Hi Magenta,
war mir nicht so, das Elmeg bei der T-Com rausgeflogen ist, und deshalb nun insolvent ist?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Magenta,
war mir nicht so, das Elmeg bei der T-Com rausgeflogen ist, und deshalb nun insolvent ist?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Hi,
Nein.
Elmeg hat in der Vergangenheit die Telekom mit hochwertigen TK-Anlagen beliefert und damit einen recht großen Teil des Umsatzes bestritten.
Da die Telekom in der Vergangenheit deutlich weniger TK Anlagen abgesetzt hat,schlug dieses natürlich voll auf Elmeg durch.
Eine Größenordnung von 20% könnte hierbei realistisch sein.
Ich kann nicht beziffern,wie hoch der Anteil der über die Telekom verkauften Produkte am Gesamtumsatz von Elmeg ist,oder ob eventuell eine Verschiebung zu den etwas billigeren Produkten der Mitbewerber stattgefunden hat.
Als Beispiele dienen hier die Brot und Butter Anlagen Eumex 504,604,704 oder die T-Concept XI420,welche alle von DeTeWe stammen.
Dieser Trend zeichnete sich z.B. im TPunkt schon eine gewisse Zeit ab.
Da das Fachwissen im TPunkt im gleichen Maße nachlässt,ist es nicht verwunderlich,daß keine Beratung mehr auf umfangreichere Anlagen mit mehreren ISDN Anschlüssen(XI721 von Elmeg)Systemtelefonen oder mit Türfreisprecheinrichtungen(XI521,XI721 von Elmeg)erfolgt.
IMHO wird der Hauptumsatz bei der Telekom mit den kleinen Isdn-Anlagen und den a/b Wandlern(DeTeWe und AVM)erzielt und da hat Elmeg nichts bei der Telekom im TPunkt stehen(billigste Elmeg Anlagen sind die Eumex 620 LAN und die Eumex 628 für jeweils 250 Euro).
Der Mitkonkurrent AGFEO/Bosse macht es da besser.
Mit der Eumex 5500/6000 wird ein qualitativ einer Eumex 504 überlegenes Produkt über den indirekten Vertrieb(INDIV;Pro Markt,Saturn usw.)unter Telekom Label verkauft und sorgt für Geld in der Kasse.
Elmeg und AGFEO bauen meiner Meinung nach mit Abstand die besten TK-Anlagen.Ob die Kunden in der heutigen Zeit bereit sind,dafür einen etwas höheren Preis zu zahlen wird die Zukunft zeigen.
Bei Elmeg könnten die billigen Schnurlostelefone Sinus 210(50 Euro)und Sinus 410(70 Euro)eventuell schon einen Weg aufzeigen,obwohl ich von deren Qualität nicht überzeugt bin.
Gruß
Die Telekom verfügt aus diesem Grunde über mehrere Lieferanten
ZitatOriginal geschrieben von magenta Als Beispiele dienen hier die Brot und Butter Anlagen Eumex 504,604,704 oder die T-Concept XI420,welche alle von DeTeWe stammen.
ich widerspreche einem rosa-roten nur ungerne, aber die XI420 wird doch auch von Elmeg hergestellt.
ich habe mich mal für ein Systemtelefon von denen interessiert und da haben die mir in einer Mail zugegeben, daß die XI420 bei denen hergestellt wird und die Systemtelefone von Elmeg passen. (baugleich mit der davos44).
Und das T-Concept P720?
ZitatOriginal geschrieben von boecki
ich widerspreche einem rosa-roten nur ungerne, aber die XI420 wird doch auch von Elmeg hergestellt.
ich habe mich mal für ein Systemtelefon von denen interessiert und da haben die mir in einer Mail zugegeben, daß die XI420 bei denen hergestellt wird und die Systemtelefone von Elmeg passen. (baugleich mit der davos44).
Hi boecki,
da hast Du mich erwischt!;)
Die T-Concept XI420 stammt ebenfalls von Elmeg,da die Systemtelefone T-PX 720 und T-PX 721 anschaltbar sind.
Bei den Elmeg Anlagen XI521,XI524 und XI721 läßt sich sogar das neue Systel T-PX722 anschließen.
Hätte es mir eigentlich denken können,da bei der XI420 im Gegensatz zum DeTeWe Zeug der CAPI Treiber nicht unbedingt installiert werden muss.
Gruß
Edit:das T-Concept P720 stammt von Siemens
Elmeg hat zur Zeit sechs (!) Systemtelefone in zwei Designreihen im Programm.
Ich suche übrigens elmeg-Anlagen oder das komplementär von der DTAG für ganz kleines Geld. Es können ruhig Teilschäden sein, der ein oder andere Port sollte jedoch noch funktionieren.
Ich möchte mit diesen Dingern gerne das ein oder andere ausprobieren, dabei können sie leicht einen Totalschaden davon tragen.
Wenn Ihr so eine Anlage haben solltet, schickt mir einfach eine PN.
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von magenta
Siemens
Sinus42,Sinus43,Sinus44,Sinus45,Sinus700er Serie,SinusC810,T-Concept700er Serie
Wie sieht denn das Sinus C810 aus? Das sagt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts. Und in der Auflistung fehlt ein Sinus 5xx. Weiß nicht mehr genau die Bezeichnung, ist das Telekom-Gegenstück zum Gigaset 200.
Hi,
das T-Sinus C810 war das erste Micro Schnurlosgerät der Telekom und kam zur Zeit der Sinus 44er Serie(Siemens Gigaset 2000er)raus.
Afaik müßten die baugleichen Siemens Modelle die Bezeichnung 2000 Pocket? gehabt haben.
Kurze Zeit später verkaufte die Telekom dann das Sinus 45 Micro(3000er Serie),die dann vom jetzigen Sinus 700 Micro(4000er Serie)abgelöst wurde.
Die Aufstellung bezog sich auf die im TPunkt vertriebenen Endgeräte.
Es gibt darüberhinaus noch spezielle INDIV Modelle(Sinus 23,Sinus 210?,Sinus 520..)die ausschließlich über die Fachmärkte vertrieben werden.
Das erwähnte Sinus 5.. könnte das von BigDaddy erwähnte 520er sein.
Gruß
Edit:
Das Telekom Sinus 711 Komfort könnte dem Gigaset S100 entsprechen.
Die Sinus 711 Standard-Variante(50 Speicherplätze,Freisprechen)könnte mit dem Gigaset C100 baugleich sein.
ZitatOriginal geschrieben von magenta
Das Telekom Sinus 711 Komfort könnte dem Gigaset S100 entsprechen.
Die Sinus 711 Standard-Variante(50 Speicherplätze,Freisprechen)könnte mit dem Gigaset C100 baugleich sein.
Das ist auf jeden Fall so!
ZitatOriginal geschrieben von Marktplatz
Und in der Auflistung fehlt ein Sinus 5xx. Weiß nicht mehr genau die Bezeichnung, ist das Telekom-Gegenstück zum Gigaset 200.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es seit kurzem ein T-Easy 510. Dieses ist baugleich mit dem ehemaligen Siemens Gigaset 200 (nicht A200).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!