf Systemleistung geht, dann erscheint eine kleine Einblendung im Systemtray, wenn man darauf geht, dann steht da z.B. CPU-auslastung 11%!
    Das ist der Grund warum ich nach so einer Software suche, dass finde ich nämlich sehr praktisch, aber wenn man den Taskmanager schließt, dann verschwindet leider auch die Einblendung im Systemtray!

MFG mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!