6220 GPRS Problem

• Hallo,

habe seit heute das Nokia 6220 als Import! Ich kriege aber einfach nicht die GPRS Einstellungen von o2 auf dem Handy zu laufen. Wenn ich mir die Einstellungen per SMS zuschicken lasse, dann kommte nix an (normaler SMS Empfang geht) und wenn ich die Einstellungen manuell einrichte, dann versucht er zu verbinden, aber am Ende bricht das Handy ab.

Wer hat das Handy auch schon und kann mir helfen?!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG
    Jochen

• Hallo,

habe mir die Einstellungen sowohl von o2 sowie Nokia schicken lassen. Bei beiden kein Erfolg!

MfG
    Jochen

• Für den deutschen Markt gibt es noch keine GPRS Einstellungen für Dein Handy.
    Da mußt noch a bisserl warten.
    Gaston

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Prophet
    Für den deutschen Markt gibt es noch keine GPRS Einstellungen für Dein Handy.
    Da mußt noch a bisserl warten.
    Gaston

Normalerweise würde ich sagen, was für ein schmarrn, es sind die gleichen wie für das 6610 usw. aber du könntest recht haben, da das 6220 ja Edge kann! ich kenne das Menü ja nicht, aber villeicht gibt es irgendwo die Möglichkeit Edge ein-bzw. auszuschalten. Da o2 ja kein Edge anbietet, müsstest Du es ausschalten!:)

• Ich habe mir beispielweise für mein 6108 die MMS und GPRS und CSD Einstellungen von der Nokia Page für ein 6100 senden lassen. Funktioniert einwandfrei. Auch von O2 habe ich die schon bekommen (6108 -> 6100).

Also da sollte es keine Probleme geben.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo,

das Problem ist nur, dass sich Edge nicht ausschalten lässt. Das Gerät verwendet vorwiegend Edge und wenn dies nicht verfügbar ist schaltet es auf GPRS um. Die Einstellungen von WAP bzw. GPRS sind anders als bei den vorherigen Nokia Handys. Jetzt muss man einen primary und secondary proxy und da gibt es nirgends Einstellungen.

Ich habe da wirklich schon alles versucht.

MfG
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!