Ein paar Bilder von der IAA

• Hier meine IAA-Bilder:

Klick

Um sich auch mal kurz über "normale" Autos zu unterhalten: Wie findet Ihr diesen Kia Opirus?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    Um sich auch mal kurz über "normale" Autos zu unterhalten: Wie findet Ihr diesen Kia Opirus?

Du meinst die Kombination aus Thesis-Grill mit E-Klasse-Scheinwerfern und Toyota Camry-Heck? Äusserlich stören mich die etwas unförmigen Proportionen und der Innenraum ist etwas altbacken, wenn auch relativ hochwertig.

Also kein Auto, dem ich auf der Strasse auch nur einen Blick gönnen würde.

Viel interessanter finde ich da den Jaguar X-Type Diesel, Alfa GT und diese Champagnerfarbene Coupé/Cabrio Chrysler-Studie.

Aber selbstverständlich alles nichts gegen die Fulvia. ;)

Stefan

• Jo, der Alfa GT und der Lancia Fulvia sind die schönsten autos der IAA.
    Der Lancia ist ein schöner GranTurismo ,und der Alfa die geile Rennsau .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Jo, der Alfa GT und der Lancia Fulvia sind die schönsten autos der IAA.
    Der Lancia ist ein schöner GranTurismo ,und der Alfa die geile Rennsau .

mfg
    simon

Dem kann ich mich nicht anschließen: Das meiner Meinung nach schönste Auto der IAA war das Porsche 911 Turbo Cabrio!!!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Das schönste Auto kann man eh nicht sagen...dafür gibts dort zu viele verschiedene Design-Stile

Mir gefällt der Lancia z.B. überhaupt nicht...

Ein Le Mans Quattro gefällt mir da schon "etwas" besser...

Und im bezahlbaren Bereich würde ich den ContecptR vorziehen. Aber jeden das seine... :top:

Gut, dass ich auch noch auf der IAA bin: Ihr war sehr sparsam im fotografieren der Autos von VAG... :rolleyes:

cu

• Zitat

Bis auf die Tatsache, dass der Wagen etwas offenichtlich bei der Mercedes E-Klasse abgekupfert wurde (Front - > Neue E-Klasse; Heck -> alte E-Klasse) finde ich ihn klasse, vor allen Dingen bei dem Gedanken daran, dass das Auto sicherlich wieder zum Schnäppchen-Preis erhältlich seien wird.
    Aber auch "neue" Designelemente wie den (fast gaaar nicht prolligen) Kühlergrill finde ich toll!

Schade, dass du keine Inside-Pics hast. Wie schaut er von innen aus?

Edit: Habe selber was gefunden:

sieht nicht sonderlich spannend aus, aber gut!

Edit:
    Habe das beim Googlen "gefunden":
    Typ:Opirus 3.5 GL
    Karosserie:Limousine
    Motor:V-Sechszylinder
    Hubraum:3.497 ccm
    Leistung:149 kW 203 PS
    Drehmoment:298 Nm
    Von 0 auf 100:9,2 s
    Höchstgeschw.:220 km/h
    Verbrauch (ECE):11,4 Liter
    Kraftstoff:Normal
    Kofferraum:580 Liter
    Preis:36.600 EUR

Das beeindruckende finde ich ist der Preis. Eine (vergleichbare) E-Klasse 320T kostet satte 50000€!

• Das mit der E-Klasse stimmt schon, was Preis und Design angeht. Aber die Leistungsdaten sind für einen Motor mit 3,5 l Hubraum nicht gerade berauschend. Ebenso wenig ein Verbrauch von 11,4 l. Was die Verarbeitung angeht, muss man abwarten, bis das Ding beim Händler steht.

Die E-Klasse ist da wirklich überteuert, DC im allgemeinen sowieso. Wenn ich die Preise bei der IAA der ausgestellten Fahrzeuge sehe, fällt mir schon etwas die Kinnlade runter.

Ich würde da eher zum Volvo S80 greifen. Beste Sicherheitsausstattung, aller erdenklicher Luxus, und das billiger als ein Benz.

Der ausgestellte S80 Executive hatte wirklich alles. Ein riesen Soundsystem mit 10 Boxen, Klimaautomatik, Telefon, Navi mit TV, Bildschirme in den Kopfstützen für die Fondpassagiere, geile 18 Zollfelgen, einen & Zylinder Biturbomotor, einfach alles. Und das für 51.000 Euro. Geht noch, wie ich finde.

• Das mit der E-Klasse stimmt schon, was Preis und Design angeht. Aber die Leistungsdaten sind für einen Motor mit 3,5 l Hubraum nicht gerade berauschend. Ebenso wenig ein Verbrauch von 11,4 l. Was die Verarbeitung angeht, muss man abwarten, bis das Ding beim Händler steht.

Die E-Klasse ist da wirklich überteuert, DC im allgemeinen sowieso. Wenn ich die Preise bei der IAA der ausgestellten Fahrzeuge sehe, fällt mir schon etwas die Kinnlade runter.

Ich würde da eher zum Volvo S80 greifen. Beste Sicherheitsausstattung, aller erdenklicher Luxus, und das billiger als ein Benz.

Der ausgestellte S80 Executive hatte wirklich alles. Ein riesen Soundsystem mit 10 Boxen, Klimaautomatik, Telefon, Navi mit TV, Bildschirme in den Kopfstützen für die Fondpassagiere, geile 18 Zollfelgen, einen 6 Zylinder Biturbomotor, einfach alles. Und das für 51.000 Euro. Geht noch, wie ich finde.

• 51.000€, immerhin 100000DM. Hätte man früher ganz klar gesagt: Zu teuer.
    Aber das ist ne andere Geschichte die woanders disukiert werden kann/muss.

Gibt es einen neuen S80? Beim "alten" finde ich jednfall den Innenraum zu konservativ. Aber gegenüber einer neuen E-Klasse würde ich den S80 auf alle Fälle vorziehen. Bin selber mal mit eine Mitgefahren, und die Verarbeitung schien nicht so gewesen zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Von hinten knarschte es und der Schalter zum Öffnen des Handschuhfaches hing schief in der Fassung.

Vermutlich wird auch der KIA nicht 100%tig sauber verarbeitet sein, aber er ist halt konkurenzlos günstig. Laut spiegel.de sind Klima-Auto mit 2-Zonen und Sensoren für Freuchtigkeit und Temperatur, Navi, BC, Sitzheizung, Xenon, LM, Licht und Regensensor im Grundpreis enthalten. Auch sicherheitstechnisch ist alles dabei. Also ich würde mir eher den Kia und nen 2. Wagen kaufen als einen Mercedes oder Volvo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!