O2: Was kostet GPRS und WAP und GSM?

• Moin

kann mir einer sagen was es kostet und wie es berechnet wird.

hab zwar bei o2 geschaut aber nur gefunden was mms kostet und des gprs versteh ich irgend wie nicht wie des berechnet wird und wap auch nicht

mfg

easys

• Na gut, dann versuche ich es mal mit meinen Worten zu erklären:

Wappen, also das surfen mit dem Handy auf speziell fürs Handy Format zugeschnittene Seiten, per GPRS bedeutet, das die Daten in Pakete zerteilt werden und über verschieden Kanäle verschickt werden. Bei GPRS bezahlt man je nach Tarif entweder die einzelnen Seiten oder es wird nach Datenvolumen bzw. -aufkommen abgerechnet. Also du kannst so lange "online" sein und dir meinetwegen eine Seite 5h anschauen, zahlst aber nur 1x. Beim ich sag mal Standarttarif bei O2 zahlst du 5 cent pro aufgerufene WAP Seite, was eine recht teure Angelegenheit werden kann.
    Um per GPRS zu surfen braucht man natürlich auch ein Handy welches GPRS unterstützt.

Die andere Möglichkeit die es gibt um ins WAP zu kommen ist per GSM. Die Daten werde hierbei nicht per GPRS übertragen. Hierbei zahlst pro Minute die du online bist eine festen Centbetrag. Die GSM Methode ist wesentlich langsamer als GPRS. Und man sollte auf jeden fall nicht vergessen die WAP Verbindung nach dem surfen zu trennen/beenden weil es sonst richtig teuer werden kann.

Ich empfehle dir mal den Thread den ich dir oben schon genannt habe zu lesen, sofern du das nicht schon gemacht hast, denn mit der WAP Flat betritt O2 absolutes Neuland in Deutschland und macht WAP jetzt richtig interessant.
    Dabei zahlst du gute 5€/Monat und kannst über GPRS surfen soviel du möchtest.

• oh des ist ja ganz einfach, aber trozdem zu komplex für mich, wenn du es nicht erklärt hättest wäre ich nie drauf gekommen

danke nochmal:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!