Ein paar Bilder von der IAA

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    CHRYSLER:
    ... Hat mir imponiert und sehr gefallen, kühle Schönheit, wie viele Cars von CHRYSLER. Die Corvette war nice. ...

    Sorry, aber die Corvette stand mit Sicherheit nicht bei Chrysler ;) Die GM-Tochter fängt aber auch mit "C" an: Chevrolet :)


    Ansonsten: cooler Bericht und nette Fotos!

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ups, da hab ich mich vertan, ich meinte sogar den ganzen Stand, der war von Corvette, nicht von Chrysler... :apaul:


    Ansonsten, Danke :)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs


  • Bei den autobild.de Bildern vom Insignia sieht man echt ein paar Details besser.


    Der Kofferraum dürfte z.B. so nicht realisiert werden. So hoch wie die Ladekante wäre, ist das nicht alltagstauglich.


    Das Auto sieht aber wirklich lecker aus. Allein die Instrumente...


  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    (...)


    LANCIA:
    Der Fulvia, also der Retro-Sportler hat mir sehr gut gefallen, ist, so denke ich, auf die Life-style-Frauen zugeschnitten, man muss jedoch das nötige kleingeld besitzen, denn LANCIA ist ja nicht gerade günstig... Aber der Ypsilon ist ja wohl das Höchste der Gefühle. Schwache Motoren, schlechtes Fahrwerk, schlechte Sitze, hoooooher Preis. Absolute 0-Empfehlung!
    (...)


    Die Fulvia kostet mit dem 140 PS 1.8er ab 22.800 €. Dafür bekommt man gerade mal einen mittelmäßig ausgestatteten Golf. Billig ist Lancia nicht - gemessen an der Konkurrenz aber schon günstig.



    Was mich allerdings etwas schockt, ist Deine Meinung über den Ypsilon. Moterenmäßig gibt es: Benziner mit 1.2l 60 PS (8V) und 80 PS (16V), 1.4l 95 PS (16V) und Diesel: 1.3l Multijet 70 PS und 1.9l Unijet 80 PS. Das bei 980 kg Leergewicht.


    Mit keinem der Motoren ist er untermotorisiert, selbst der 60 PS Motor ist für den Stadtverkehr ausreichend, erst ab 100 km/h geht ihm die Puste aus und er wird träge. Die Sitze sind für meine 1.88 m zwar nicht üppig, das Raumgefühl ist aber gemessen an der Fahrzeuggröße erstaunlich gut. Dazu noch eine gute Haptik und ein von der Fachpresse gelobtes Fahrwerk.


    Das alles ab ~10.800 € (60 PS-Benziner) oder 12.800 € (1.3l Diesel). Dann sind schon serienmäßig an Bord: ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Windowbags, Klimaanlage, höhenverstellbarer Fahrersitz, Servolenkung (Dual Drive), Bordcomputer, Radiofernbedienung am Lenkrad, Lenkrad höhen- und reichweiten-verstellbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung - ein VW Polo hat dann die 15.000 € Marke schon lange überschritten.



    Ich bin zwar überzeugter Lancia-Fahrer und beschäftige mich viel mit der Marke, aber so verblendet bin ich nicht, dass ich die Fahrzeuge grundlos "in den Himmel lobe". Wenn Kritik angebracht ist, ist sie berechtigt und akzeptiert. Dein Bericht allerdings schrammt knallhart an der Realität vorbei.


    Du bist Dir sicher, den Ypsilon zu meinen??



    Stefan

  • Die Fahreigenschaften sind von einem AutoBild - Bericht...
    Die Sitze waren meine Eigene.


    Kritik ist immer willkommen :)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder

    Bei den autobild.de Bildern vom Insignia sieht man echt ein paar Details besser.


    Der Kofferraum dürfte z.B. so nicht realisiert werden. So hoch wie die Ladekante wäre, ist das nicht alltagstauglich.


    Das was du als Kofferraum bezeichnest ist meiner Meinung nach nur das (im Bericht) erwähnte Heckfenster, was sich per Fernbedinung öffnen lässt. :)


    (Bild nötig)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Die Fahreigenschaften sind von einem AutoBild - Bericht...
    (...)


    Achso - dann ist ja alles in Ordnung. Wäre ja auch tragisch, wenn die Autobild zu positiv über ausländische, besonders italienische Fahrzeuge schreiben würde. Da wäre ein Veto der deutschen Hersteller und eine Kürzung der Werbegelder absehbar. (böse Spekulation :D )



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Das was du als Kofferraum bezeichnest ist meiner Meinung nach nur das (im Bericht) erwähnte Heckfenster, was sich per Fernbedinung öffnen lässt. :)


    Damit dürftest du richtig liegen.
    Zum Einen kann man auf dem Bild die Fugen der eigentlichen Heckklappe ganz gut erkennen, zum Anderen habe ich hier mal ein Bild der komplett geöffneten Heckklappe:


    Das Bild stammt aus dieser Gallerie: http://www.novinky.cz/galerie/00/16/72/00.html


    BTW: Irgendwo habe ich jetzt auch gelesen, dass die Hecktüren definitiv elektrisch geöffnet werden, also ist die Frage damit dann auch geklärt. :)

  • Hi,
    schön das es Leute gibt, die Ihre Bilder ins Internet bzw. Forum stellen. Ich war mit meiner Klasse genau in der IAA Woche auf Abschlussfahrt und habe somit alles verpasst! :( Hat jemand den Bugatti Veyron fotografiert und kann die Bilder ins Forum stellen? Ich find den wirklich klasse........! :D Danke.


    Ciao...!

  • chevy:


    In den Türen der Vordergriffen ist ein Knopf, mit dem die hinteren Türen geöffnet werden können, ob das auch elektrisch funktioniert sei mal dahingestellt.


    LikeAVirginHandy:


    Bugatti Veyron ? Kein Problem: >klick<

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!