Ein paar Bilder von der IAA

  • DAS ist jetzt aber mal auch ne Aussage (und endlich verstehe ich Stefan :D ).
    Na ja, liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen, alles ausser seiner Meinung schlecht zu finden :D


    Ich finde den Insigna jedoch formschön. Mir sagt das glatte, kalte Design einfach mehr zu, als zum Beispiel die verschnörkelten Italiener. Alles Geschmackssache...

  • Der Insignia wird auf keinen Fall so in Serie gehen. Er ist nur ein Wegweiser, wohin die Richtung ungefähr gehen wird.
    Bis zur Serie erhält da 100pro noch eine B-Säule Einzug, an der dann stinknormal die Hintertüren aufgehängt werden. Die Lichter vorne werden maximal AFL-Xenons. Und ich bezweifle sehr stark, dass Opel selbst in der Topmotorisierung einen V8 einbauen darf :rolleyes: Da wissen die Amis uns schon den Spaß zu vermiesen :mad: Was auch immer ab frühstens 2005 vom Band rollen wird, es wird maximal ein V6 unter der Haube werkeln - und wenn wir Glück haben, gibt es davon zwei Benziner und einen Diesel zur Auswahl. Ab 2l Hubraum hat Opel nämlich keine Entscheidungsbefugnis, da wissen die GM-Hansels (die vielleicht gerade mal Germany auf einem Globus ("What the hell ist the southern hemisphere?!?") finden würden) ganz genau, wie der europäische respektive deutsche Automarkt funktioniert...


    So gesehen ist Herr Forster ein echter Segen, man kann nur hoffen, dass er nicht wieder von einem ahnungslosen Deppen abgelöst wird.



    Ach ja: um mal Mißverständnissen vorzubeugen: der Insignia ist eine Studie zum Omega-Nachfolger. Entsprechend wird da ein Auto draus, das über dem Vectra angesiedelt ist. Also nix von wegen Astra Coupe - Nachfolger oder Calibra-Ersatz ;) (Das Astra Coupe wird auslaufen, anstelle wird dann der 3-türige Astra "schnittiger" sein.)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Aber zumindest hat der Wagen gute (SEHR gute) Designelemente. Aber ich finde, dass er im Gegensatz zu anderen Concept-Cars recht serienreif aussieht (von den LEDs, dem Future-Cockpit und den Schiebetüren mal abgesehen). In manchen Artikeln wird der Insignia als Studie für den Omega Nachfolger gerechnet. Wenn dieser dann nur halb so sportlich aussieht!!!!:o


    Edit: Na gut, vieleicht nicht der Coupe-Ersatz auf der Straße, aber vieleicht wird er dann bei der DTM eingesetzt! (Wobei ich mir das Bild eines Astra-3 Türers zwischen Audis und CLK V8s auch amüsant vorstelle)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobo
    1m. von mir entfernt standen Alexandra Kamp und Andreas Türck, falls es jemand interessiert:eek: ;)


    Na Glückwunsch! Ich hatte gestern nicht so viel Glück. Ein paar Meter neben mir am Porsche Stand stand unser Bundesfinanziminister Eichel.

  • Kühe, Kiefern, kalter Stahl oder: Wichtig ist, was Ihr draus macht!


    Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Was haltet ihr vom Opel Insigna?


    Kurzgesagt: Jede Menge!


    Für mich ganz generell eine der schönsten Studien überhaupt (also Hersteller-übergreifend), die ich seit Jahren gesehen habe.


    Ich finde den Wagen von vorne bis hinten hinsichtlich seiner Formgebung ausgesprochen schlüssig, will sagen: Ich finde nichts, was nicht genau so, wie es ist, auch passen würde.
    Sowohl die aggressive Front, die gedrungene Seitenlinie, wie auch das spitz aus allen Richtungen zulaufende Heck, geben dem Wagen eine dezent aggressive, dabei aber trotz allem sehr harmonische Form.
    Auch die kurzen Überhänge an Front und Heck (auch im Zusammenspiel mit den 21"-Rädern (soweit ich das in Erinnerung habe)) tragen zu dieser "formalen Balance" bei.
    Dazu das in den letzten Jahren immer populärer werdende Thema der hinten angeschlagenen Türen (in diesem Falle halt spezielle Schiebetüren) und der fehlenden B-Säule, was dem Wagen ausgezeichnet steht.


    Denn so gelingt auch ein ungehinderter Einstieg in den für mich einladensten Innenraum, den ein Automobil seit langem zu bietet hat.
    Alles wirkt zwar äußerst rustikal, aber in keiner Weise altmodisch oder gar veraltet und verstaubt.
    Das Interieur versprüht einfach ein einmalig wohnliches Feeling und hat irgendwie den legären Charme einer Club-Lounge. :cool:
    Insbesondere das grob-gemaserte, dunkle Holz, in Verbindung mit dem faltigen dunklen Leder und der speziellen Konturierung bzw. Verarbeitung der Sitzmöbel (die eben an Club-Sesel erinnern), geben dem Innenraum diesen wohlig-warmen Touch.
    Dazu dezenter und gekonnter Einsatz von Metall und eine sehr elegante Linienführung im gesamten Inneraum, einfach :top:


    Nur schade, dass wir den Wagen so nie auf öffentlichen Straßen sehen werden.
    Aber auf jeden Fall hat Opel hier bewiesen, was an Innovation und Können in der Marke steckt.
    Bleibt zu hoffen, dass sich dies auch in den zukünftigen Serienmodellen wiederspiegeln wird.

  • So, war am Samstag auf der IAA und hab auch einige Fotos geschossen.
    ZU besichtigen hier !
    War wiedermal nen "Ausflug" wert.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    So, war am Samstag auf der IAA und hab auch einige Fotos geschossen.
    ZU besichtigen hier !
    War wiedermal nen "Ausflug" wert.
    CU


    Klasse Bilder...sind die lange Ladezeit wirklich Wert!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Ich finde den "Insignia" sehr gelungen. Die Formgebung stimmt, das Heck ist sehr stimmig, der Schiebemechanismus ist genial.....So kommt Opel wieder aus seiner Krise.


    Nur dass sie das so nie bauen würden! Schade!:(

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Ich finde den "Insignia" sehr gelungen. Die Formgebung stimmt, das Heck ist sehr stimmig, der Schiebemechanismus ist genial.....So kommt Opel wieder aus seiner Krise.


    Nur dass sie das so nie bauen würden! Schade!:(


    Es liegt nicht an der Qualität, sondern einfach "nur" an Image, dass Opel keine Autos verkauft! Alle denken, die Qualität ist schei*e, also dann doch lieber zu VW oder sonstwo hin... :confused:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!