Kann ich dem Pizzamann Geld abziehen, wenn er zu spät liefert ?!

• Hallo,

das letzte mal kam der Pizzamann 15 - 20 min zu spät, ... Pizza für 21 Uhr bestellt und da war sie um 21.18 Uhr !

Kann ich da was am Preis drücken, indem ich weniger bezahle?!
    Oder wie läuft das ab?!

ist das rechtlich möglich oder kann er die Pizza einfach wieder mitnehmen, wenn ich den vollen Preis nicht zahlen will?

Wieviel kann ich weniger bezahlen, wenn es, wie letztes Mal, 20 min länger dauert als bestellt.

Übrigens: Die Bestellung war gegen 5 Uhr für 21 Uhr, ... ein pünktliches Liefern sollte also möglich sein.

ciao

• wenn eine lieferung bisher nur einmal später als abgemacht eintrifft, würde ich sagen, dass man von der rechnung nix abziehen darf.
    ich würde mich bei dem chef beschweren und fragen was sache ist.
    ein guter pizzadienst hat sehr wohl interesse an einer zufriedenen kundschaft und hält sich dann auch in zukunft an die zeit.
    ich hatte auch schon ein oder zweimal eine lieferung zu spät bekommen und dann auch noch kalte pizzas. eine beschwerde beim chef und seitdem liefern die pünktlich und alles superheiss und immer frisch.
    :D:top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Du hättest im Prinzip um 21 Uhr anrufen und die Ablehnung der Lieferung androhen können ;) - aber einfach weniger zahlen?

Es soll aber auch Pizza-Dienste geben, die verbindlich eine Lieferzeit zusagen und dann Rabatt bzw. Kostenfreiheit bei zu später Lieferung gewähren.

Wobei 18 Minuten doch normalerweise noch erträglich sein sollten - es sei denn, man wäre knapp vor dem verhungern ;). Vielleicht gab es ja auch irgendwo einen Stau und somit war es "höhere Gewalt" ...

• Ich habe ja auch richtig bezahlt und es war auch nur eine generelle Frage, ... es kam schon mal vor, ist nun allerdings einen Monat her.

Aber da es nun eine Montagsaktion gibt, haben ein Freund von mir und ich uns letzte Woche Montag und diesen Montag jeweils diese Familienpizza bestellt.

Heute waren es 6min zu spät ! Das ist normal und locker an der Toleranzgrenze :) !

ciao

• ..was manche menschen für probleme haben...

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Original geschrieben von wub
    ..was manche menschen für probleme haben...

:confused:

Wenn ich 18€ für eine Pizza bestellt und diese dann mehr als 20min zu spät kommt, dann bin ich schon sauer !

ciao

• ohmann ... 18€ krasse euro's ...
    was sit das eigentlich für eine pizza?
    langt die für eine ganze kompanie?
    36DM für "eine" pizza?

einfach dort nicht mehr bestellen und schon
    ist die sache gelöst.

18€ für eine pizza.:confused: :confused: :confused:

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Hi,

also ich ruf da immer bei der Pizzeria an und hol dann die Pizza ab! Dann hab ich Sie auch immer Pünktlich und warm! *g*

MfG

UHT

• wie wäre es denn mal mit selber backen?
    ist doch auch was tolles :-)

dann kann´s auch schon mal länger dauern... denn dann weiss man, was man hat !

• Also ich finds schon leicht krankhaft sich über sowas aufzuregen.
    Da merkt man mal wieder, dass wir hier in Deutschland sind :(

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!