Rechte und Pflichten des Kunden, Rechte und Pflichten des Händlers

  • ich habe mir hier nun die letzte Seite durchgelesen.
    Der Hammer was sich manche alles einfallen lassen, das ist wirkluch unglaublich.
    mojn:
    hättest du das bei mir gemacht, dann wäre das das letzte mal das du ein Handy von mir bekommen hättest.


    Es gibt ja tatsächlich Menschen, und das weis ich, welche sich ein Handy im I-Net kaufen, um es dann nach 14 Tagen wieder zurück zugeben, weil es ihnen dann angeblich nicht gefällt. Ich sehe das aber so. Sie bekommen das Handy, gehen damit in die Kneipe,oder sogar vielleich noch in die Schule, und dann WOW, hast du aber ein geiles Handy, usw. Dannach geht das Ding zurück an die Händler. Aber dann noch einen Code verändern, das ist der absolte Hammer:flop:


    mojn
    einfach genial was du da machst, du bist der Retter, denn du möchtest ja kein gebrauchtes Essen. Stimmt, nur dein Problem ist, das du nicht weist was in der Küche abgeht, oder sitzt du immer in der Küche wenn dein Essen für dich beim Italiener vorbereitet wird, ich denke nicht.


    Wie schon BB007 gemeint hat. Den meisten kommt es auf den Preis an, das ist das wichtigste. Aber genau die, wollen dann noch den Service. Was soll denn ein Händler wie FM machen, wenn von 10 Kunden, 4 das Ding nach 10 tagen zurück schicken,weil Sie kein Bock mehr auf das Gerät haben? FM muss doch den Preis so niedrig halten, denn wenn nicht, dann kauft derjeniege ja nicht bei denen, sondern wo anders, aber ich denke das es auch woanders nicht besser ist.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • [QUOTE]Original geschrieben von fonez.de
    [B]ich habe mir hier nun die letzte Seite durchgelesen.
    Der Hammer was sich manche alles einfallen lassen, das ist wirkluch unglaublich.
    mojn:
    hättest du das bei mir gemacht, dann wäre das das letzte mal das du ein Handy von mir bekommen hättest.


    Es gibt ja tatsächlich Menschen, und das weis ich, welche sich ein Handy im I-Net kaufen, um es dann nach 14 Tagen wieder zurück zugeben, weil es ihnen dann angeblich nicht gefällt. Ich sehe das aber so. Sie bekommen das Handy, gehen damit in die Kneipe,oder sogar vielleich noch in die Schule, und dann WOW, hast du aber ein geiles Handy, usw. Dannach geht das Ding zurück an die Händler. Aber dann noch einen Code verändern, das ist der absolte Hammer:flop:


    Wie es scheint hat sich das tatsächlich als Sport eingebürgert.
    Es gibt immer mehr Leute die meinen " ich darf das Gerät auf Herz und Nieren testen" und damit ist es immer noch neu wenn ich es re schicke, nur wenn er selbst so ein Gerät bekommt dann ist es alt!


    :flop:


    Aleusius

  • ...wenn einige Menschen die Regel, dass man den anderen so behandeln sollten wie man selbst behandelt werden möchte beachten würden, dann würden sich viele Probleme wie das in diesem Thread Diskutierte erübrigen. :rolleyes:


    Das Bestellen eines Handys mit der festen Absicht es wieder zurückzugeben nach ausgiebigem Testen finde ich unter aller Sau, ebenso ist es absolut indiskutabel, die Gerätepin zu ändern.


    Letzlich schadet man sich damit irgendwannn auch selbst, da die Preise des Händlers auf Dauer natürlich steigen bei solch dreister Ausnutzerei des Fernabgabegesetzes.



    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“


  • Stimmt ganz genau. Im übrigen schadet man sich nicht nur selbst sondern der Allgemeinheit.


    Aleusius

  • Sorry, aber sind hier lauter Blinde oder Naivlinge unterwegs??? :D


    Erstens: ich schrieb mehr als deutlich (wer lesen kann...), daß ich dies NICHT zum Spaß mache. Ich wette, die Mehrheit hier hat schon mehr als meine zwei Geräte zurückgeschickt. Und dadurch schadet ihr nicht??? Tolle Moral... Aber man darf nunmal ein Gerät ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden. Punkt


    Genauso, wie ich geschrieben habe, daß ich NICHT fonmarkt direkt angreifen will, möchte ich, daß es anders herum ist. Nicht ich bin der Buhmann, der den ganzen Tag Geräte bestellt, um die Händler zu ärgern. Aber mich ärgern Händler, die den Kunden für dumm verkaufen. Rest siehe meine zahlreichen Postings mit ein und demselben Inhalt.


    Ich als Kunde würde mich bestimmt nicht über den bösen mojn aufregen, wenn ich plötzlich seine Einträge im eben neu gekauften Gerät finde. Ich würde mich über den Händler aufregen. Wer sich über mein so gemeines Verhalten aufregt, mag Verständnis für Betrüger haben - ich habe es allerdings nicht.


    Zeitens: der EHRLICHE Händler hat nichts zu befürchten und auch NICHT mehr Arbeit. Er läßt das Telefon, wie es ist und verkauft es als gebrauchtes Gerät. Dann auftauchende Fragen zu Telefonbucheinträgen sollten sich erübrigen und auch eine PIN zu erfragen, sollte keine großen Probleme bereiten.


