7210: GPRS geht nach Update nicht mehr!

• habe mir gestern die SW V 4.74 auf mein 7210 draufspieln lassen, war sehr erfreut über das bessere display, etc. doch nun geht das WAP über GPRS nicht mehr! ich gehe auf einen link das handy baut die gprs verbindung auf und ein paar sekunden später steht

verbindung unterbrochen; nochmals versuchen

auf dem display!!!!
    was soll das denn?
    habt ihr eine ahnung?!
    gruss coolwater :cool:

• Die WAP Einstellungen sind natürlich beim SW Update verloren gegangen. Das ist alles.

Über die Seite von Nokia kannst du dir diese Einstellungen per SMS wieder aufs Handy schicken lassen. Dann sollte es aber wieder laufen !

Probier das mal aus.
    :) ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hi,
    das gibts doch immer mal dass die GPRS Verbindung nicht zustandekommt, war bei mir gestern z.B. auch den ganzen Tag so. Also relaxe, warte bis morgen und geniesse den Abend ohne wap-sessions ;) Hast Du schonmal ein Reset deines Handys probiert? Hilft ab und zu auch. Aber ich hab mich an abwarten und Tee trinken gewöhnt - ist besser als sich stundenlang zu ärgern dass mal wieder nix klappt,
    Gruss wavey

@ Blondinenfreund: hihihi, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber coolwater ja wohl schon oder? :D

• natürlich...

..doch habs ausprobiert,ging aber nicht!
    na ja...ich hör jetzt mal lieber auf wavey und zieh mir amped auf der xbox ein! :D
    gruss coolwater!!! :cool:

edit: um das nicht falsch zu verstehen: es ging schon nach dem update,aber jetzt nicht mehr! also sollte der titel zum thema noch mal geändert werden...:rolleyes:

• coolwater:

Zum letzte Mal der freundliche Hinweis: Beachte die Hinweise zum Erstellen eines korrekten Threadtitels!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

edit: um das nicht falsch zu verstehen: es ging schon nach dem update,aber jetzt nicht mehr! also sollte der titel zum thema noch mal geändert werden...

Das es nach dem Update bereits funzte, ging aus deinem ersten Beitrag leider nicht hervor. Das ist dann natürlich was anderes.
    ;):)

- O2 Genion S*

• GPRS...

....funktioniert wieder! ;)
    aber was war das denn?! :confused:

aber ja...wavey hat recht gehabt! *g* :D

bis dann, gruss coolwater!!! :cool:

• Es ist auch nicht auszuschließen, daß zu dem Zeitpunkt einfach keine GPRS netzseitig möglich war. Passiert mir auch gelegentlich und das mitten in der Stadt! Hängt wohl irgendwie auch mit den verfügbaren Ressourcen der Masten ab schätze ich - bin aber nicht so fit im Detail der Technik. Kenne das beispielsweise beim versenden von MMS... mal gehts, mal nicht. ;)

Um mal Douglas Adams zu zitieren: "Don't Panic!"

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Frage, um welches Netz es sich in deinem Fall handelt wurde IMHO noch nicht gestellt.
    Welches Netz hast Du denn ?!

Bei Vodafone kann es schon mal vorkommen, dass es zur Hauptzeit gerade mal nicht verfügbar ist. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.
    Nach 5 min. sieht es aber meist wieder anders aus und dann gehts ohne Probleme.

- O2 Genion S*

• @ Blondinenfreund: nicht nur Vodafone hat Probleme, bei E-Plus klappts mindestens einmal in der Woche für einen Abend nicht, aber was soll's, solange es immer wieder von alleine funzt ;)

Gruss wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!