Toshiba-Notebook-Service - Erfahrungen?

  • Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Toshiba Satellite 3000-514 Notebook, das bisher auch immer tadellos funktioniert hat.


    Als ich es heute morgen anschalten wollte, blieb der Bildschirm aber völlig schwarz, obwohl Windows ganz normal hochgefahren ist. Mit etwas Mühe kann man den Bildschirm-Inhalt noch erahnen und eine Kontrolle mit einem externen Monitor hat auch ergeben, dass sonst alles okay ist.


    Da der Bildschirm jetzt genauso aussieht, wie wenn man den Knopf drückt, der normalerweise nur beim Schließen des Notebooks die Hintergrundbeleuchtung des TFT's abschaltet, schätze ich mal, dass ein Problem mit dem Schalter oder aber der Hintergrundbeleleuchtung selbst vorliegt.


    Jetzt zwei Fragen:


    1) Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tipp geben, woran es sonst noch liegen könnte?


    2) Wie schnell wird sowas repariert? Ich habe auf der Toshiba-Homepage den nächsten Servicepartner bei Hannover ausgemacht:


    BIVG Büromaschinen Hannover (http://www.bivg.de)
    Karlsruher Str. 20 a-d
    30880 Laatzen


    Da ich aber auf mein Notebook angewiesen bin und genau aus diesem Grund nicht zu Gericom & Co. (Stichwort: 2-Monats-Reparaturen) gegriffen habe, erwarte ich, dass ich das Gerät dort noch am selben Tag wieder mitnehmen kann. Glaubt Ihr, dass das machbar ist bzw. gibt es Erfahrungen mit diesem oder anderen Toshiba-Servicepartnern?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Also ich kenne nur einen Toshiba-Service hier in Berlin. Die Leute waren nett und kompetent, aber ich musste schon 4-5 Tage warten, obwohl nur das System wieder recovered werden sollte (und das schon zum 2. mal).
    Vielleicht war mein Anliegen aber so popelig, dass sie die "schweren" Fälle vorgezogen haben?:D

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