Kann ich dem Pizzamann Geld abziehen, wenn er zu spät liefert ?!

• Also bei "uns" muß unter Verspätungen leider meistens der Fahrer leiden. Denn der kriegt aus Frust weniger Trinkgeld.

Imho sind solche Verspätung fast immer unausweichlich.
    Die Dienste müssen sparen, also werden verschieden Auslieferungen hinter einander erledigt.
    Um Dir pünktlich die Pizza zu liefern, dürften sie nur Dich in einer Tour beliefern. Das ist aber zu teuer und dann würden sich wieder andere beschweren.
    Bin mal einen Abend Pizza ausgefahren und habe gleich wieder aufgehört. Der Italiener wollte, daß ich eine Strecke für die ich hin und zurück locker 25 Minuten brauche nach 20 Minuten zurück bin. Fast unmöglich, da ich sonst in der Stadt mind. 80 fahren müsste.
    Warum ich das sage: Du lieferst eine Pizza aus und musst oft erst den Eingang finden, die richtige Klingel. Bis dann die leute mal an der Tür sind oder aufmachen, bis sie dann den Geldbeutel gefunden haben oder das Geld zusammen haben usw. usf.
    20 Minuten sind dann schnell mal vorbei.

Sehr ärgerlich für den Kunden.
    Aber fast unvermeidlich. Und wenn man "richtig" meckert ist dafür vielleicht beim nächsten Mal ein Goodie dabei. Was weiß ich- Knoblauchbrot auf Kosten des Hauses, extra Käse, mehr Sosse- die lassen sich schon was einfallen. ;)

Wir waren früher auf der Rettungswache Stammkunden mit Bestellungen von mind. 60, 70 DM pro Abend. Da haben die scih schon Mühe gegeben. So einen Stammkunden hat man gerne, der bringt Umsatz.
    Mit 18 Euro bist Du auch kein schlechter Kunde.
    Mecker einfach mal, vielleicht wird's ja was. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich fahre selner im Moment Pizza aus, und kann dir sagen, das das manchmal wirklich in Streß ausartet. Das wird mir echt keiner glauben, aber es ist. Glaube auch nicht, das du einfach was von der Pizza abziehen kannst, das dir ja kein nachteil in dem Sinne entstanden ist, ausser die Pizzeria, hat dir die Lieferzeit schriftlich gegeben.
    Man kann halt leider nicht immer planen. Da muss einfach nur eine Lieferung dazwischen kommen, und dann kannst du den Zeitplan nicht mehr einhalten.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Wenn sich niemand bei den Pizza-Diensten beschwert, dann haben die auf einmal den gleichen Service wie diverse Handy-Shops!!! :D :D

MFG
    Cyberwälder

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Man kann halt leider nicht immer planen. Da muss einfach nur eine Lieferung dazwischen kommen, und dann kannst du den Zeitplan nicht mehr einhalten.

MfG

Was mich halt ein bisschen gestört hat war, dass ich die Pizza 4 Stunden vorher bestellt habe und sie nicht pünktlich da war.

Wenn ich um zwanzig vor Neun eine Pizza bestelle und sie dann um Neun Uhr nicht da ist, ok , ... das ist mehr als verständlich, wenn ich aber 4 Stunden vorher eine bestelle, dann ist mir 20 nach Neun zu spät.

Ich gebe Trinkgeld, wenn die Pizza pünktlich kommt, habe ich heute auch getan, aber ich nehme mir nun einfach mal raus, dass ich mir noch den letzten Cent zurückgeben lasse, wenn es so läuft wie letztens.

Wie gesagt: heute wars besser :) , ich hoffe, dass es so bleibt :) !

ciao

• Wenn du die Pizza um 5 Uhr bestellst, wird sie ganz sicher auch zum richtigen Zeitpunkt fertig sein, wenn sie dort keiner vergisst zu machen. Aber du sagst es ja selber, bestellt dann einer oder 2 ne Pizza, wird die sofort ausgeliefert, und deshalb kann es zu verzögerungen kommen. Gebe zu 20 Minuten sind wirklich etwas lang, aber du schinst ja nicht verhungert zu sein. :D

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Also 18 min. Verspätung, auch wenn man um 17h schon bestellt sind IMO schon ok.

