O2 Wapflat + T610 Emailclient ?

• Hallo Forum,
    ich habe mich gestern mal für die O2 Wapflatrate (4,95 Euro) angemeldet,
    bin ca 30 min später auch freigeschaltet wurden und bin recht zufrieden, ABER :

Ist es nicht auch noch möglich den Wap GPRS APN für den eingebauten Email Client zu nutzen ???

Mit dem Datenkonto von O2 Wap GPRS ist mir bisher keine Verbindung zur Pop3 Abfrage gelungen :-(((

Hat einer von euch noch eine Idee ???

B@tze

• Nein, IMHO ist das nicht möglich.

Die o2 Flat ist ja nur für den WAP APN und der T610 eMail Client muß über den Internet APN laufen.

Lasse mich aber ebenfalls gerne eines Besseren belehren.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Mach es doch als Alternative so, das du die Emails an dein O2 Email Account weiterleitest (automatisch) und dann über WAP auf sie zugreifst. So mache ich es.

• Re: O2 Wapflat + T610 Emailclient ?

Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Hat einer von euch noch eine Idee ???

Schau dir doch deine E-Mails auf dem WAP Browser an. Ist zwar etwas umständlicher als der POP3 Zugriff, aber dafür kannst du deine WAP Flat nutzen.

POP3 über eine WAP APN ist nicht möglich.

[EDIT] Da war wohl jemand schneller.

• Moin,

leider kann ich es momentan nicht selbst testen.
    Aber wie sieht es denn in diesem Fall aus, wenn man die IP von T-online mal "anders herum" benutzt?
    Also vom WAP ins Internet.
    Wäre nett, wenn es mal jemand testen könnte.

Und schlagt mich nicht, wenn ich gerade Schwachsinn gepostet habe ;)

Willi

• @all

Über welchen Port läuft Wap? Wenn man zb einen eigenen EmailServer betreibt und den Port angleicht dürfte das doch funktionieren oder nicht? Dann dürften die Leute doch kaum merken das das Datenverkehr per Pop3 ist und nicht per Wap?
    War nur eine spontane Idee, was haltet ihr davon?

gruß Psychi

• Zitat

Original geschrieben von Psychi
    @all

Über welchen Port läuft Wap? Wenn man zb einen eigenen EmailServer betreibt und den Port angleicht dürfte das doch funktionieren oder nicht? Dann dürften die Leute doch kaum merken das das Datenverkehr per Pop3 ist und nicht per Wap?
    War nur eine spontane Idee, was haltet ihr davon?

gruß Psychi

Das geht leider nicht,

Du kannst bei O2 über den WAP APN, über den die Flat ja nur ausschliesslich geht, nur in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway connecten. Jede andere Verbindung ohne oder mit anderem Gateway ist gesperrt, ganz egal über welchen Port.

Du müsstest in dem Emailprogramm dann also den POP3 Abruf über einen WML Proxy, also ein WAP Gateway, einstellen können. Sowas habe ich aber leider noch nicht gesehen. Einfach das WAP Gateway als normalen HTTP Proxy im Programm zu wählen geht natürlich nicht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Was mich stört ist: Das man über den WAP O2 Active eMail keine Anhänge lösen kann.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!