M55 MMs Und GPRS-Probleme

  • Hi Leute!


    Auch wenn ich gefahr laufe, mecker zu kassieren, nach dem Motto, warum haste nicht die Suche benutzt, will ich trotzfem mein Problem loswerden!
    Denn ich habe einige Beiträge gelesen und auch diese Seite http://www.siemens-info.de/ besucht und gelesen, aber scheinbar brauche ich eine Erklärung für Saublöde!!!
    Ich habe ein D2 Gerät, nutze es aber mit T-D1 Karte.
    Wie kann ich die Einste4llungen von D2 löschen oder abändern, und welche GENAUEN Daten muß ich gegebenenfalls eingeben?
    Ich kann absolut keine MMS empfangen oder senden.
    D1 sagte mir, ich solle erst mal eine senden an irgendeinen, aber wie soll das gehen, wenn ich die falschen Einstellungen habe.


    Bitte helft mir, habe den totalen :gpaul:



    Danke im Vorraus!


    dacjula

  • Re: M55 MMs Und GPRS-Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von dacjula
    ... und welche GENAUEN Daten muß ich gegebenenfalls eingeben?
    Ich kann absolut keine MMS empfangen oder senden.
    D1 sagte mir, ich solle erst mal eine senden an irgendeinen, aber wie soll das gehen, wenn ich die falschen Einstellungen habe.
    ...


    Das steht doch hier schon an verschiedenen Stellen.
    Die MMS Einstellungen findest Du hier: Multimedia Messaging (MMS) Einstellungen Netzbetreiber Deutschland
    Die gibst Du unter Menü -> Meldungen -> Einstellungen -> MMS ein.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo dacjula,


    eine genaue Beschreibung zur Einrichtung deiner WAP-, GPRS- und MMS-Accounts liefert dir, die von dir bereits besuchte Seite siemensinfo.de in sehr Ausführlicher Form.


    Du musst nur neue WAP, GPRS- und MMS-Accounts anlegen und diese dann aktivieren.


    Welche Einstellungen du im Detail vorzunehmen hast, kann dir diese Tabelle von siemensinfo.de deutlich besser beschreiben als ich:


    Tabelle


    Die Tabelle ist so angeordnet, das sie exakt den nachfolgenden Menüpunkten deines Siemenshandys entspricht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Chris

  • Hi, und danke für die Antworten.


    Ich habe diese Seiten bereits besucht, und auch die Einstellungen übernommen, aber ich bekomme immer wieder die Meldung: MMS Einstellungsproblem. Bitte neu konfigurieren!. Keine Ahnung woran das liegen kann. Wie gesagt, ich habe die Einstellung vorgenommen, aber null Erfolg.
    Ich hab nun kein absolut keine Ahnung mehr.



    dacjula


    :confused: :confused: :confused:

  • Wäre mal nett wenn einer ein tut oder so dazu schreiben könnte, weil ich auch echt schwere probleme habe, ich habe alles richtig eingestellt aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung , das kotzt mich an !!!



    Greets Darkshadow

  • Hallo,


    im Moment habe ich kein M55 vor mir liegen, aber ich hatte genau so ein Problem, bloss aber mit nem "gebrandeten" S55. Habe auch alle MMS- und GPRS-Einstellungen richtig übernommen, und konnte aber keine MMS empfangen und senden.


    Habe mich im Internet informiert, und konnte das Problem dann folgendermaßen lösen.


    1. Klickt Surf&Fun mit Auswahl an
    2. Dann Internet auswählen
    3. Mit dem Cursor auf das obere "@" Zeichen/Menü
    4. Menüpunkt 9 "Weiter"auswählen
    5. Einstellungen (Menüpunkt 2) Auswahl
    6. Scrollen auf Protokoll Parameter (Menüpunkt 2) Auswahl
    7. Und bei Push (Kurzmitteilung) auf "Alle erlaubt" aktivieren und sichern.


    Bei mir ist es danach ohne Probleme gegangen. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.


    Mfg Beastie

  • Da wir hier ja nicht die Einstellungen sehen können bleibt nur eins:
    Ihr geht Punkt für Punkt die ganzen Einstellungen nochmal durch, da muß ja ein Fehler sein.
    Habt ihr auch unter Menü -> Meldungen -> Einstellungen -> MMS -> Name -> Verbind. Profil das neu erstellte Profil (Einst. -> Datenverb. -> Daten Service) angegeben?


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Super Thomas Scchuster.


    Nur so nebenbei, wir sind Namensvetter, was den Nachnamen betrifft!!!
    Dank Deiner Hilfe bin ich chon ein gutes Stück weiter. jetzt steht da: verbinde..... aber danach kommt die Meldung: Netz- oder Konfigurationsfehler!
    Bitte mach weiter so, vielleicht klappt das dann ja noch dieses Jahr mit dem Handy........ Scherz.


    Bei mir:


    Menü
    Einstellungen
    Datenverbindung
    Daten-Service
    MMS, WAP
    t-d1
    CSD-Daten: Einwahlnummer +491712524120
    Verbind.typ ISDN
    Benutzer t-d1
    Passwort wap als 3 Sternchen
    GPRS-Daten: APN mms.t-d1.de
    Benutzer t-mobile
    Passwort mms als 3 Sternchen


    Und wie gesagt die Daten die Du eben genannt hast.


    Also, was ist denn da immer noch falsch???
    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.


    Nochmals vielen lieben Dank an euch für eure Hilfe, nur noch ist sie nicht zu ende.



    dacjula

  • Da geht mir gerade etwas durch den Kopf:
    Hast Du eine Vertragskarte oder bist Du Xtra-Kunde?
    Im Falle von Xtra mußt Du MMS Freischalten lassen, d.h. Du mußt dich für XtraData Registrieren.
    Ansonsten schreib mal hier nichts rein:

    Zitat

    Benutzer t-mobile
    Passwort mms als 3 Sternchen


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich bin Nutzer einer Vertragskarte


    Auch wenn ich die Daten der Benutzer und Passworteingaben nicht drin stehen, funktioniert es leider nicht.
    Irgendwo ist der Wurm drin. Stellt euch unters fenster, ich schmeiße es bald raus!!!



    dacjula


    Aber noch gebe ich hier nicht auf, Ihr seid doch Profis auf eurem Gebiet und könnt doch mit Sicherheit auf Erfahrung zurück greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!