Ein paar Bilder von der IAA

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Soviel zum Thema "Minderjährige". Provozieren tust nur du.

Oh :eek: entschuldige bitte, ich wollte Dir nicht vorgreifen.

Ansonsten sehe ich es - bekanntermaßen - wie Chevygnon. Ähnlich wie der Fiat Panda, muss so ein Fahrzeug klein, wendig, sparsam und praktisch sein. Auch wenn beide keine Schönheiten sind, interessantes Design weisen beide auf. Wenngleich der Daihatsu noch um einiges ungewöhnlicher und damit interessanter aussieht.

Naja - mit 17 habe ich auch noch von unerreichbaren und überteuerten Supersportwagen geträumt, bei denen das Image über alles hinwegtäuscht - und sei es nur das "seltsame" Design eines SLR, der adipöse Hintern des 6-er Coupés oder das mittlerweile gewöhnliche Aussehen eines Porsche GT.*

Irgendwann überwiegt dann Vernunft und bloßes Image rückt immer mehr in den Hintergrund.

Stefan

*Nein, oben genannte Fahrzeuge sind weder hässlich noch schlecht. Wenn die Hersteller allerdings im bezahlbaren Bereich nichts "aufregendes" zustande bringen, läuft IMHO irgendwas falsch.

• Ganz ehrlich: wenn irgend möglich, spar dir den Stress. Am einfachten ist es mit der Bahn. Einfach vom Hbf mit der U 4 (glaube ich) zur Messe. Alles andere kostet einfach zu viele Nerven.

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    ...also dass keine Straße fürs Navi angegeben wird ist ja OK aber noch nicht einmal die Autobahn zu nennen finde ich schon klasse! OK, Ffm West = A3

An die die scho da waren, gibt es ein paar Tipps welche Parkplätze man bevorzugen sollte? bin schon so gegen 9.00 - also recht früh - da.

Es gibt alles! :)

Straße wäre zum Bsp: Theodor Heuss Anlage
    Parkplatz 1-4 direkt daneben! Schildern folgen!
    Wie der heißt weiß ich allerdings nicht mehr!

Ich war selber am 11 auf der IAA, hab bei weiten auch nicht alles gesehen, denke das ist auch gar nicht möglich! War selber viel bei den Zulieferern, jobtechnisch bedingt...

Inovationen gibt es übrigens ne Menge und auch im Kleinwagen, bzw. bezahlbaren Bereich gibt es inzwischen einige ganz nette Wagen! Solange es kein Golf sein muß! z.B. der Mini, oder bei Seat!

Gruß
    L.

PS: wenn mir wer steckt wie man hier Bilder posten kann, spendiere ich die Bilder vom Porsche GT... :)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ganz ehrlich: wenn irgend möglich, spar dir den Stress. Am einfachten ist es mit der Bahn. Einfach vom Hbf mit der U 4 (glaube ich) zur Messe. Alles andere kostet einfach zu viele Nerven.

Oder noch einfacherer:
    Aus dem Bahnhof raus und dann links die Straße, einfach dem Pulk folgen.. Sind 5 min. Höchstens!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• riddler: Gib in Dein Navi "Rebstock* oder "Zum Rebstockbad" ein.
    Wobei Du schon ab viel viel früher einfach dem Stau folgst, der schiebt Dich dann irgendwann automatisch ins nächste freie Parkhaus... (auf den Autobahnen ist die Messe eh extra ausgeschildert - früher haben das die Leutz auch ohne Navi gefunden ;))

Schlauer ist es imho mit dem Zug zu kommen, ab den Hauptbahnhof kannst Du die U4 Richtung Messe/Uni nehmen (Eingang am Messeturm) oder die S3, S4, S5 oder S6 auch Richtung Messe (*nicht* Richtung/über Hauptwache!). Mit den S-Bahnen landest Du am Torhaus zwischen den Hallen 8 und 6.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Bobo
    1m. von mir entfernt standen Alexandra Kamp und Andreas Türck, falls es jemand interessiert:eek: ;)

Erstere kenn ich nicht und bei Zweiterem wuenschte ich mir, ihn nicht zu kennen.

Oder auch:

Wie, Du warst so nahe dran und hast sie nicht zugunsten der deutschen Fernsehunterhaltung abgemurkst?

;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Was haltet ihr vom Opel Insigna?

Für mich ist der Wagen eines der Highlights der Messe (auch wenn ich nicht da war) :D .
    Ich bete, dass dieser Wagen in Serie geht.
    Der Wagen sieht einfach nur fantastisch aus! Das Heck wie die Sport-Version des neuen Astras (Bremsleuchten) und vier schicke Endrohre :D
    Cool fände ich eine Targa-Version (bietet sich an: Man muss nur das Heckfenster nach oben verlängern :D )
    Dazu schaut das ganze sehr alltagsfreundlich aus (5-türer).
    Von vorne finde ich ihn nicht sooooo schick. Der Kühlergrill wirkt einfach zu prollig und sieht eher nach Luxus-limousine als nach Sportwagen aus.
    Eher schon Sportwagenmäßig ist wohl der 300PS V8 aus der Corvette, was ihn dann wohl ofiiziell NICHT zum Nachfolger des Astra Coupes machen wird.

• Tja - zu diesem Fahrzeug fehlt Opel am Ende sicher mal wieder der Mut.

In abgewandelter Form und als "Designanregung" (um es ganz vorsichtig auszudrücken) könnte er einem neuen Oberklasseversuch dienlich sein. Wenn dann endlich mal die Qualität stimmt, kann es sogar ein Imageträger werden.

Stefan

• Also meiner Meinung nach ist Opels Qualität seit dem aktuellen Astra (also nicht dem auf der IAA vorgestellten) zwar nicht perfekt, aber immerhin auf einem Level mit Ford, Peugeot und anderen Marken in dieser Klasse. Den neuen Vectra, Meriva und den Signum finde ich qualitativ soweit ich das beurteilen kann super...

Edit: Aber mir ist es lieber, wenn der Isigna KEIN Image-Träger wird, als das er ein Manta/Calibra Image hat... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!