Perso verloren und am Montag nach Schottland....

• Hi Freax :),

hab mal eine Frage und zwar fahr ich am Montag nach Glasgow und hab wohl mein Geldbeutel verloren in dem sämtliche Ausweise drin waren/sind. Da das Rathaus jetzt schon zu hat und übers Wochenende auch geschlossen ist, meine Frage bekomm ich wenn ich am Montag aufs Rathaus gehe sofort einen Ersatz da ich ja am Montag fahre und ihn auch da brauche.

Schon mal Danke für Eure Antworten :)

Gruß
    Micha :)

• Ciao,

also mit Foto und einem anderen Beweis Mittel (Führerschein, Reisepass, Eltern mit nehmen, ...) usw. wirst du wohl nen vorläufigen Ausweis bekommen!
    Am besten 2 Fotos mitnehmen! 1 für den vorläufigen, 1 für den neu zu bestellenden Ausweis.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Allgemeines: Einen vorläufigen Personalausweis erhalten Sie, wenn Sie uns darlegen können, dass Sie sofort einen Personalausweis benötigen. Beispielsweise, wenn überraschend eine Reise ansteht, Ihr Personalausweis abgelaufen ist, verloren oder gestohlen wurde und Sie keinen Reisepass besitzen.

Der vorläufige Personalausweis ist nur drei Monate gültig. Alle Deutschen ab dem 16. Lebensjahr, die in Hameln ihren Hauptwohnsitz haben, können den vorläufigen Personalausweis beantragen.
    Sie benötigen: Für den vorläufigen Personalausweis benötigen Sie ein Passbild, das Ihr aktuelles Aussehen wiedergibt, 35 mm breit und 45 mm hoch.

Ihren alten Personalausweis, auch wenn er ungültig ist, oder Ihren Reisepass bzw. den Kinderausweis

Wenn Sie Ihren Ausweis verloren haben oder er Ihnen gestohlen wurde, bringen Sie bitte Ihren Führerschein oder ein anderes Lichtbilddokument mit, außerdem Ihr Familienbuch oder Ihre Geburtsurkunde.

Die Gebühr für einen vorläufigen Personalausweis beträgt 5,50 EUR.
    Wichtig: Zusammen mit dem vorläufigen Personalausweis sollten Sie den "normalen" Personalausweis beantragen

Daher benötigen Sie also insgesamt zwei Passbilder.

Wir stellen Ihnen den verläufigen Personalausweis sofort aus.

ACHTUNG:

Seit November 2001 ist der deutsche "vorläufige Personalausweis" grundsätzlich nicht mehr zur Einreise in andere Länder ausreichend (Ausnahme: einige EU-Länder). Wir empfehlen daher eher die Nutzung von vorläufigen Reisepässen.

Ansonsten: Einfach mal googeln mit Stichwort "Vorläufiger Personalausweis" und eventuell den Namen deiner Stadt bzw. Gemeinde.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Servus

Kostet bei uns 13,-- € an die beiden Fotos denken ganz wichtig !
    Dann kannst Du bei uns zumindest drauf warten und bekommst
    einen Reisepass für ein Jahr ausgestellt !!

Viel Spaß in Glasgow !

• Schade, daß nicht mehr genug Zeit für den Expresspass bleibt! ;) Aber für das nächste mal vielleicht interessant (mehr infos ) :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Perso verloren und am Montag nach Schottland....

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    ... fahr ich am Montag nach Glasgow...

Fährst Du oder fliegst Du? Bzw. wenn Du einen Flughafen in der Nähe hast kannst Du das evtl. schon am WE über den BGS regeln, wäre dann weniger Streß am Mo. und ein besseres Feeling wenn Du das Teil morgen schon in der Tasche hast ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Ich habe das gleiche Problem, aber bei mir geht es um Bulgarien. Ich habe den Perso vor 4 Wochen beantragt, aber noch nicht erhalten. Reicht nach Bulgarien ein vorläufiger Personalausweis?

Auf der Seite des Auswärtigen Amts für Bulgarien steht nur folgendes:

Zur Einreise nach Bulgarien benötigen Deutsche Staatsangehörige einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.Personalausweise, Reisepässe und Kinderausweise mit Lichtbild sollten bei der Einreise noch drei Monate gültig sein, nach Auskunft der zuständigen bulgarischen Behörden mindestens jedoch für die geplante Reisedauer. Die Einreise mit einem gültigen Vorläufigen Reisepass ist ebenfalls möglich.

• edit, ignore

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!