Erfahrungen mit Ciao.com

• Hallo,
    bei ciao.com kann man sich ja anmelden und dann Erfahrungsberichte usw. posten etc. Diese werden ja dann mit Geld vergütet usw. (bei jeder Lesung usw.).

Jetzt würden mich eure Erfahrungsberichte interessieren. Lohnt sich eine Anmeldung dort und wieviel verdient man so (okay, ist unterschiedlich, aber mich interessieren eure Erfahrungen)?

Ein paar Angaben wären sinnvoll, wie z.B. wie viele Berichte du schon verfasst hast und evtl. zu welchen Themen usw. und wie oft die gelesen wurden und all' solche Angaben, damit ich mir ein Bild machen kann ;)

Vielen Dank!

• Ciao war ne Zeit lang eines meiner größten Hobbys, habe dort täglich sehr viel Zeit verbracht.. Zu Anfangszeiten gab es noch recht viel Geld, mit der Zeit wurde das immer weniger und ich bin mir nicht sicher, ob ich zu heutigen Konditionen nochmal selbiges leisten würde (Ciao-Nick: webbi | 52000 Bewertungen abgegeben, 35000 Bewertungen erhalten, 376000 Community Punkte...). Wenn du dich wirklich damit beschäftigst und Spaß daran findest kann das schnell zu einer Sucht werden.. ;) Macht aber unheimlich viel Spaß, und die Community ist im Allgemeinen auch nett. Allerdings sind die besten Zeiten wohl vorbei.

Du kannst dort Erfahrungsberichte über alles mögliche schreiben, wirst du schon gesehen haben. Guck dich einfach mal um und versuch, nen Bericht über irgendwas zu schreiben, du wirst dann sicherlich auch Kommentare bekommen, was du ggf. daran noch zu verbessen hast.

Wünsch dir viel Spaß dort!
    webbi

• ich würd mal stark annehmen dass die erträge verglichen mit der leistung die du dafür erbringen musst quasi das ertrag/leistungs verhältnis eher schlecht als gut ist.

sprich: geld "verdienen" kannst damit sicher net, wenn dann würd ich mich eher mal bei ebay umschauen, da kannst du durch kluges kaufen und verkaufen an mehr geld kommen, wobei man da natürlich auch nen risiko eingeht mal etwas weniger geld zu bekommen als man für gezahlt hat :)

• Also, mir wäre es neu das man für´s reine Erfahrungsbericht schreiben Geld bekommen würde. Man kann an unzähligen Umfragen teilnehmen und dadurch Geld verdienen. Allerdings wird man dadurch IMHO mit der Zeit zu dem berühmten "gläsernen Menschen". Vor allem, weil man bei vielen Umfragen auch seine Adresse angeben muß und das scheint mir doch etwas arg.

Und was die Community angeht, denke ich mal das man es als Newcomer dort schon schwierig hat. Wenn man ´n Bericht abliefert, gibts schnell Anpfiff von einigen "Elitemembern" weil diese oder jene Einzelheit nicht ausführlichst beschrieben wurde. Und wenn man mal einen Bericht bewertet und die Bewertung fällt anders aus als die Masse bewertet hat, kann man sich auf interessante Beiträge im dortigen Gästebuch freuen in denen man aufgefordert wird, sich für seine Bewertung zu rechtfertigen.

Ich find Ciao nur als Leser gut. Als Schreiber bzw. als aktives Mitglied der Community find ich´s nich wirklich toll..

Jedenfalls kein Vergleich zu TT.. :D :D

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!