Ein paar Bilder von der IAA

  • Ok, aber die Verbindung zu Intruders Post ist mir trotzdem nicht ganz klar :confused:


    Wie auch immer. Niemand hat gesagt, das Opel (heute) eine schlechte Qualität hast. Aber zum Beispiel die Astra Serie vor der aktuellen (also die ohne Klarglasscheinwerfer) war oft unter aller Sau (Oft weil wir überaus gute Erfahrungen mit einem Astra dieser Klasse gemacht haben).


    Obwohl Opel deutlichst daran arbeitet, den Ruf aufzupolieren (mit mehr oder weniger innovativen Autos wie dem Signum/Meriva) haben viele Leute doch noch im Hinterkopf, was für beschissene Autos Opel mal gebaut hat. Und der Calibra und die "Böhsen Opels" haben auch nicht grade zum Ruf beigetragen.

  • Von vorne gefaellt mir der Insignia auch, aber bei der Groese waeren 4 Tueren schon besser gewesen, dann waere es nicht ganz so wie ein Coupe

  • ich meinte eigentlich bei einem Bild mit geschlossenen Türen. Aber danke für diesen sinnvollen und frauenfreundlichen Post



    Aber wie man die Tür aufkriegen soll ist mir immer noch ein Rätsel :rolleyes: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die habe ich vorher noch nicht gesehen, aber das Heck koente schon doch stufiger sein, und die Felgen sind zu gros


    Merke: Felgen können nie zu groß sein. Nur hässlich. ;)


    Das aufregende ist ja gerade das Türdesign. Im geöffneten Zustand fehlt die B-Säule. Dadurch wirkt es beim einsteigen viel großzügiger.

  • Information für alle BMW Fahrer, die noch zur IAA fahren:


    Ihr könnt KOSTENLOS in einer bewachten Tiefgarage direkt gegenüber von der Messe parken!


    Einfach ins Navi


    "Theodor-Heuß-Allee 2" eingeben und einfahren. Ihr dürft dort parken wenn Ihr


    * BMW Mitarbeiter seid


    ODER
    * eine persönliche Einladung habt


    ODER
    * einen BMW Fahrzeugschein vorlegen könnt (Fahrzeug selbst muss kein BMW sein)


    Ihr werdet am Empfang des Poseidon Hauses erwartet und erhaltet eine kleine Überraschung. Es lohnt sich halt doch einen BMW zu fahren :)


    Viel Spaß auf der IAA (weitere Infos zu o.g. Angelegenheit auf http://www.meinbmw.de)

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Aber wie man die Tür aufkriegen soll ist mir immer noch ein Rätsel :rolleyes: :confused:


    Ich vermute mal ganz stark, dass es, ähnlich dem Mazda RX-8, keine separate Öffnungsmöglichkeit für die Hecktüren gibt.
    Zum Einen ist auf einigen Bildern erkennbar, dass sich Front- und Hecktüren leicht überlagern, was ein separates Öffnen der hinteren Türen unmöglich machen dürfte.
    Zudem dürften die Türen im geschlossenen Zustand miteinander verbunden sein (zB dürch den Türschlossmechanismus).


    Insofern gehe ich davon aus, dass sich die Türen nur gemeinsam öffnen lassen, sprich, wenn ich die Fronttüren öffne, gehen die hinteren automatisch mit auf (zB mit Hilfe von Elektromotoren), bzw. sie lassen sich dann erst nach hinten schieben/klappen.


    Hier noch ein Link zu einem Artikel über den Insignia bei autobild.de.
    Dort gibt es auch eine hervorragende Fotogalerie mit insg. 27 Fotos, auf denen man auch gut etliche Details erkennen kann. :)

  • Hi,
    so, dann will ich euch mal meinen Bericht nicht vorenthalten, ja ich seh förmlich schon eure Augen blitzen :D


    CHEVROLET:
    An CHEVROLET hat mir am Besten die Stammaufmachung gefallen, gerade das Licht/Glasspiel. Hat mir imponiert und sehr gefallen, kühle Schönheit, wie viele Cars von CHEVROLET. Die Corvette war nice. Der Sitzplatz dort drin, nuja, tiefe "Abgründe" taten sich auf. Lasche Sitze usw...Typisch amerikanisch eben, nur Komfort ;)


    OPEL:
    Bei OPEL haben mir der neue Astra gut gefallen, da er dynamischer wirkt als seine Vorfahren, er hat auch an Qualität gewonnen, zumindest habe ich mir das Gedacht, als ich drin saß. Auch wenn es keine Neuvorstellung ist: Der Mervia. Ich liebe es (tm). Geniales Auto. Geringe Außenmaße, aber trotzdem groß im Innenraum, durch große Flexibilität und sehr gute Raumausnutzung. Selbst ich (1.93 cm groß) konnte in der hinteren Reihe bequem sitzen. Auch bei zurückgefahrenem Sitz. (Preis: ab 13.990,00 EUR). Der Insignia gefiel mir ganz gut. Die nötige Ablösung des Omega, welcher doch in die Jahre gekommen ist. Bei OPEL ist die Qualität in den Autos in denen ich saß, sehr gestiegen, man fühlt sich richtig wohl. Der Vectra Caravan ist für mich das typische Gefährt des Familienvaters, der Hobbys hat, welche viel Platz zum transportieren benötigen. Das soll aber nicht heißen, dass der Vectra Caravan undynamisch wirkt, ganz im Gegenteil, die i-Ausführung war sehr lecker.


