Kann ich dem Pizzamann Geld abziehen, wenn er zu spät liefert ?!

• Re: Kann ich dem Pizzamann Geld abziehen, wenn er zu spät liefert ?!

bist du ein spiesser oder hast du es so dringend nötig paar groschen zu sparen?:D mein e pizza kommt generell 5-10 minuten zu spät, ist doch nicht schlimm! hey nicht alles so kleinlich sehn, dnn klappts auch mit dem pizzamann. kalte pizzen dagegen sollte man dem kerl gegen den kopp werfen:D

• Re: Re: Kann ich dem Pizzamann Geld abziehen, wenn er zu spät liefert ?!

Zitat

Original geschrieben von YKC
    bist du ein spiesser oder hast du es so dringend nötig paar groschen zu sparen?:D mein e pizza kommt generell 5-10 minuten zu spät, ist doch nicht schlimm! hey nicht alles so kleinlich sehn, dnn klappts auch mit dem pizzamann. kalte pizzen dagegen sollte man dem kerl gegen den kopp werfen:D

Ein Spiesser bin ich auf keinen Fall.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich durch den Turtles Film drauf gekommen bin.
    Da kommt die Pizza drei Minuten zu spät und sie ziehen 6$ ab.

Als meine Pizza für 17.95€ dann 18min zu spät kam, und ich mir auch die 5 Cent noch wiedergeben lassen habe, da hab ich mich gefragt, ob ich auch einfach hätte nur 15 bezahlen können.

Mehr wars nicht !

War mehr ne generelle Frage, als dass ich mich irgendwie aufgeregt hätte.

ciao

• achso:-)
    was isst denn du für pizzas wenn die knapp 36 dm kostet?
    wohl doch kurz vorm verhungern gewesen :-).

d.

• dob: Vielleicht war das auch die Rache für falsche Telekomrechnungen? ;) :D

Ich find's schon witzig, daß man bei einem Thema, bei dem es um verspätete Pizzas geht, schon wieder die Paragraphen auspackt.

Ich glaube, wenn man das bei dem Italiener in meiner Heimatstadt tun würde, müsste man sich eine neue Identität zulegen ! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von YKC

was isst denn du für pizzas wenn die knapp 36 dm kostet?
    wohl doch kurz vorm verhungern gewesen :-).

d.

War ne Familienpizza und ne hungrige Familie hat gewartet ;) :) !

ciao

• Also wenn die Pizza ein paar Minuten zu spät kommt ist doch nicht schlimm.Bei mir kam mal eine fast 'ne Stunde zu spät.
    Da habe ich den Pizza-Hoschi gleich wieder weggeschickt.Zumal die Pizza schon kalt war.Da durfte er sie dann selbst bezahlen und essen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, wenn man das bei dem Italiener in meiner Heimatstadt tun würde, müsste man sich eine neue Identität zulegen ! :D

Beim Italiener bestell ich sowieso nur kurzfristig. Denn wenn ich z.B. für eine Party mehrere Pizzableche für 22 Uhr bestelle kommen die garantiert nicht vor 22.45 Uhr. (Und versuch mal, Dich zu beschweren. Die verstehen oft gar nicht, warum Du so sauer bist, ist doch ganz normal ;) ) Ist zumindest bei den drei Italienern hier in der Stadt so. Und die deutsche Pizza schmeckt genausogut ;)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• So, nach 8,5 Jahren mache ich dann mal weiter. ;)

Ich habe gestern Abend bei einem mir neuen Lieferanten Pizza bestellt. Ausschlaggebend dafür war, dass mein Stamm-Bäcker nicht entsprechend große Pizzen anbietet, wie wir gestern haben wollten (wir waren zu fünft) und da das Angebot an Pizzen doch recht gut aussah, haben wir uns für die Aktion mit dem neuen Lieferanten entschieden. Au Backe!

Bestellung um 19.50 mit der Bitte, gegen 21.00 zu liefern. Es müsse nicht genau 21.00 sein, aber so +- 15min. Das wurde mir vom Telefonisten (ich durfte anschliessend noch meinen gängigen deutschen Nachnamen und die gesamte Adresse buchstabieren) auch 2x bestätigt.

Um 21.20 habe ich dann mal nach entsprechenden Sanktions-Maßnahmen bei Verspätungen gegoogelt und bin hier gelandet. Um 21.25 habe ich dann nochmal angerufen und gefragt, wo das Essen bliebe. Man sagte mir, er werde den Fahrer anrufen. Meine Nummer (um mir dann den Stand der Dinge durchzugeben) wollte er nicht. Auch nicht, als ich dann irritiert gefragt habe, wie er mir denn Bescheid geben wolle. Naja...

Um 21.30 stand er dann vor der Tür und ich hab schon beim entgegennehmen der Pizzen gemerkt, dass die allenfalls noch lauwarm sind. Er hat dann auch ernsthaft noch die kompletten 28,50EUR abgezogen! Ich habe mir dann die Frage nach einer Ermässigung auf 20,-€ gespart. Sind die Fahrer eigentlich dazu befugt, Ermässigungen bei Verspätungen / falschem Belag / kalter Pizza etc. zu geben? Oder muss das dann alles über den Laden-Chef geregelt werden bzw. muss der Fahrer erst dort anrufen und es abklären? Ich werde dort jedenfalls sicher nicht mehr bestellen. Auch wenn die 1l Flasche Coke, die es ab 19,-EUR ohnehin dazugab, den Frust und Ärger zumindest ein wenig herunterspülen konnte.

R.

PS: Seine Begründung für die Verspätung war übrigends, er habe die HN nicht gefunden. Wie immer also. Und ich wohne in keinster Weise versteckt o.ä.

I STAND ALONE

• Steht doch alles soweit hier schon im Beitrag, mit dem Fahrer selbst wirst Du i.d.R. nicht verhandeln können, die sind nicht befugt eigenmächtig Nachlässe zu geben.

Wenn es Dir wichtig ist beschwer Dich beim Chef ggf. rückt der für das nächste Mal einen Nachlass oder ein Goodie raus.

Ansonsten hält Dich niemand davon ab eine lauwarme Pizza als "Mangellieferung" nicht anzunehmen und auch nicht zu bezahlen bzw. bei dem entsprechenden Dienst nicht mehr zu bestellen. Und wenn Du der Dame bei der Bestellung bereits selbst eine Karrenzzeit von +/-15 Minuten zugestehst ist es etwas befremdlich dann gleich nach "Sanktionen" zu googlen wenn diese Frist um 5 Minuten überschritten wird.

• Man kann das Ding auch noch kurz in den Ofen schmeissen. Also ich hab mir jetzt mal den Thread hier durchgelesen, also 1h ist in anderen Laendern durchaus normal (ich spreche aus Erfahrung) und wenn man Hunger hat (was in der Regel der Fall ist) wird man den Fahrer kaum wegschicken, da laut der esstechnischen Gleichung lauwarm > hunger ist! ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!