Nokia 6100 Software zum steuern externer geräte

  • Hallo,


    bin total neu hier!


    Habe mir aber sagen lassen, dass ich mit meinem 6100 zB meinen Fernseher steuern kann! Oder auch zB das Garagentor öffnen kann! Bitte jetzt nicht gleich lachen wenns nicht stimmt! Habs selbst auch nur so gehört und nun wollt ich mich mal bei euch erkundigen ob das geht und wenn ja wie des geht usw...


    schonmal danke im vorraus!


    ciao

  • Deinen Fernseher kannst du mit einem 3650 oder 7650 steuern, mit einem 6100 ist das aber nicht möglich.

  • Wie kann man den Fernseher stuern? Reicht da die Irda Reichweite vom Handy aus, um über ein paar Meter das TV oder Video zu steuern???
    Mit welchem Programm ist das Möglich???
    Thx.
    mfg Ecksi

  • Zitat

    Original geschrieben von ecksi
    Wie kann man den Fernseher stuern? Reicht da die Irda Reichweite vom Handy aus, um über ein paar Meter das TV oder Video zu steuern???
    Mit welchem Programm ist das Möglich???


    Hi und Willkommen bei TT! :top:


    Lies dir mal diesen (etwas längeren) Thread durch: Klick ;)


    Über die Suche findest du bestimmt mehr Threads zum Thema. Vielleicht findest du ja noch einige nützliche Tools für dein Symbian Phone! ;)


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo BabyBabysen,


    du hast dich aber nicht vor dein Garagentor gestellt, oder? ;) :D


    Mit dem 6100 kannst du kein Garagentor öffnen und auch keinen Fernseher bedienen. Die Java Programm für das 6100 können nicht auf die Infrarot Schnittstelle zugreifen. Darum gibt es auch kein passendes Programm für das Handy.


    Einen ähnlichen Thread, in dem eigentlich das gleiche steht, kannst du hier finden:


    Symbian .SIS in Java .JAD/.JAR umwandeln?


    P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!