Hier steht aber "vorläufiger Reisepass" und nicht "vorläufiger Personalausweis"! Und das sind ja zwei ganz unterschiedliche Dinge!
Perso verloren und am Montag nach Schottland....
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Personalausweise, Reisepässe und Kinderausweise mit Lichtbild sollten bei der Einreise noch drei Monate gültig sein, nach Auskunft der zuständigen bulgarischen Behörden mindestens jedoch für die geplante Reisedauer. Die Einreise mit einem gültigen Vorläufigen Reisepass ist ebenfalls möglich.Die 3 Monate wirst du mit einem vorläufigen Perso wohl nicht einhalten können (gilt ja nur 3 Monate) auch wenn diese nur empfohlen werden würde ich glaube ich etwas mehr zahlen und gleich einen vorläufigen Reisepass nehmen.
-
4 Wochen für nen Perso is auch heftig! Hab meinen vor ca 6 Wochen beantragt und der hat knapp 1,5 Wochen gebraucht!
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Die Einreise mit einem gültigen Vorläufigen Reisepass ist ebenfalls möglich.Da hast auch schon deine Lösung.Hol dir den vorläufigen Reisepass. Und falls bis dahin dein Personalausweis kommt, haste wenigstens dann für die Zukunft ein Reisepass wenn aus dem Urlaub wieder kommst.
Zudem ist die Frage wann du nach Bulgarien gehst? Möglich das bei dir per Express noch klappt.Jetzt mal ein wenig Offtopic
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass es heute noch Leute gibt die keinen Reisepass haben und dann Panik schieben wenn es soweit ist. Und komme mir bitte jetzt keiner daher das konnte man ja nicht vorher wissen. In der Schule lernt man auch Englisch für den Fall der Fälle und man fängt nicht 1-2 Tage davor an es zu büffeln, weil ein Urlaub oder ein Meeting mit einem Ausländischen Geschäftspartner bevorsteht. Ziemlich kurzsichtig das ganze
-
Zitat
Original geschrieben von Paradox_13th
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass es heute noch Leute gibt die keinen Reisepass haben und dann Panik schieben wenn es soweit ist. Und komme mir bitte jetzt keiner daher das konnte man ja nicht vorher wissen. In der Schule lernt man auch Englisch für den Fall der Fälle und man fängt nicht 1-2 Tage davor an es zu büffeln, weil ein Urlaub oder ein Meeting mit einem Ausländischen Geschäftspartner bevorsteht. Ziemlich kurzsichtig das ganzeNaja, solange man Europa nicht verlässt braucht man den auch nicht unbedingt (und selbst auserhalb gibt es genug Länder denen der Perso reicht).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!