Nokia 6210 mit der Software vom 6250

• Hallo Usergemeinde,

nachdem ich nun fast die komplette Produktpalette von den neuen Nokia Handys getestet habe, durch Kauf und Verkauf, habe ich mich nun entschieden wieder einen Klassiker zu nehmen der einen lautstarken Klingelton hat und eine vernünftige Hörerlautstärke.

Um es kurz zu machen ich habe mir bei dem bekannten Auktionshaus für 139,00 Euros ein Nokia 6210 mit der Software vom 6250 gekauft, wobei das Display und die Tastaturbeleuchtung umgebaut worden sind.

Fazit: Ich bin von dem Teil total begeistert auch wenn das Display jetzt aussergewöhnlich erscheint.

Mich würde Eure meinung interessieren.

Hier die Bilder.

http://www.qigong-regensburg.com/wot/karali/Blau/1.jpg

http://www.qigong-regensburg.com/wot/karali/Blau/2.jpg

http://www.qigong-regensburg.com/wot/karali/Blau/3.jpg

Grüße

• Meinen Glückwunsch zu dem immer noch sehr schicken Handy - auch wenn es nicht mehr so brandaktuell ist.
    Das Blaue Display und Tastatur sieht sehr gut aus. Gefällt mir ! :top:

Zu der SW.
    Was genau unterscheidet die SW des 6250 vom 6210 ?
    Was ist anders im Menü !?

:) :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Unterschiede in der Software sind z.B. mehr Akkubalken, ein db Messer, Tastensperre mit Passwort...
    Dafür gibt es aber andere Foren, denn flashen(also das manipulieren der Software) ist illegal und deshalb darf in diesem Forum nicht darüber diskutiert werden.

• @ dachecka0711

...nana nicht so vorlaut, das Gerät stammt von einem Händler mit Garantieanspruch.

also demnächst etwas vorsichtiger, da es nicht `geflascht`worden ist.

Hier die Unterschiede.

das Handy hat statt 5 Akku & Empfangs Balken jetzt 7 Stück.

man kann jetzt auch die automatische Laustärke ein - bzw. ausschalten

Es gibt in dieser Software eine automatische Tastensperre, die extra mit einem "PINCode" belegt werden kann und man kann die Zeit bestimmen, wann sie sich aktivieren soll.

Es kann der Kontrast im Display selber eingestellt / verstellt werden !!!

Das Spiele Menü wurde äußerlich verändert, die Spiele bleiben aber die selben.

Das Menü "Projekte" ist neu dazu gekommen.

Ein extra Menü für die Uhr ist auch dazu gekommen.

Die Lärmmessung vom Nokia 6250 ist auch vorhanden und wurde auch erfolgreich getestet !!

Grüße

• Sag mal, sind das nicht die Bilder der Auktion ? bist Du zufällig selbst der "Hersteller" ;)

Imho hat das Teil auch noch keine, wenn doch illegale 6250 SW drauf ?!

(übrigens ist das nicht vorlaut, wenn es ein 6210 mit den Eigenschaften der 6250 geben sollte, hätte Nokia das schon gemacht ;))

Achso, vergessen...... wie kommt den sonst ne falsche SW auf`s Gerät ?

(einzige legale Möglichkeit, man baue die 6250 Platine in nen 6210 Dummy)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Schon und gut, dass ein Händler das geflasht hat, aber bestimmt keine NSC.Nur weil ein Händler das macht, heißt das noch lange nicht, dass er das legal macht.Außerdem wäre es auch wenns von Nokia gemacht worden wäre geflasht worden.Oder was meinst du, wie die die Software aufs Handy bekommen? :top:

• Re: @ dachecka0711

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    ...nana nicht so vorlaut, das Gerät stammt von einem Händler mit Garantieanspruch.

also demnächst etwas vorsichtiger, da es nicht `geflascht`worden ist.

Jede Änderung der Software ob legal, illegal, von Gott befohlen oder selbst gemacht, wird als "flashen" bezeichnet, was nix aussagt darüber, ob es legal oder nicht gemacht wurde. Oder hast du etwa ein schlechtes Gewissen?:D

[EDITH] Zu langsam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!