Nokia 6100 datenkabel(USB)

• sers habe ein nokia 6100 und ein usb datenkabel. und nun will ich wissen, mit welchen prog. ich sachen auf mein handy ziehen kann... weil mit der nokia software kann ich kein usb einstellen... und würde ich gern wissen, welches prog ich dazu bruache...

thx

schöne grüße aus lebkuchencity!!!!

• Hallo,

alles was du brauchst, wird dir mit Handy und Kabel mitgeliefert.
    Zum einen muss du den Treiber von der CD installieren, die beim Kabel bei ist, dannch installierst du die Nokia PCSuite von der Handy-CD, Kabel dabei angeschlossen lassen, sonst wird es nicht erkannt.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

alles was du brauchst, wird dir mit Handy und Kabel mitgeliefert.
    Zum einen muss du den Treiber von der CD installieren, die beim Kabel bei ist, dannch installierst du die Nokia PCSuite von der Handy-CD, Kabel dabei angeschlossen lassen, sonst wird es nicht erkannt.

Thomas

ich habe nicht das orginal nokia datenkabel... und mit der pc suite 5.1 kann ich nicht auswählen, dass das handy am usb hängt. sondern nur com , ir und bt

schöne grüße aus lebkuchencity!!!!

• Es ist nicht gesagt, daß das nicht-originale Datenkabel überhaupt mit der PC Suite funktioniert! Siehe dazu mal diese Threads:

Klick
    Klick
    Klick

usw...

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

Zitat

ich habe nicht das orginal nokia datenkabel... und mit der pc suite 5.1 kann ich nicht auswählen, dass das handy am usb hängt. sondern nur com , ir und bt

Das ist schon mal ein klares Zeichen dafür, das die Nokia PC-Suite mit deinem Kabel nicht zusammen arbeitet oder damit Probleme hat.

Wird dein Kabel in der Systemsteuerung unter System -> Gerätemanager angezeit und wenn ja auf welchem COM-Port, den stelle dann in Connectionmanager vom Nokia ein. Wenn es damit nicht geht, würde ich sagen, siegt es Essig aus.

Thomas

• Ja stimmt, sieht so aus:

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!