M55 MMs Und GPRS-Probleme

• So, ich hab jetzt meine Xtra über die 2020 für XtraData Freischalten lassen und keine 30 Minuten später meine erste MMS damit gesendet. Ist auch bei meiner D2 Nummer angekommen. Da die Daten somit gehen, hier alles zum abschreiben:

Unter Meldungen - MMS:

Ablaufzeit: Maximum
    Standartprio.: Normal
    Abspieldauer: 005.0 Sekunden
    Empfang: Automatisch
    MMS Relaysrv.: mms.t-mobile.de/servlets/mms
    P-Einstellung: IP Adresse 193.254.160.003, Port 9201, 2. IP Adr. 000.000.000.000, 2.Port 9201

Unter Daten-Service:

CSD
    Einwahl-Nr.: +491712524120
    Verbind. typ: ISDN
    Benutzer: t-d1
    Passwort: wap

GPRS (Häkchen setzen!)
    APN: mms.t-d1.de
    Benutzer: t-mobil
    Passwort: mms

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich hab genau die Einstellungen!
    Meine Frau schickte mir gerade noch mal ne MMS und sie wurde nicht abgerufen.
    Er hat zwar Anstalten gemacht, sie abzurufen, aber es kam wieder die Meldung: Netz- oder Konfigurationsfehler!!!
    Kann es sein, daß D1 im Moment Schwierigkeiten hat, aber ich habe es ja jetzt schon 3 Tage, und ich konnte mit der selben Karte ( Vertragskarte) in meinem 3650 auch MMS senden und empfangen.
    Also wo ist das Problem. Fenster ist schon offen........ ;)

Es kann also nur am Handy oder den Einstellungen liegen.
    Daß das Handy von vodafone ist, spielt doch keine Rolle oder?

dacjula

• Zitat

Original geschrieben von dacjula
    ...
    Daß das Handy von vodafone ist, spielt doch keine Rolle oder?

Nö, hab es ja auch mit einem Vodafone Gerät & Xtra Karte getestet.

cu
    Thomas

PS: Mach das Fenster wieder zu, ich übernehme die Versandkosten :D

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich habe gerade noch mal bei d1 angerufen, aber da durchzukommen ist ein reines glücksspiel. irgendwann hatte ich es geschafft, aber die leute von mms hatten oder haben soviel zu tun, ich solle es doch morgen noch mal versuchen.
    Soviel dazu.

Als ich es eben noch einmal ausprobiert hatte, in dem ich unter Meldungen alle MMS abrufen wollte, wählte er sich ein, dauerte eine ganze weile wobei da stand verbind...., dann kam für ein bruchteil einer sekunde eine Anzeige mit einem Balken und drunter stand 1 von 1, und wieder brach er ab und die Meldund: Netz- oder Konfigurationsfehler!!!!

Demnach wählt er sich ja ein, bricht aber ständig ab.
    Wo liegt also der Fehler???

Wer kann mir noch helfen???

dacjula

• Ich vermute, das du das Datenkonto für T-Mobile-MMS im Handy noch nicht ausgewählt hast. Nur die Einstellungen einzugeben reicht nicht, du musst den Account auch im Handy aktivieren. Wie das genau geht sagt dir bestimmt ein Siemens-Fachmann von hier oder die Bedienungsanleitung. Ich kann das nicht, mangels Siemenshandy ;)

Mit freundlichen GRüßen

Chris

• Hi @ all.

Seit nunmehr 3 Stunden kann ich MMS empfangen und senden!!!
    Dank Euch und Eurer Hilfe, denn ich habe alles noch mal überprüft, und dann ging es auf einmal!!!
    DANK EUCH!!!

Nun könnt Ihr mir mit Sicherheit auch noch verraten, wie ich ins Internet per wap komme, oder?
    Denn das will noch nicht so recht. E-Mail kann ich auch schon abrufen, Einwählen ins Internet tut er sich auch, bricht aber mal wieder ab (kennen wir das nicht irgendwo her???). ich vermute mal, daß eine falsche startseite eingrichtet ist ( dank D2). Wo und welche Einstellungen muß ich nun machen?

Ich danke Euch schon mal im Vorraus!

dacjula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!