Also bei "uns" muß unter Verspätungen leider meistens der Fahrer leiden. Denn der kriegt aus Frust weniger Trinkgeld.
Imho sind solche Verspätung fast immer unausweichlich.
Die Dienste müssen sparen, also werden verschieden Auslieferungen hinter einander erledigt.
Um Dir pünktlich die Pizza zu liefern, dürften sie nur Dich in einer Tour beliefern. Das ist aber zu teuer und dann würden sich wieder andere beschweren.
Bin mal einen Abend Pizza ausgefahren und habe gleich wieder aufgehört. Der Italiener wollte, daß ich eine Strecke für die ich hin und zurück locker 25 Minuten brauche nach 20 Minuten zurück bin. Fast unmöglich, da ich sonst in der Stadt mind. 80 fahren müsste.
Warum ich das sage: Du lieferst eine Pizza aus und musst oft erst den Eingang finden, die richtige Klingel. Bis dann die leute mal an der Tür sind oder aufmachen, bis sie dann den Geldbeutel gefunden haben oder das Geld zusammen haben usw. usf.
20 Minuten sind dann schnell mal vorbei.
Sehr ärgerlich für den Kunden.
Aber fast unvermeidlich. Und wenn man "richtig" meckert ist dafür vielleicht beim nächsten Mal ein Goodie dabei. Was weiß ich- Knoblauchbrot auf Kosten des Hauses, extra Käse, mehr Sosse- die lassen sich schon was einfallen.
Wir waren früher auf der Rettungswache Stammkunden mit Bestellungen von mind. 60, 70 DM pro Abend. Da haben die scih schon Mühe gegeben. So einen Stammkunden hat man gerne, der bringt Umsatz.
Mit 18 Euro bist Du auch kein schlechter Kunde.
Mecker einfach mal, vielleicht wird's ja was.