    PEUGEOT:
    Die Design-Gewinn-Studie sieht irgendwie nach dem Bugatti Veyon aus. Tief, flach, rund. Wäre aber mal was neues, Peugeot in der Super-Sportwagen-Klasse. Vielleicht garnicht soooo übel... Der Hooger (?), also die Geländestudie sieht sehr gut aus, jedoch ein reines Fun-Car, welches mich irgendwie an die Paris-Dakar-Ralley erinnert hat...
    Ein sehr schickes Auto ist auch der 307cc, welcher sehr gut aussieht, ein Cabrio ist und hierzu noch relativ alltagstauglich ist. 4-sitzig, vollwertiges Dach und hohe Sicherheitsreserven. Das einzigst Negative ist meiner Meinung nach der relativ kleine Kofferraum :(


    LANCIA:
    Der Fulvia, also der Retro-Sportler hat mir sehr gut gefallen, ist, so denke ich, auf die Life-style-Frauen zugeschnitten, man muss jedoch das nötige kleingeld besitzen, denn LANCIA ist ja nicht gerade günstig... Aber der Ypsilon ist ja wohl das Höchste der Gefühle. Schwache Motoren, schlechtes Fahrwerk, schlechte Sitze, hoooooher Preis. Absolute 0-Empfehlung!


    FERRARI:
    Tja, FERRARI. An was denkt man wenn man einen FERRARI sieht ? Wunderschön, Italien, Schuhmacher, ROT !
    Es war fast alles ROT. Der Enzo is ne Wucht. Ich habe noch nie ein Car gesehen, was soviel Persönlichkeit hatte, zum einem der sportliche Ton mit der F1-Nase, die insgesamt aggresiv-gestylte Front, die schöne Linie setzt sich an der Seite fort und endet mit einem Heck, was nicht aus auffallend, hässlichen Flügeln besteht. Die anderen, leicht gefacelifteten FERRARI-Modelle sehen sehr fein aus, die neu gestylten Scheinwerfer sehen mit dem Rot innerhalb des Scheinwerferschutzes richtig gut aus.


    PORSCHE:
    Bei PORSCHE fand ich den Carrera GT sehr beeindruckend, ein Auto ohne Dach in richtig schön und richtig schnell ist schick. Der GT3 RS sieht irgendwie nach Spielzeug aus, obwohl, die Keramikbremsen sind schon praktisch. BTW: Wer waren die Moderatoren von der peinlichen Show bei PORSCHE ?


    DAIMLER-CHRYSLER:


    Mercedes:
    Jaaaaaa, der SLR, schickes Auto, geile Felgen, die Auspuffe sind Dynamik pur.
    Sehr schickes Auto, welches mich beeindruckt. Es gibt da einfach nicht mehr zu sagen, da es einfach ein geiles Auto ist. Mehr gibts zum Vision CLS zu sagen. Ein Auto, was Limosine und Coupé wunderschön vereint. Das Heck ist elegant und dynamisch zugleich. Die hochsteigende Seitenlinie unterstreicht die Coupé-Form. Die hochgezogenen Frontscheinwerfer erinnern mich an den Maybach. Weiß nur noch nicht positiv oder negativ. Was mir beim "offenen" SLR aufgefallen ist, ist dass er nur "normale" Felgen besitzt, ohne den Luftsog-Effekt.


    Maybach:
    Maybach ist purer Luxus. Ein Zustand den ich in meinem Leben wahrscheinlich nicht erreichen werde. Trotzdem würde ich "meinen" 62/57 lieber selber fahren, zumindest ab und zu :)


    LAMBOGHINI:
    Ui, Lambo, ein gaaaaaaanz spezieller Punkt auf der IAA, denn mein Bruder (mit dem ich die IAA besuchte) kannte eine Hostess von Lamboghini, und das bedeutete wir durften die ausgestellten Wagen aus nächster Nähe begutachten, wozu auch ein Probesitzen dazuzählte. Ich kann nur 2 Dinge sagen. Traumhaft. Audi :D . Es standen dort 2 Gallardo, 1 Straßen-Murcielago und 1 24-Std.-Rennen-Murcielago, welcher komplett aus Carbon bestand und es zu einem Gewicht von unter 1100 kg brachte. Und das bei einer PS-Anzahl von 540 - 570 (je nach Achseinstellung). Ihr könnt alles von Lamboghini auf den Bildern begutachten.


    AUDI:
    Pikes Peak, das Pendant zum Toureag, bzw. Cayenne. Gelungene Optik. Die dezent gehaltenen Endschalldämpfer finde ich genial. Stärke, Understatement und Dynamik gleichzeitig. Der LeMans, naja, mal schauen was draus wird...


    VW:
    Die Roadster-Studie sollte unbedingt gebaut werden, sieht gut aus, endlich ein VW-Cabrio ohne Dachholm... Würde sicherlich genug Käufer finden :)


    BUGATTI:
    Das Auto mit mehr als 1000 PS, naja, finde ich übertrieben, allein die Vorstellung mehr als 400 km/h fahren zu können würde mir schon Angst machen. Die "Sportversion" soll ja um die 1200 PS haben :rolleyes:


    BMW:
    6er: Nuja, wieder das komische Design von dem noch komischeren Designer. Mir gefällt das Auto einfach nicht.
    5er: Der 5er widerum gefällt mir einfach wunderbar, hat wahrscheinlich was mit der ausgeprägten Dynamik des Fahrzeuges zu tun.
    X3: X5 in etwas kleiner und nicht wirklich günstiger...


    ROLLS-ROYCE:
    Zu guter Letzt nochmal der ROLLS-ROYCE Phantom, der mir zufällig nochmal begegnet ist. Ein Barren Gold von Auto. Mächtig. Passend zum Königshaus.



    Hoffe der Bericht hat euch gefallen :)


    Hier noch schnell der Bilder - Link: >klick<


    Uel

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

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