Kann ich dem Pizzamann Geld abziehen, wenn er zu spät liefert ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Heute waren es 6min zu spät ! Das ist normal und locker an der Toleranzgrenze :) !


    Ja, ich kriege auch immer einen Anfall, wenn ich bei McD länger als 50 Sekunden auf meinen DoppelWhopper warten muss - heißt ja schließlich "FastFood", oder? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    [...]McD länger als 50 Sekunden auf meinen DoppelWhopper warten muss - heißt ja schließlich "FastFood", oder? :D


    :gpaul: ?


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, ich kriege auch immer einen Anfall, wenn ich bei McD länger als 50 Sekunden auf meinen DoppelWhopper warten muss - heißt ja schließlich "FastFood", oder? :D


    Bei McDonalds kannst du auf 'nen DoppelWhopper warten, bis dir die Verkäuferin 'nen BigMac vorschlägt... :D
    Zum "Fast Food": Laut Terry Pratchett oder Neil Gayman ("Good Omens"/"Ein gutes Omen") haben ja eigentlich die Engländer das Talent, fremde Innovationen zu übernehmen, und die wenigen Vorteile zu eliminieren - also z.B. kaltes "Fast" Food, das ewig braucht... (Nährstoffe und Geschmack hat's ja eh nicht... ich frage mich nur, warum sich darüber ausgerechnet ein Engländer aufregt, der behauptet, dass Engländer im Gegensatz zu Deutschen Würste aus Sägemehl statt Fleisch bevorzugen) ;)


    'Ne Viertelstunde find' ich noch erträglich. Ich hab's schon erlebt, dass die Pizzas über 'ne Stunde zu spät kamen... :(

  • joey´s pizza


    ich hab vor n paar wochen bei joeys bestellt:


    fuer 8 uhr bestellt...
    dann um 8:30 kam die falsche pizza! :rolleyes:
    also angerufen...
    haben sich entschuldigt und um ca. 9:30 ne neue gebracht...
    das war wieder ne falsche!!! (man kann auch blöd sein!) :flop:


    also.... schon aus wut wieder angerufen und hab mir das geld
    wiederbringen lassen und ne leckere tiefkühl pizza warmgemacht....


    ich hab ca. 140 mal bei joey´s bestellt.... aber nicht wieder!


    len

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    :gpaul: ?


    Nee - Absicht! ;)


    Anja:

    Zitat


    Bei uns bringen die den dan zum Tisch, wenn die nicht sofort einen da haben


    Echt? Einen DoppelWhopper? Ich werde grundsätzlich nur noch in Tschechien zum McD gehen ;). Wo ist eigentlich der Nächste, wenn ich von As her rein fahre?

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Also ich finds schon leicht krankhaft sich über sowas aufzuregen.
    Da merkt man mal wieder, dass wir hier in Deutschland sind :(


    -SF³


    1. hab Ich mich nicht direkt aufgeregt, sondern nur gesagt, dass ich erwarten kann, wenn ich 18€ bezahle und um 5 Uhr für 21 Uhr bestelle, dass die Pizza dann auch da ist.


    Wenn sie dann gegen 21.20 Uhr kommt, ist das für mich ein wenig komisch, gerade wo der Pizzaservice hier sehr oft zu Verspätungen neigt.



    ciao

  • aus 21.18 wird 21.20 ... und dann sagst du auch noch das du weisst das der pizzadienst zu verspätungen neigt...
    du gehörst doch zu der sorte von menschen die sich aufregen wollen....

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

  • Zitat

    Original geschrieben von wub

    du gehörst doch zu der sorte von menschen die sich aufregen wollen....


    Wer mich kennt, der weiß, dass das wirklich nicht stimmt :) !


    Gruß,
    Chris

  • Ich kann me too.s "Ärger" durchaus verstehen. Wenn man eine Pizza zu einem bestimmten Zeitpunkt ordert und diese dann verspätet eintrifft, sollte man den Pizzaservice schon wissen lassen, daß man mit dem Service nicht zufrieden war.


    Mir ist vor Kurzem ungefähr das Gleiche passiert: Wir bestellen eine Pizza und diese kommt statt nach 30min erst nach 60 min an. Also die doppelte Zeit. Den Pizzaboten auf eine Minderung des Preises angesprochen: Zitat: "Nö, das geht nicht; vielleicht bei der nächsten Bestellung..." Nach einem Anruf beim Lieferservice selbst wurde mir gesagt daß das mal passieren kann, eine Minderung des Preises sei aber nicht möglich.


    Was soll das denn? Ich werde doch bestimmt bei diesem Lieferservice nichts mehr bestellen, wenn ich nicht davon ausgehen kann, daß der Lieferservice mir Entgegenkommen signalisiert und der Kunde denen noch etwas "wert" ist :confused: Schliesslich ist das nicht der einzige Pizzaservice und kleine "Goodies" tragen auch zur Kundenbindung bei.


    Beim Betrachten der Pizzaverpackungen fiel mir der Schriftzug "Waren sie unserem Service zufrieden oder haben Sie Anregungen wie wir unseren Service verbessern können? Rufen sie uns an: 089/xxxxxxxx" auf.
    Ein Anruf dort bestätigte mir, daß es auch anders gehen kann: Eine sehr zuvorkommende Dame hörte sich mein Anliegen in aller Ruhe an und nach einer Klärung der Sachlage hatte ich 2 Wochen später 2 Pizzagutscheine im Briefkasten zu liegen. Auch entschuldigte man sich für das Verhalten des Franchise-Nehmers usw... So muss das doch sein, zumal die Reklamation nicht unberechtigt war.


    Btw: Es handelte sich hierbei um Call a Pizza...


    Warum soll ich als Kunde mir nicht das Recht rausnehmen etwas für die Qualität des Unternehmens zu tun indem ich auf Missstände hinweise und eine entsprechende Gegenleistung dafür erwartete, zumal es im Interesse beider Parteien ist? Wie soll denn, gerade bei Franchaise-Unternehmen wie in diesem Fall, das Unternehmen eine einheitlich gute Qualität der Produkte und des Service gewährleisten können, wenn niemand die Zentrale darauf aufmerksam macht?


    ...


    MfG - 3dc

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