Naja, aber dein Prob ist ja noch harmlos.

Schlimmer finde ich diese ganzen A****lö****, die für jeden kleinen Sch**** ihren Anwalt aus der 2,50 Euro / mon Rechtschutz einschalten.
    Und die gehen wegen solcher Kleinigkeiten auch mal gerne vor Gericht (jetzt nicht das gleiche prob *g*, sondern halt ähnlich sinnlos sich überhaupt drüber aufzuregen)

Gibt halt Streitsüchtige Menschen, damit muss man leben.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Also ich finds schon leicht krankhaft sich über sowas aufzuregen.
    Da merkt man mal wieder, dass wir hier in Deutschland sind :(

-SF³

Ja genau, man merkt das wir in Deutschland sind. Denn in vielen anderen Ländern sind kundenbindende Maßnahmen wie "Geld zurück" oder Rabatt bei verspäteter Lieferung längst auch außerhalb von Großstädten üblich.

Bei einer kurzfristigen Bestellung gehe ich auch immer von einem Zeitfenster bis zur Lieferung auf, längerfristig bestellte Produkte sollten aber auch pünktlich geliefert werden, egal welche Gründe der Besteller dafür hat.

Um hier einen Rabatt zu erwirken, kann man nur folgendes machen:

1. Bei der Bestellung angeben, dass der Termin unbedingt eingehalten werden muss, da noch andere Verbindlichkeiten des Bestellers anstehen und daher eine Verspätung unerwünscht ist.

2. Wenn die Pizza nicht pünktlich kommt, beim Pizza-Service anrufen und möglichst mit der Person sprechen, bei der man bestellt hat. Eine Nachfrist von 5 Minuten setzen und sonst mit Rückgabe der Pizza drohen.

3. Wenn die Pizza noch nicht da ist, nochmal beim Pizza-Service anrufen und sagen, dass man die Pizza zurückgeben möchte, außer, man könne noch über den Preis reden.

4. Evtl. gibt es dann einen Rabatt, dann kann es aber immer noch sein, dass die Zentrale den Fahrer nicht rechtzeitig erreicht und man an der Haustür Ärger hat. Ebenso dann, wenn man die Pizza zurückgeben möchte.

Daher mein Tip: Den Fahrer darauf hinweisen, dass man mit der Unpünktlichkeit unzufrieden ist, kein Trinkgeld geben und sich einen zuverlässigen Pizzadienst suchen. Man kann es natürlich auch ein zweites Mal probieren und erwähnen, dass man darauf hofft, nicht wieder so eine Verspätung zu erleben, allerdings kann es dann auch passieren, dass in der Pizza unerwünschte Extras enthalten sind, gerade bei impulsiven Südländern ein Risiko. Und wer bringt schon seine Pizza zum Labor um prüfen zu lassen was alles drinn ist :D . Fazit: Zum Pizzamann immer freundlich sein, bis die Pizza die Bäckerei verlassen hat.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Schlimmer finde ich diese ganzen A****lö****, die für jeden kleinen Sch**** ihren Anwalt aus der 2,50 Euro / mon Rechtschutz einschalten.

@ braindead: sach mir doch mal schnell per PN, welche Rechtshcutz das ist??? ich brauch da noch was wg. arbeitgeber, grins...

Und was haben wir nach der schließung des pizzadienstes in Elmshorn gelernt? Lieber immer freundlich zu Pizzadiensten und ihren Fahrern sein, sonst könnten irgendwelche Körperflüssigkeiten auf die Pizzagelangen *würg*

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Schon die Turtles haben weniger gezahlt, und die waren nicht deutsch ;)

Mal ne andere Frage. Wie reagiert ihr, wenn ihr in einer Pizzeria sitzt,
    an eurer Pizza anfängt und dann merkt, daß der Boden verkohlt ist?
    Nur reklamieren und neue verlangen, um anschließend nochmal ne halbe Stunden zu warten,
    oder darauf bestehen Rabatt zu bekommen?

Ich reklamiere und warte auf eine neue. Aber nervig ist das schon,
    weil normalerweise geht man mit einem riesen Hunger dahin und will nicht ewig warten...

Signatur ist so 2002.

• Mein Hunger hat noch nie auf irgendetwas Rücksicht genommen.
    Deshalb sehe ich heute so aus. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!