ICQ/IRC-Sende-Problem

  • Hi !


    Ich hab seit längerem das Problem, dass ich einem Freund von mir nichts schicken kann. Weder über ICQ noch über IRC (DCC). Muss an mir liegen, da es bei ihm mit anderen funktioniert.


    Hab die Kerio laufen und eigentlich alle Ports freigegeben welche man brauchen sollte (ICQ: 24500-24520 TCP in/out Local Endp. & 5190 TCP out Remote Entp. / IRC 80,6667,113,59,5000,5001,5002,5003,5004 TCP out Remote Endp.). Muss ich evtl. manche Ports Remote<->Local ändern oder andersrum ?


    ICQ hab ich bei Main->Preferences->Connections->User natürlich auf "not using a proxy"->"Use the following......24500 to 24520" gestellt.


    Hülfe bitte ! So helfe man mir !


    Grüßle


    DrunkenBoxer

  • Also bei xchat (IRC) kann man für den Filetransfer (DCC) einen beliebigen Port festlegen. Diesen gibt man dann einfach in seiner FW frei und gut is. Kannst Du denn Files empfangen?

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Jo Files empfangen kann ich ohne Probleme. Mit ICQ & IRC. Und Ports freigegeben hab ich ja in IRC. In ICQ kann ich da ja eh nicht mehr machen als ich oben schon beschrieben hab. :(


    Hüüüülfe !!!


    DB

  • Du könntest noch vertifizieren, ob die entsprechenden Ports beim Empfänger offen sind... :)

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Der hat halt n Router und die XP Firewall laufen. Dass die entsprechenden Ports auf sind denk ich mir jetzt halt mal so, da er ja auch von jedem anderen Files empfangen kann. Deswegen geh ich davon aus dass es an mir liegt :(


    Gruß


    DB

  • Hmm also bei der XP Firewall kann man ja eigentlich keine bestimmten Ports freigeben, also wenn ich die bei mir anhab geht gar nix rein...

  • Zitat

    Original geschrieben von DrunkenBoxer
    ..., da er ja auch von jedem anderen Files empfangen kann...


    Bei ihm kommt ja was rein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!