Aufspielen der Firmware 10 von my-siemens auf meinem M55 nicht möglich

• hi

bei mir funktioniert das raufspielen der M55 Firmware 10 nicht. Schon am Anfang beim suchen des Telefons, bleibt das Programm bei 50 % stehen. Habe eh alle Anweisungen befolgt. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich kein original Siemens Datenkabel hab?
    Würd mich über Tipps und Lösungen freuen!

bye, interandi

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Daran kann und wird es auch liegen. Bei einem bekannten von mir ging es ebenfalls nicht, mit dem orginalkabel ging es dann...auch wenn das meines erachtens nach viel zu teuer ist.

Vendui
    Raziel

• Das Original Kabel ist doch nicht teuer,ich habs mir auch vorher bei ebay gekauft für knappe 15€,hier ist der Link falls es jemand will. Auserdem ziehe ich immer das Original Zubehör vor,auch wenn es das 3x kostet,man hat halt länger was davon.

• Zitat

Original geschrieben von Mattmax
    ist das auch in Deutsch oder nur English, oder spielt das keine Rolle....

Du gehst in der Auswahl auf Deutsch und kannst Dann die M55_100101_update.exe (Sprache + T9 Deutsch) downloaden.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Das Original Kabel ist doch nicht teuer,ich habs mir auch vorher bei ebay gekauft für knappe 15€,hier ist der Link falls es jemand will. Auserdem ziehe ich immer das Original Zubehör vor,auch wenn es das 3x kostet,man hat halt länger was davon.

Ein gutes Nonamekabel ist bezüglich der Verwendbarkeit mit bestimmten Programmen dem Originalkabel um einiges überlegen, und auch das offizielle Update sollte bei einem guten Nonamekabel problemlos gehen.

• Servus,

habe eben auch unsere beiden M55 upgedated, ohne Probleme...

Allerdings wurde beim ersten Mal das Handy auch nicht automatisch von der Software erkannt, mit der manuellen Suche gings dann.
    Beim zweiten Handy hat die automatische Erkennung des Com-Ports funktioniert?!

speedster

Ach ja, verwende das Original-USB-Kabel mit Ladefunktion

• hi

Danke für die ganzen Antworten...
    Werd mal schaun, ob ich ein original Siemens Datenkabel irgendwo ausleihen kann.
    Wie kann die das Gerät manuell suchen??? :confused: (betrifft speedster)

interandi

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Wenn die automatische Suche nicht funktioniert, wirst du gefragt ob du die manuelle Suche benutzen willst.
    Nachdem ich mich dann nochmal über die Data-Suite überzeugt habe das wirklich eine Verbindung steht, habe ich einfach den entsprechenden ComPort eingegeben, dann gings...

Gruss

speedster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!