    Alle, die sich aufregen, scheinen es einfach als den reinsten Gipfel der Unverfrorenheit zu empfinden, daß man das "Vertrauen" des Händlers so mißbraucht. Aber tut man das dadurch??? Das Vertrauen zu einem Händler, der einem anderen ein gebrauchtes Gerät als Neuware verkauft, kann man doch gar nicht mißbrauchen. Er mißbraucht es selber. Und nochmal: dem ehrlichen Händler kann sowas am Hintern vorbeigehen und er kann darüber schmunzeln. Nur den Unehrlichen ärgert sowas! Denkt mal darüber nach, bevor ihr über mein schlimmes Verhalten urteilt... :p


    Jochen: zum HUNDERTSTEN MAL: Nein, es mag nicht immer was bringen, aber es kann. Und es ist besser als Augen, Ohren und Mund zu und abwarten, oder? Denn ein Händler, der vorsätzlich dies umgehen will, hat viel Arbeit, das stimmt. Aber das ist gewollt, denn wenn er es schon weiterverschachern will, dann muß man es ihm nicht zu einfach machen. Nur Fehler schleichen sich dann irgendwann von ganz alleine ein. Und die sprechen sich irgendwann rum... Wer es als gebraucht verkauft, braucht GAR NICHTS zu tun, kann sich also die Arbeit, die eingebauten Dinger zu beseitigen, glatt sparen. Und das soll also so schlimm und verwerflich sein? Wer da nicht lacht...

  • Zitat

    Original geschrieben von aleusius


    Stimmt ganz genau. Im übrigen schadet man sich nicht nur selbst sondern der Allgemeinheit.


    Aleusius


    Genau, man schadet der Allgemeinheit, solche Machenschaften zu behindern. Ganz toll! Ich glaube mittlerweile, Euch ist es egal, wenn ihr etwas einkauft. Hauptsache günstig, egal was damit vorher war.

  • Und da oben keiner liest, in Kurzform:


    - Wem schadet man dadurch? Niemandem, denn dem Ehrlichen kanns egal sein. Der verkauft das Gerät gebraucht mitsamt veränderter Einstellungen weiter. Und hat dadurch keinen erhöhten Arbeitsaufwand


    - Aber man schikaniert denjenigen, der unsauber arbeitet. Und das ist verwerflich? Schwer zu glauben, daß manche das wirklich zu glauben scheinen.


    - Also, was solls?! :)


    Und ich bestätige erneut, daß dies nicht zum Spaß geschehen soll. Ich habe kein Gerät gekauft, um mir für ne Party ein tolles Gerät zu leihen. Das ist verwerflich und dagegen sträube ich mich. Aber genauso sträube ich mich dagegen, jemandem ein Neugerät zu verkaufen, daß es eben nicht ist.


    Ich hoffe, daß dies nun angekommen ist und wünsche allen eine Gute Nacht!


    Auch denen, die mich "noch" nicht verstehen, aber spätestens dann meine Ansicht verstehen werden, wenn ihnen ein präpariertes Gerät untergejubelt worden ist und sie dies ohne derartige Hinweise eines Vorbesitzers nie bemerkt hätten. In diesem Sinne!


  • Zur Präzision, das ist es, was ich gemeint habe. Der böse Buhmann mojn kauft ein, um die armen Händler zu ärgern. Wer lesen kann... :flop:


    Und der böse Jochen hilft den bösen Händlern, die treulose Kunden abwimmeln wollen, die ihnen unlieb werden könnten?


    Extra für Dich: den Guten wirds nicht stören und um den Schlechten ists nicht schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Zeitens: der EHRLICHE Händler hat nichts zu befürchten und auch NICHT mehr Arbeit. Er läßt das Telefon, wie es ist und verkauft es als gebrauchtes Gerät. Dann auftauchende Fragen zu Telefonbucheinträgen sollten sich erübrigen und auch eine PIN zu erfragen, sollte keine großen Probleme bereiten.


    Natürlich hat der Händler mehr Arbeit. Und auch mehr Kosten - er muss nämlich deine Wenigkeit anrufen. Wobei natürlich auch erst rausgefunden werden muss, wer du überhaupt bist, bzw. allgemeiner gesprochen, wer das Gerät zurückgeschickt hat. Das ist ein ganz schöner Aufwand - ich würde mal sagen 1 Stunde Arbeitszeit geht da schon verloren, sprich ca. 50€.


    Gehen wir mal davon aus, das Gerät zum Disti zurückgeht und *dort* überprüft wird. Kann durchaus sein, dass dort dann das Gerät als "refurbished" weiterverkauft wird. Irgendwann wird dann mal bemerkt, dass der Gerätecode geändert wurde. Und dann? Dann läßt es sich sicher ganz ohne Aufwand feststellen, dass *du* das warst, oder?


    Es gehört einfach zum guten Ton ein Gerät welches ich zurückschicke in dem Zustand zurückzusenden in dem ich es auch bekommen habe. Punkt. Das hat nichts mit "schwarzen Schafen" oder ähnlichem zu tun.


    Man sollte sich dann nicht mehr wundern, wenn irgendwann bei Rücksendungen generell eine "Überprüfungspauschale" von den Händlern verlangt wird und das wäre sogar absolut rechtens.

  • Merlin:


    Dir stimme ich in allen Punkten zu, bis auf den Aufwand. Denn ein Händler sollte doch jeden Rückläufer erstmal ansehen, oder nicht? Das muß er so oder so, ob das Paket von mir kommt oder von einem netten Kunden. Also Aufwand derselbe. Das mit der PIN will ich mal außen vorlassen, das muß nicht sein, da habt ihr Recht. Aber auch das sollte dem Händler, und nicht erst dem Distri auffallen. Wenn es doch so passiert, hats der Händler bereits vermurkst. Aber auch dann: neue Software drauf, neues Gehäuse und dann erst erneut unters Volk bringen. Nicht schön, aber immerhin besser als nix. Dagegen kann man dann nicht viel machen.

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