Neue EU-Fahne

• was soll das?

einfach nur grausam. die müssen echt zuviel geld haben wenn jetzt schon solchen blödsinn machen.

• Bei dem Ding muss man im Supermarkt aufpassen, wenn man irgendwas kauft oder mit hat wo dieser "Strichcode" drauf ist und man ausversehen an den Laserscanner kommt heißt es:
    "europa Anzahl 1x EP: 111.286.396.272.467.234€
    gesamt: 111.286.396.272.467.234€

• Als ich dies Fahne bei HK das erste mal gesehen habe, dachte ich an ein Fake und habe das weiter nicht beachtet, aber nachdem ich oben den EU-Verlautbarungstext gelesen habe, muß ich davon ausgehen, dass das ernst ist!?

Die haben ja wohl einen Knall! Mit so einem Farbfetzen kann sich Europa nicht repräsentieren. Da lachen sich ja selbst kleinste Buschstaaten krumm.....

Warum wollen die denn nicht bei der bisherigen - problemlos mit Sternen erweiterbaren - Fahne bleiben? Vom Kostenfaktor mal ganz abgesehen. Haben die EU-Bürokraten wirklich nichts besseres zu tun? Na dann gute Nacht, EU!

CU

MSZ

• Die alte Flagge mit den 12 Sternen wurde trotz zusätzlichen Staaten auch nie erweitert.
    Aber die Neue gefällt mir auch so nicht. Bei mir im Kunst LK habe ich gelernt,
    daß man Farben nicht nur auf ein Bild schmeißt, sondern durch Kontraste und Komposition
    was draus macht. Aber hier sind die Farben eines Landes einfach neben der anderen.
    Man kann sie auch nicht im Kopf behalten, wer merkt sich schon die Reihenfolge?

Zu kompliziert, zu bunt, zu langweilig. Aber überlegt euch mal wie ihr eine EU Flagge machen würdet?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Die alte Flagge mit den 12 Sternen wurde trotz zusätzlichen Staaten auch nie erweitert.

Ääähhh, die 12 Sterne haben nichts mit 12 Staaten zu tun, sondern die Zahl 12 gilt als die vollkommene Zahl. Warum? Weiss ich nicht. Damit mir das aber jemand glaub hab ich kurz gegoogelt: HIER gelich unter der Flagge...

MP

• Nene. Die 12 Sterne haben ganz sicher absolut nichts mit den Staaten zu tun.

Zitat

Die 12 Sterne haben nur eine rein abstrakte Bedeutung. 12 sind es, weil die Zahl 12 die symbolische Vollständigkeit darstellt. Man denke da an die 12 Monate, die 12 Stunden des Tag und die 12 Stunden der Nacht. 12 Apostel waren es und 12 Sternzeichen haben wir (müsste heißen: benutzen wir, denn genaugenommen sind es 13, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...) und noch viele Beispiele mehr, wo die 12 eine zentrale Rolle spielt. Einzig darum hat man 12 Sterne gewählt.
    quelle: flaggen-server.de

Die neue Flagge finde ich übrigens total schlecht

greetz, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.Da war einem EU Beamten wohl zu langweilig.
    Oder die haben ihr Jahresbudget das für blöde Ideen bereitsteht noch nicht ausgeschöpft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!